Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Ich glaube beim Gabelstaplerunfall vorletzte Woche ging mein Passat drauf. An dem Tag wurde der Status auf Produktion begonnen geändert und seit dem kein Update mehr.

In Erwin und Benutzerhandbuch finde ich nichts mit der FIN, bei den Fahrzeugdetails bei MyVolkswagen sind die WLTP-Angaben verschwunden, von Ablauf B steht dort nichts.

Mein Händler meint aber, er sei für den Transport vorgesehen...

Ich bin gespannt.

Auslieferung sollte KW41 laut Händler sein.

Zitat:

@westili schrieb am 6. Oktober 2020 um 04:08:01 Uhr:

Ich glaube beim Gabelstaplerunfall vorletzte Woche ging mein Passat drauf. An dem Tag wurde der Status auf Produktion begonnen geändert und seit dem kein Update mehr.

In Erwin und Benutzerhandbuch finde ich nichts mit der FIN, bei den Fahrzeugdetails bei MyVolkswagen sind die WLTP-Angaben verschwunden, von Ablauf B steht dort nichts.

Ich bin gespannt.

Wünsche dir viel Glück. Gibt es hier eigentlich noch 2.0 l TSI Besteller die auf ihr Auto warten ?

Guten Start in den Tag

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:30:43 Uhr:

Wünsche dir viel Glück. Gibt es hier eigentlich noch 2.0 l TSI Besteller die auf ihr Auto warten ?

Guten Start in den Tag

Danke dir.

Hoffe es liegt nicht am 2.0 TSI, meiner wird ja einer. Hoffe es sind nur die fehlenden COC-Dokumente, welche ja nun kommen sollten.

Zitat:

Ich bin gespannt.

Ich habe genau den gleichen Verlauf. An dem Freitag bekam ich auch die FIN und den Status "Produktion gestartet".
Am Wochenende hab ich mit zwei Freunden gesprochen, die bei VW arbeiten... der Staplerunfall war in der Lackhalle.... Im Lack sind es aber nur einfache Karossen ohne FIN, erst wenn die Montage beginnt, bekommen die Wagen ihre FIN.
Heißt also unsere Wagen waren schon auf der Montagelinie zu dem Zeitpunkt des Unfalls.
Ich hole direkt im Werk ab, ich werde berichten sobald ich die Info bekomme, dass ich abholen kann.

EDIT: meiner ist auch der große TSI.

Ähnliche Themen

Ich warte auch seit Ende Februar auf meinen 2.0 TSI ....er sollte nach letzten Aussagen wohl ab KW 40 produziert werden, na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ach ja meiner ist der kleine 190 PS .

Guten Morgen...ist nach euren Informationen die COC Geschichte erledigt oder erst nächste Woche wie es im Infonetz stand?

Zitat:

@Blaupunkt71 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:41:42 Uhr:

Ich warte auch seit Ende Februar auf meinen 2.0 TSI ....er sollte nach letzten Aussagen wohl ab KW 40 produziert werden, na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ach ja meiner ist der kleine 190 PS .

Ich warte auch seit märz auf meinen 2.0 tdi!

mein 2.0 TSI mit 190 PS MJ21 ist seit KW 37 fertig gebaut und es herrscht Funkstille... Dann kommen ja erst die Papiere und die Anmeldung in Berlin dauert auch mit einem Anmelde Dienst gerne mal 10 Tage oder länger. Ich fürchte vor November wird das nichts mehr mit der Abholung. Und dann bin ich auch zukünftig mit dem Leasingstart vom September in den November gerutscht, was ich persönlich nicht so toll finde.

Zitat:

@Oxum schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:12:11 Uhr:

mein 2.0 TSI mit 190 PS MJ21 ist seit KW 37 fertig gebaut und es herrscht Funkstille... Dann kommen ja erst die Papiere und die Anmeldung in Berlin dauert auch mit einem Anmelde Dienst gerne mal 10 Tage oder länger. Ich fürchte vor November wird das nichts mehr mit der Abholung. Und dann bin ich auch zukünftig mit dem Leasingstart vom September in den November gerutscht, was ich persönlich nicht so toll finde.

Ja das mit dem zulassen kommt ja auch noch mit dazu.....kannst du denn mal bescheid geben wenn du deinen Wagen bekommst, ob du denn schon die neue Euro 6 d Norm bekommen hast.

Bei mir hält sich VW noch sehr bedeckt...

Passat GTE bestellt am 13.08.20 (KW 33, verbindlicher Kaufvertrag)
Auftragsbestätigung erhalten am 20.08.20 (KW34)

Verkäufer schätzte ca. 3 Monate --> also ca. KW 46

Im Vertrag steht "M. 12.2020 unverbindlich" und in der Auftragsbestätigung steht "ohne Woche".

Nun zwischen Schätzung vom Verkäufer und Schätzung im Vertrag liegt ein ganzer Monat, was wie ich hier ja nun gelesen hab gängig ist.

In der Lounge komme ich mit meiner Kommissionsnummer leider nicht weiter, dort steht die Nummer wäre ungültig.

Ich schätze da hilft nur abwarten und hoffen, dass es bald Neuigkeiten gibt :-)

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:30:43 Uhr:

Zitat:

Ich glaube beim Gabelstaplerunfall vorletzte Woche ging mein Passat drauf. An dem Tag wurde der ...

Guten Start in den Tag

Ich warte auf meinen 140 kW TSI. Bestellt Mitte Juli.

Leon

Probier mal die 2020 vor der Komi-Nummer.

Bestellung am 19.08. aufgegeben. Auch der 140 KW Motor. Lounge sagt 47. KW als Lieferdatum

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:07:28 Uhr:

Probier mal die 2020 vor der Komi-Nummer.

Danke, hat geklappt!

Leider stehen dort auch keine Infos außer dem Modell und der Farbe.

Edit: Ohje, jetzt hab ichs gefunden ... KW 01/2021 :-(

Aber gibt es nicht von VW die Aussage, dass die MwSt Senkung auch für bis Zeitraum X 2021 ausgelieferte Fahrzeuge gilt??

Ich meine hier irgendwo dies gelesen zu haben.

Deine Antwort