Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich bin auch ein "Golf-Entschädigter". Wie ich hier schon geschrieben habe, soll meiner laut Aussage meines Freundlichen KW 5/2021 in WOB bereit stehen.
Da ja bis dahin wieder 19 % Umsatzsteuer zu zahlen sind... wie wurde das in euren Kaufverträgen festgehalten? Um in den Genuss der 16 % Umsatzsteuer zu gelangen, muss ja eine Auslieferung zwingend in 2020 erfolgen...
Wer käme für die tatsächlichen 2,55 % Differenz auf?
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 10. September 2020 um 23:18:01 Uhr:
Ich bin auch ein "Golf-Entschädigter". Wie ich hier schon geschrieben habe, soll meiner laut Aussage meines Freundlichen KW 5/2021 in WOB bereit stehen.Da ja bis dahin wieder 19 % Umsatzsteuer zu zahlen sind... wie wurde das in euren Kaufverträgen festgehalten? Um in den Genuss der 16 % Umsatzsteuer zu gelangen, muss ja eine Auslieferung zwingend in 2020 erfolgen...
Wer käme für die tatsächlichen 2,55 % Differenz auf?
Hatte die Tage irgendwo gelesen, dass es wohl eine Mehrwertsteuer Garantie seitens VW gibt wenn man bis Ende September 2020 bestellt hat und bis zum Ende März 2021 sein Fahrzeug ausgeliefert bekommt. Die Differenz wird dann als extra Rabatt aufgeführt.
Frag mal deinen Verkäufer 🙂
Hallo miteinander,
ich lese schon einige Zeit mit und melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe das Glück den B8 als Firmenwagen fahren zu dürfen und habe daher das Auto am 13.03. über unsere Fuhrparkleitung wie folgt bestellt.
1.6L DSG mit 119PS
Mangangrau
Ambientebeleuchtung
IQ Light
Travelassist
Felge : London
Titanschwarze Sitze
Businesspaket
AHK
Digitalcockpit
Sprachbedienung
Scheiben abgedunkelt
Seit dem 13.03.2020 (ca. Liefertermin war im Juni 2020 avisiertz) also ca als der CoVid-Wahnsinn über uns hineingebrochen ist das Fahrzeug bestellt und seit dem her habe ich auch N I C H T S mehr gehört. Nicht mal ne Kommisionierungsnummer habe ich.
Ende Mai habe ich nochmal angefragt ob ein Liefertermin abzusehen ist (laut Autohaus / Fuhrparktleitung: kein Liefertermin nennbar).
Ich vermute es liegt hier am Motor. Dieser war kurz vor meiner konfiguartion schon zeitweilens gesperrt, war dann wieder frei zur Konfigurierung nun wird er gar nicht mehr von VW angeboten.
Wie komme ich an eine Kommisionierungsnummer ohne wieder meine Fuhrparkleiter anrufen zu müssen?
Toi toi toi ... habt einen langen Atem !
Der 1.6er mit 120 PS wird nun ja durch den 2.0er mit 122 PS ersetzt. Evtl. hast Du da "Glück" und bekommst den. Aber der ist wahrscheinlich auch noch nicht durch die WLTP-Tests durch.
Wenn Du weisst wo das Auto bestellt wurde und die Händlerauftragsnummer bzw. Leasing-Vertragsnummer hast, kannst Du den Händler direkt kontaktieren. Der hat die Kommisions-Nummer auf jeden Fall...
Ähnliche Themen
Jetzt steht bei mir unter " Fahrzeugdetails" WLTP Einplanung und " Vorgezogener TPPA" , weiß einer , was das letztere bedeutet ? Auslieferung soll KW 40 sein . VG
Zu TPPA habe ich folgendes gefunden:
TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (Fachabteilungen beraten sich und entscheiden ob Serie möglich ist).
Was das in dem Zusammenhang genau bedeutet, weiss ich aber nicht.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 12. September 2020 um 19:28:19 Uhr:
Zu TPPA habe ich folgendes gefunden:TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (Fachabteilungen beraten sich und entscheiden ob Serie möglich ist).
Was das in dem Zusammenhang genau bedeutet, weiss ich aber nicht.
Wer weiß, was das nun wieder bedeutet ......, schlimmer , wie " kann nicht gebaut werden " , kanns ja nicht werden . Danke Dir fürs Nachschauen !!!
Zitat:
@schahn schrieb am 12. September 2020 um 19:36:36 Uhr:
Solange nicht „Ablauf B“ auftaucht, ist alles gut 😉mfg, Schahn
?
Das würde bedeuten, dass die sich die WLTP-Testierung verzögert und das Fahrzeug, obgleich fertig gebaut, erstmal zwischengeparkt wird.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 12. September 2020 um 19:39:52 Uhr:
Das würde bedeuten, dass die sich die WLTP-Testierung verzögert und das Fahrzeug, obgleich fertig gebaut, erstmal zwischengeparkt wird.mfg, Schahn
Vielen Dank , wusste jetzt nix damit anzufangen!!!Da könnte es wohl sein , das das Fahrzeug schon gebaut ist ? Die App hatt sich jetzt die 6.Woche nicht geändert im Status " Produktionsauftrag eingegangen " , lediglich die 2 erwähnten Ergänzungen bei " Details" .
Nein, gebaut ist es noch nicht, aber nunmehr ablauftechnisch fest eingeplant.
Die Lounge ändert sich erst, wenn wirklich angefangen wird. Üblicherweise ist die Lounge auch bzgl. der Auslieferung eine oder zwei Wochen hinterher, also wird dein Fahrzeug wohl kommende Woche gebaut.
Ich bin zwei Wochen hinter dir, Lounge meint 42. KW, Händler sagt 40.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 12. September 2020 um 19:54:54 Uhr:
Nein, gebaut ist es noch nicht, aber nunmehr ablauftechnisch fest eingeplant.Die Lounge ändert sich erst, wenn wirklich angefangen wird. Üblicherweise ist die Lounge auch bzgl. der Auslieferung eine oder zwei Wochen hinterher, also wird dein Fahrzeug wohl kommende Woche gebaut.
Ich bin zwei Wochen hinter dir, Lounge meint 42. KW, Händler sagt 40.
mfg, Schahn
Drück Dir die Daumen , das alles klappt und vielen Dank nochmal für die präzise Erläuterung!
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 12. September 2020 um 19:18:15 Uhr:
Jetzt steht bei mir unter " Fahrzeugdetails" WLTP Einplanung und " Vorgezogener TPPA" , weiß einer , was das letztere bedeutet ? Auslieferung soll KW 40 sein . VG
WLTP Einplanung hatte ich kurz nach dem MJ 2021 Switch. Ist aber zuletzt weggefallen.
Ist ja grundsätzlich positiv, dass sich überhaupt was tut bei dir.
Diese nicht vorhandene Transparenz ist einfach grausam.
Zitat:
@schombi schrieb am 7. August 2020 um 19:59:19 Uhr:
Ich glaube ich hatte das hier noch gar nicht geschrieben:Passat Variant GTE bestellt 16.7.
Lieferdatum laut Portal KW 41
Lieferdatum laut Händler KW 39Das wäre ja ziemlich flott, vor allem wenn man bedenkt dass noch Werksferien sind.
Jetzt endlich: Produktion gestartet. Ich warte gespannt.