Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@muhrat schrieb am 16. September 2020 um 09:26:27 Uhr:

Bei mir steht nun seit zwei Wochen, dass es gestartet ist mit Auslieferungswoche 40. Meint ihr, ich kann es schon riskieren, hin und wieder mal auf den Hof des Händlers zu fahren und zu luschern, ob der schon da geparkt steht? 😁

Damit werde ich Ende nächster Woche auch anfangen...ganz sicher ;-) Wobei mich der Händler anrufen möchte, wenn er in Slowenien auf den Transporter geladen wird. 2 Tage später ist er dann da...Schauen wir mal ob ich bis dahin meinen aktuellen B8 verkauft bekomme oder ob ich die Inzahlungnahme wähle... Endlich Licht am Ende des Tunnels...

Zitat:

Bei mir steht nun seit zwei Wochen, dass es gestartet ist mit Auslieferungswoche 40. Meint ihr, ich kann es schon riskieren, hin und wieder mal auf den Hof des Händlers zu fahren und zu luschern, ob der schon da geparkt steht? 😁

kannst du 😉

ich habe das auch gemacht 😁

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. September 2020 um 09:48:45 Uhr:

Zitat:

kannst du 😉

ich habe das auch gemacht 😁

Gucken kostet noch nix .....

Zitat:

@schahn schrieb am 12. September 2020 um 19:39:52 Uhr:

Das würde bedeuten, dass die sich die WLTP-Testierung verzögert und das Fahrzeug, obgleich fertig gebaut, erstmal zwischengeparkt wird.

mfg, Schahn

Kannst Du nochmal kurz beschrieben was das bedeutet? Wie lange kann sowas dauern?

Bei mir steht in den Fahrzeugindividuellen Informationen (erWIN) u.a. die Prüfnummer "Y4Z" (Ablauf B).

Was bedeutet das genau?

Produktionsdatum war der 26.08.2020. Seit dem warte ich (bzw. mein Verkäufer) auf den Brief für die Zualssung. Abholung in der Autostatdt wurde deswegen schon zwei Mal verschoben.

Danke und Grüße

RK71

Ähnliche Themen

Genauer erklären kann ich dazu auch nichts, außer dem, was du ja jetzt selber merkst.

Der Brief wird nicht erstellt, weil die Daten fehlen, wie du weiter oben geschrieben hast. Und die Daten kommen erst, wenn WLTP durch ist. Daher wurde das fertige Fzg. zunächst irgendwo bei VW abgestellt (Ablauf B).

Warum das bei dir so ist und wie lange das nun dauert, kann ich natürlich nicht sagen...

mfg, Schahn

Meiner ist gerade bei ZP 8 , hoffe , das es nicht zu " Ablauf B" kommt . Laut Verkäufer haben die schon die Rechnung bekommen .....V.G

Wie kommt man an diese Angabe der Produktionspunkte bzw. Zählpunkte?

Zitat:

@muhrat schrieb am 16. September 2020 um 14:19:34 Uhr:

Mein Verkäufer hatte mich informiert.......lt.seinem System .

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. September 2020 um 14:29:56 Uhr:

Zitat:

@muhrat schrieb am 16. September 2020 um 14:19:34 Uhr:

Ok, brauche ich also die Frage erst gar nicht zu stellen bei meinem Verkäufer... Laut ihm geht das bestimmt wieder nicht 😁

Zitat:

@muhrat schrieb am 16. September 2020 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. September 2020 um 14:29:56 Uhr:

Ok, brauche ich also die Frage erst gar nicht zu stellen bei meinem Verkäufer... Laut ihm geht das bestimmt wieder nicht 😁

Ich hatte heute angerufen , ihm gesagt , das das Auto in Produktion ist , und er hat gleich nachgeschaut und gesagt , ZP 8. Die Rechnung wäre auch schon da .Denk mal , das die gestern angefangen haben , die App hinkt ja immer hinterher.

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. September 2020 um 15:06:58 Uhr:

Zitat:

@muhrat schrieb am 16. September 2020 um 15:01:18 Uhr:

Ich hatte heute angerufen , ihm gesagt , das das Auto in Produktion ist , und er hat gleich nachgeschaut und gesagt , ZP 8. Die Rechnung wäre auch schon da .Denk mal , das die gestern angefangen haben , die App hinkt ja immer hinterher.

der Wagen sollte jetzt schon fertig sein

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. September 2020 um 15:51:47 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 16. September 2020 um 15:06:58 Uhr:

der Wagen sollte jetzt schon fertig sein

Na das hoffe ich aber mal .....Danke der Nachfrage !!

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 3. August 2020 um 00:16:51 Uhr:

Der Nachfolger für meinen aktuellen Firmenwagen wird wieder ein Alltrack in nahezu gleicher Konfiguration in Aquamarinblau - bestellt am 30.07.2020.

Update vom Fuhrparkmanagement:

Motorleistung steigt auf 147 kW/ 200 PS
Leasingrate verringert sich um 3€

Fz ist noch nicht in die Produktion eingeplant

Na die Kombi hätte ich auch mal gerne. Mehr Leistung für weniger Geld.

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.8.2020 einen Variant GTE bestellt, mündliche Aussage des Händlers war 48. KW als Liefertermin. 3 Wochen später habe ich die KommNr bekommen und in der Lounge steht nun 52.KW als Liefertermin.
Prinzipiell nicht dramatisch - ABER: ich hoffe schon, dass ich noch nur die 16% MwSt zahlen muss. Mein Händler sagte mir, dass die Rechnungsstellung ausschlaggebend sei und schon einige Zeit vor der Auslieferung sein wird.
Ich würde mich tierisch ärgern, ca 1 TEUR für nix mehr zu zahlen.

Wie läuft das bei euch?
Wie lange vor Auslieferung habt ihr die Rechnung bekommen?

Nervöser Gruß,
Arne

Deine Antwort