Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 9. September 2020 um 14:24:30 Uhr:
So, mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern aufs Verladen von der Bahn auf den LKW wartet. Dann sind es noch einmal 70 km, das sollte nicht so lange dauern, im Köln-Bonner Raum wird es genug Anlieferungen geben. In der Lounge steht immer noch "Produktion ist gestartet".
Wann hattest du bestellt & wann war / ist der avisierte Liefertermin?
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 9. September 2020 um 14:24:30 Uhr:
So, mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern aufs Verladen von der Bahn auf den LKW wartet. Dann sind es noch einmal 70 km, das sollte nicht so lange dauern, im Köln-Bonner Raum wird es genug Anlieferungen geben. In der Lounge steht immer noch "Produktion ist gestartet".
dann hatte ich ja nicht Unrecht 😁
Mein "Freundlicher" ist der Meinung, dass er nur sehen könne, dass mein Auto im Oktober zu denen kommt - was ich mir fast nicht vorstellen kann. Wie können denn andere sehen, dass das Fahrzeug nun auf dem Transportwege wäre oder sogar mehr?
Gibts hier jemanden, der selbst etwas tiefere Einblicke in die Systeme erhaschen kann?
Seit über 5.Wochen ist meine App unverändert , zuckt sich nicht . Laut Disponent im Autohaus 40.KW.soll er angeblich ausgeliefert werden in Dresden. Steht immer noch auf " Produktionsauftrag eingegangen " .Mein Verkäufer geht nächste Woche auch erstmal in Urlaub....
Läuft super....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 9. September 2020 um 15:02:44 Uhr:
Seit über 5.Wochen ist meine App unverändert , zuckt sich nicht . Laut Disponent im Autohaus 40.KW.soll er angeblich ausgeliefert werden in Dresden. Steht immer noch auf " Produktionsauftrag eingegangen " .Mein Verkäufer geht nächste Woche auch erstmal in Urlaub....
Läuft super....
Das ist völlig normal in der Lounge. Die zeigt keinen Annäherungsgrad an den Produktionsstart an ;-)
Springt irgendwann auf "Prod. ist gestartet" (dann wird zwei Tage lang das Dach lackiert.....) und ein paar Tage (2-3) später "auf dem Transportweg". Bei mir hat es nach Prod-Start ca. 8 Tage gedauert, bis der Wagen im Autohaus ankam.
Zitat:
Läuft super....
das war bei mir noch viel länger so... es hätte auch gepasst wenn die Werksferien nicht gewesen wären (Auto wurde am Freitag vor den Ferien angefangen aber nicht fertig). Ansonsten hätte ich ihn in KW31 bekommen.
Bei dir sollte sich nächste Woche der Status spätestens auf "Produktion gestartet" ändern. Diese Woche ist unwahrscheinlich.
Zitat:
Läuft super....
Ich würde dem Verkäufer einen schönen Urlaub wünschen, nur soll sich eine Vertretung um dein Auto kümmern, nicht dass du warten musst bis er wieder zurück ist.
Zitat:
@dlorek schrieb am 9. September 2020 um 15:25:49 Uhr:
Zitat:
Läuft super....das war bei mir noch viel länger so... es hätte auch gepasst wenn die Werksferien nicht gewesen wären (Auto wurde am Freitag vor den Ferien angefangen aber nicht fertig). Ansonsten hätte ich ihn in KW31 bekommen.
Bei dir sollte sich nächste Woche der Status spätestens auf "Produktion gestartet" ändern. Diese Woche ist unwahrscheinlich.
Danke für Deine aufmunternden Worte , hab ja quasi Mitte Juli nun nochmal neu bestellen müssen , erste Bestellung war im Januar . Manche sind hier aber noch schlimmer dran , die sind auf Anfang 2021 gerutscht. Bist Du soweit zufrieden ????Immer gute Fahrt und Grüße aus Leipzig!
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 9. September 2020 um 15:43:11 Uhr:
Zitat:
Läuft super....Ich würde dem Verkäufer einen schönen Urlaub wünschen, nur soll sich eine Vertretung um dein Auto kümmern, nicht dass du warten musst bis er wieder zurück ist.
das sollte kein Problem sein... mein Verkäufer hat während seines Urlaubs gekündigt... hatte meinen Wagen trotzdem asap
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 9. September 2020 um 15:46:56 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 9. September 2020 um 15:25:49 Uhr:
das war bei mir noch viel länger so... es hätte auch gepasst wenn die Werksferien nicht gewesen wären (Auto wurde am Freitag vor den Ferien angefangen aber nicht fertig). Ansonsten hätte ich ihn in KW31 bekommen.
Danke für Deine aufmunternden Worte , hab ja quasi Mitte Juli nun nochmal neu bestellen müssen , erste Bestellung war im Januar . Manche sind hier aber noch schlimmer dran , die sind auf Anfang 2021 gerutscht. Bist Du soweit zufrieden ????Immer gute Fahrt und Grüße aus Leipzig!
War das nun eine komplette Neubestellung oder nur eine Änderung deiner Passat Bestellung ? Du warst ja auch einer der Golf Besteller oder ?
Erschließt sich mir nun nicht wenn du quasi mit Vollausstattung so kurzfristig bedienst wirst und andere bis Ende 2020 / Anfang 2021 warten müssen.
Ich habe gerade vom Autohaus bescheid bekommen, Produktion KW 40 ....2.0 TSI , 190 PS EU Wagen über Dänemark.... Bestellung war am 20.02.20
Genau den Eindruck habe ich die letzten Wochen auch bekommen.....mal sehen ob es dann schon ein Fahrzeug mit Euro 6d Norm ist
Zitat:
@unique87 schrieb am 9. September 2020 um 15:54:12 Uhr:
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 9. September 2020 um 15:46:56 Uhr:
War das nun eine komplette Neubestellung oder nur eine Änderung deiner Passat Bestellung ? Du warst ja auch einer der Golf Besteller oder ?
Erschließt sich mir nun nicht wenn du quasi mit Vollausstattung so kurzfristig bedienst wirst und andere bis Ende 2020 / Anfang 2021 warten müssen.
Ja , hatte noch einen Golf Variant im Januar als Highline mit allem was gab bestellt . Konnte dann wählen zwischen Touran , Passat und Tiguan . Einige wenige waren sofort verfügbar, waren aber nicht so , wie ich wollte. Und das mit der Lieferzeit kann auch ganz schnell nach hinten schießen......