Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wie sieht denn das bei den 2.0 Tsi aus ? Weiß das zufällig jemand ? V.G

Zitat:

@ragron schrieb am 7. September 2020 um 17:43:59 Uhr:

...und das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass die GTE's bevorzugt gefertigt werden, denn der GTE hat ja bereits 6d...

Es ist Euro 6d-ISC beim Passat GTE. Damit bekommen die Fahrzeuge auch nur bis Ende 2020 eine Erstzulassung.

@206driver
Gerade mal geschaut du hast Recht!
Da kann ich nur hoffen, dass es für den Zusatz FCM keines neuen Prüfstandslaufs bedarf. Da geht es wohl im wesentlichen nur um die Speicherung der Abgaswerte im Realbetrieb.

Vielleicht hat mein Händler die Auslieferung nach hinten geschoben, damit ich meinen VFL länger genießen kann.

Ähnliche Themen

Bei mir steht seit 30.08., dass die Produktion gestartet ist. Mein Freundlicher meint, dass er auf die Auslieferung wartet, in den Systemen aber nicht sehen kann, wo sich der Passat befindet.

Zitat:

@Chacco08 schrieb am 8. September 2020 um 10:02:47 Uhr:

Bei mir steht seit 30.08., dass die Produktion gestartet ist. Mein Freundlicher meint, dass er auf die Auslieferung wartet, in den Systemen aber nicht sehen kann, wo sich der Passat befindet.

als meiner im Autohaus angekommen ist, ist am nächsten Tag der Status auf "auf dem Transportweg" gewechselt... er kann also schon unterwegs sein

Das ist beruhigend, danke :-)

So, ich melde auch mal Vollzug. Letzten Freitag war Übergabe, Samstag die 19" Veronas montiert, gestern beim TÜV die 245/40/19 wieder eintragen lassen und am Abend die Original Edelstahlpedale eingebaut.

Mein Händler sagt, dass ich meinen Alten fahren kann bis der Neue fertig ist. Bis drei Monate kein Problem, darüber Sondervereinbarung.

In seinem System wird KW 43 bis 45 angezeigt. Er sagt im Portal für den Kunden steht immer der längere Termin, also KW 45.

Müssen wohl alle Bestellungen durchgewürfelt worden sein. Sein Telefon steht nicht mehr still.

Das soll mal einer verstehen, auf der einen Seite wird gemosert, dass 30% weniger bestellt wird und auf der anderen bekommen die die Autos nicht fertig.

Naja, wenn der Absatz sinkt, wird auch der Zulauf an Komponenten reduziert. Zudem kriseln die Zulieferer selber ja noch mehr als die Konzerne. Wir alle dürfen nicht vergessen und unterschätzen was seit Februar/März am Weltmarkt passiert.

Ist meiner Branche ist es auch so, der Lockdown hat 6 Wochen geschlossene und danach nur minimal geöffnete Verkaufsstellen gebracht. Jetzt läuft zwar seit Mai/Juni nach aussen hin alles wieder normal, aber die Folgeschäden sind trotz allem massiv. Und die Hersteller/Distributoren sitzen a) auf alter Ware und b) kommt neue Ware aufgrund von Stornos oder Lieferverzögerungen am globalen Markt nicht so schnell wie gewöhnlich. Zudem hat sich der Einzelhandel (mit wenigen Ausnahmen) auch noch nicht wieder erholt, da die Kunden zurückhaltend sind bzw. sich das Geschäft durch die Pandemie noch mehr auf den Online-Handel konzentriert.

Also bei mir steht seit mittlerweile genau einer Woche "Produktion ist gestartet" mit Auslieferungswoche KW40.

Abwarten, Tee trinken...

Wenn das so leicht wäre.

Zitat:

@mr.steffen schrieb am 9. September 2020 um 10:13:46 Uhr:

Mein Händler sagt, dass ich meinen Alten fahren kann bis der Neue fertig ist. Bis drei Monate kein Problem, darüber Sondervereinbarung.

In seinem System wird KW 43 bis 45 angezeigt. Er sagt im Portal für den Kunden steht immer der längere Termin, also KW 45.

Müssen wohl alle Bestellungen durchgewürfelt worden sein. Sein Telefon steht nicht mehr still.

Das soll mal einer verstehen, auf der einen Seite wird gemosert, dass 30% weniger bestellt wird und auf der anderen bekommen die die Autos nicht fertig.

Drücke die Daumen, dass deiner nicht noch weiter geschoben wird.
Dass es hier eventuell noch Nachwirkungen bzgl Corona gibt kann man verstehen. Ist es das aber wirklich ? Das bestätigt niemand.
Mir fehlt hier einfach die Transparenz.

Zitat:

@muhrat schrieb am 9. September 2020 um 11:24:23 Uhr:

Also bei mir steht seit mittlerweile genau einer Woche "Produktion ist gestartet" mit Auslieferungswoche KW40.

Ähnlich wie bei mir - er ist von 03.09.2020 "Produktionsauftrag eingegangen" auf 04.09.2020 "Produktion ist gestartet" umgesprungen - Voraussichtliche Auslieferung KW 40/2020 ist unverändert geblieben....
Ich bin gespannt, wann und wie sich der Status ändert....

So, mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern aufs Verladen von der Bahn auf den LKW wartet. Dann sind es noch einmal 70 km, das sollte nicht so lange dauern, im Köln-Bonner Raum wird es genug Anlieferungen geben. In der Lounge steht immer noch "Produktion ist gestartet".

Deine Antwort