Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich kenne noch die Tabellen für die Verkäufer von Audi... da steht immer explizit drin welche PR Nummern die Lieferzeiten verzögern. Beim A3 8V waren das zb immer der 150PS COD Motor oder eine Individuallackierung. Da gab es aber auch Punkte wie gewisse Innenausstattungen für den A6 oder so.
Der Bestellkanal spielt auch mit rein. Große Flottenkunden werden gern mal vorrangig bedient. Meine voraussichtliche Lieferzeit ist auch in etwa wie bei @schombi
Ich habe die Felgen Liverpool und Monterey, das scheint also nicht vordergründig zu sein.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 13. August 2020 um 20:01:46 Uhr:
Der Bestellkanal spielt auch mit rein. Große Flottenkunden werden gern mal vorrangig bedient. Meine voraussichtliche Lieferzeit ist auch in etwa wie bei @schombimfg, Schahn
Wenn das so wäre, dann sollte mein Auto schon vor der Tür stehen, bei 650 - 700 Dienstwagen im Unternehmen...
Ähnliche Themen
Es war nur eine Vermutung bzw. Erfahrung aus früheren Bestellungen. Ob das jetzt auch so ist, weiß ich natürlich nicht sicher.
mfg, Schahn
hier nochmal ein entsprechendes Beispiel von Audi (was ich oben angemerkt hatte):
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=768648
So können Kleinigkeiten über Monate entscheiden!
Mahlzeit,
ich habe meinen TSI mit 272 PS und nahezu kompletter Ausstattung am 30.05.2020 bestellt. Lt. Lounge soll die Lieferung in der 38. KW erfolgen. Bisher gab es dazu auch keine Statusänderung. Da ich hier vermutlich zu den wenigen gehören, die den Variant nur pirvat und nicht als Dienstwagen nutzen habe ich mich für eine Ausliefrung in der Autostadt entschieden.
Zwei Fragen dazu:
1. Hatte jemand vor kurzem eine Auslieferung in der Autostadt, d.h. unter "Corona"-Bedingungen (Erfahrungen)?
2. Berücksichtigt der in der Lounge genannten Liefertermin ggf. auch Verzögerungen die durch eine Auslieferungen in der Autostadt entstehen könnten (z.B. durch geringere Auslieferungskapazitäten aufgrund von Covid-19)?
Viele Grüße
RK1971
So endlich darf ich mein Auto heute Nachmittag abholen.
Final bestellt lt. System am 09.04.2020
Lt. VW Internetseite voraussichtliche Lieferung KW30
150PS DSG Elegance / Listenpreis 56.000.-
VG
Merci!
Zitat:
@dlorek schrieb am 14. August 2020 um 12:25:16 Uhr:
Glückwunsch... ich hoffe meiner wird nächste Woche fertig
Zitat:
@schombi schrieb am 13. August 2020 um 18:43:59 Uhr:
Dann wars ja vielleicht gut, dass ich das Dynaudio nicht genommen habe - sonst ist eigentlich alles an Bord. Vielleicht wars ja auch eine glückliche Felgenwahl (Sommer Bonneville 18", Winter Helsinki 17"😉.
Ich denke es hat nichts damit zu tun. Wird m.M.n. dafür zu oft bestellt. Meiner hat auch nahezu alles "exotische" drin und wird uns nach exakt 4 Monaten auf den Hof gestellt.
Zitat:
Zwei Fragen dazu:
1. Hatte jemand vor kurzem eine Auslieferung in der Autostadt, d.h. unter "Corona"-Bedingungen (Erfahrungen)?
Viele Grüße
RK1971
Jip, am 12.07 - Was genau interessiert Dich?
Zur Anmeldung darf nur einer hoch, bei der Einweisung am Fahrzeug darf auch nur einer mit.
Die Autos in den Pavillons sind erwartungsgemäß verschlossen und in den Gebäuden muss Mundschutz getragen werden. Eine Reservierung in den Restaurants ist empfehlenswert.
Habe gestern mit einer freundlichen Dame vom Autohaus telefoniert.
Habe gefragt wie denn der Stand ist ...
Der auf dem Leasingangebot angegebene Ansprechpartner sei bis Mitte nächster Woche noch im Urlaub.
Übergabe könne Mitte/Ende nächster Woche erfolgen, sofern das Kennzeichen von unserem Fuhrparkmanagement gleich am Montag durchgegeben wird.
Passat GTE Variant
Bestellt KW12
Seit KW30 beim Händler
Vorauss. Übergabe KW34
Hallö,
ich hoffe das es ab morgen in Emden wieder los geht und mein Variant auch bald gebaut wird.
Abholung(Privat) findet in der Autostadt statt.
Wie lange muss ich ungefähr damit rechnen bis ich mein Fahrzeug abholen kann?
Also von Fertigstellung des Fahrzeugs bis Anlieferung in der Autostadt ohne jetzt einen persönlichen Termin zu vereinbaren?
Bleibt das Auto erstmal irgendwo auf einem Parkplatz stehen oder bringt es die Logistik zügig nach Wolfsburg?
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 16. August 2020 um 20:12:44 Uhr:
Hallö,ich hoffe das es ab morgen in Emden wieder los geht und mein Variant auch bald gebaut wird.
Abholung(Privat) findet in der Autostadt statt.
Wie lange muss ich ungefähr damit rechnen bis ich mein Fahrzeug abholen kann?
Also von Fertigstellung des Fahrzeugs bis Anlieferung in der Autostadt ohne jetzt einen persönlichen Termin zu vereinbaren?
Bleibt das Auto erstmal irgendwo auf einem Parkplatz stehen oder bringt es die Logistik zügig nach Wolfsburg?
Dir haben sie doch eine KW genannt , unverbindlich wann der Wagen abholbereit ist.....