Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Habe heute meinen Passat bekommen, die Rechnung war noch nicht da. Die werden aber am Jahresende die Rechnungen früher schreiben

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 16. September 2020 um 20:07:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.8.2020 einen Variant GTE bestellt, mündliche Aussage des Händlers war 48. KW als Liefertermin. 3 Wochen später habe ich die KommNr bekommen und in der Lounge steht nun 52.KW als Liefertermin.
Prinzipiell nicht dramatisch - ABER: ich hoffe schon, dass ich noch nur die 16% MwSt zahlen muss. Mein Händler sagte mir, dass die Rechnungsstellung ausschlaggebend sei und schon einige Zeit vor der Auslieferung sein wird.
Ich würde mich tierisch ärgern, ca 1 TEUR für nix mehr zu zahlen.

Wie läuft das bei euch?
Wie lange vor Auslieferung habt ihr die Rechnung bekommen?

Nervöser Gruß,
Arne

Frag mal deinen Händler. Es gibt soweit ich weiß eine MwSt Garantie seitens VW. Kriegst es in 2021 als extra Rabatt aufgeführt.

Nabend!
Habe heute dann auch mal meinen Neuen bestellt.
Wird ein 2.0TDI 4Motion Elegance 240PS TDI Oryxweiss
-Area View
-Business mit Discover Pro
-Head UP
-Knieairbags
-Ambiente Plus
-Easy Open
-Gepäckmanagement
-beheizbare Frontscheibe
-ergoComfort Sitze elektrisch
-Pretoria 19“
-Panoramadach
-Winterpaket
-Standheizung
-Diebstahlwarnanlage
-R-Line Sportpaket
-R-Line
-WE Connect Plus
-AHK schwenkbar
-Reserverad und Bordwerkzeug
-Sonnenrollos
-Dachreling mit Tragstäben
-Gepäcknetz
-Reifendruck-Kontrollsystem
-Raucherausführung
-Dynaudio

Hätte gerne noch Fahrassi mit TravelAssist und Emergency Assist sowie Proaktiven Insassenschutz gehabt, aber denke geht auch ohne.
Wenn alles gut läuft hole ich ihn in 14Tagen ab

Heute bestellt und in 14 Tagen da? Lagerfahrzeug?

Ähnliche Themen

Ja genau, ist ein Lagerfahrzeug. Ich habe mich nur gewundert, dass alle die ich interessant fand ne ähnliche Ausstattung hatten aber immer ohne das Fahr Assi Paket

Das werden wahrscheinlich von VW subventionierte Konfigurationen sein um beim Händler dann einen speziellen Preispunkt (nach Rabatt) zu erreichen.

Durch das fehlende Fahrassi-Paket fällt bei Dir dann aber ja wohl nur der Ausparkassistent, der Side Assist und der Emergency Assist weg. Den Travel Assist hast Du ja eh mit drin. Ich halte das für absolut verschmerzbar.

Ich habe kein IQ-Light, dafür aber Side Assist, Ausparkassitent und das proaktive Insassenschutzsystem.

Dürfte ich tauschen, würde ich es tun. Das von Dir genannte Paket hätte meine Leasingrate zu sehr erhöht, so dass ich dann die Abstriche in Kauf genommen habe. Sonst hätte ich beim Motor Abstriche machen müssen... Das stand nicht zur Debatte... 😉

Meiner (GTE Variant, bestellt KW27) ist seit heute auf „Produktion gestartet“, die FIN ist auch vorhanden.

Die Auslieferung steht in der Lounge aber weiterhin auf KW42, aber das wird wohl jetzt schneller gehen, oder? Der Händler meinte ja eh schon immer KW40.

Ich freu mich 😁

PS: Das Bordbuch ist, wie bei anderen mit Mj 2021, auch bei mir noch nicht abrufbar.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 17. September 2020 um 09:47:40 Uhr:

Meiner (GTE Variant, bestellt KW27) ist seit heute auf „Produktion gestartet“, die FIN ist auch vorhanden.

Die Auslieferung steht in der Lounge aber weiterhin auf KW42, aber das wird wohl jetzt schneller gehen, oder? Der Händler meinte ja eh schon immer KW40.

Ich freu mich 😁

PS: Das Bordbuch ist, wie bei anderen mit Mj 2021, auch bei mir noch nicht abrufbar.

mfg, Schahn

Läuft!!!Meiner ist seit gestern produziert, aber App ist noch nicht aktualisiert. Drück Dir die Daumen !!

Bei der Auslieferung ist die Anleitung aber weiter als Papierexemplar dabei

Okay, dann hat die der Praktikant wahrscheinlich noch nicht fertig für‘s Internet abgeschrieben 😛

mfg, Schahn

Zitat:

@unique87 schrieb am 16. September 2020 um 20:35:02 Uhr:

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 16. September 2020 um 20:07:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.8.2020 einen Variant GTE bestellt, mündliche Aussage des Händlers war 48. KW als Liefertermin. 3 Wochen später habe ich die KommNr bekommen und in der Lounge steht nun 52.KW als Liefertermin.
Prinzipiell nicht dramatisch - ABER: ich hoffe schon, dass ich noch nur die 16% MwSt zahlen muss. Mein Händler sagte mir, dass die Rechnungsstellung ausschlaggebend sei und schon einige Zeit vor der Auslieferung sein wird.
Ich würde mich tierisch ärgern, ca 1 TEUR für nix mehr zu zahlen.

Wie läuft das bei euch?
Wie lange vor Auslieferung habt ihr die Rechnung bekommen?

Nervöser Gruß,
Arne

Frag mal deinen Händler. Es gibt soweit ich weiß eine MwSt Garantie seitens VW. Kriegst es in 2021 als extra Rabatt aufgeführt.

Laut Aussage des Händlers fällt der Passat GTE da leider nicht rein, da er eh schon so stark gefördert ist (Hybrid-Förderung), auch die Finanzierung ist teurer als bei anderen VWs zur Zeit...

Gibt es Quellen, dass der Passat dich bis ins nächste Jahr von der MwSt-Senkung profitiert?

Zitat:

@schahn schrieb am 17. September 2020 um 09:47:40 Uhr:

Ich freu mich 😁

mfg, Schahn

6 Wochen vor mir bestellt, dann wirds bei mir vielleicht ja wirklich noch was dieses Jahr ??

Viel Glück, dass es nun schnell geht!

Nun dann auch von mir ein paar Infos zu meiner Bestellung:

Passat GTE Bestelldatum 10.08.2020 mit Auskunft Liefertermin bzw. Abholung in WOB in der 49KW

...bis gestern dann keine AB, trotz mehrfacher Nachfrage. Also gestern wieder angerufen und einen anderen engagierteren Verkäufer an der Strippe gehabt. Es sei alles Ok mit der Bestellung (Auskunft nun 48KW) und er würde nachhacken wegen der AB.

Und oh wunder, heute war sie da.

In die Lounge eingegeben und die zeigt die 50KW an...

Bin gespannt, aber ich denke ich werde ihn noch vor dem Jahreswechsel erhalten..., zumindest die Rechnung!

Ach so, wen's interessiert, es ist ein privat Fahrzeug, der Code lautet VYKWFCJW

Grüße
Ralf

@passat4everandever Hast schon recht, die 3fehlenden Sachen sind verschmerzbar. Was der Emergency Assist so macht bin ich mir eh unsicher. Der Ausparkassi war bisher durchaus recht praktisch und SideAssit habe ich bisher meist unterbewusst beim fahren registriert. Also wird schon gehen.
Die Leasingrate ist sogar recht überschaubar habe ich persönlich nur nichts von 🙁

Zitat:

@ragron schrieb am 17. September 2020 um 17:39:31 Uhr:

Nun dann auch von mir ein paar Infos zu meiner Bestellung:

Passat GTE Bestelldatum 10.08.2020 mit Auskunft Liefertermin bzw. Abholung in WOB in der 49KW

...bis gestern dann keine AB, trotz mehrfacher Nachfrage. Also gestern wieder angerufen und einen anderen engagierteren Verkäufer an der Strippe gehabt. Es sei alles Ok mit der Bestellung (Auskunft nun 48KW) und er würde nachhacken wegen der AB.

Und oh wunder, heute war sie da.

In die Lounge eingegeben und die zeigt die 50KW an...

Bin gespannt, aber ich denke ich werde ihn noch vor dem Jahreswechsel erhalten..., zumindest die Rechnung!

Ach so, wen's interessiert, es ist ein privat Fahrzeug, der Code lautet VYKWFCJW

Grüße
Ralf

Schöne Ausstattung! Hast 2 Tage vor mir bestellt, mal sehen, wer das Rennen macht ;-) Meine Lounge sagt 52. KW...

Deine Antwort