Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Nein sie haben mir keine KW genannt

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 16. August 2020 um 20:12:44 Uhr:

Hallö,

ich hoffe das es ab morgen in Emden wieder los geht und mein Variant auch bald gebaut wird.

Abholung(Privat) findet in der Autostadt statt.
Wie lange muss ich ungefähr damit rechnen bis ich mein Fahrzeug abholen kann?
Also von Fertigstellung des Fahrzeugs bis Anlieferung in der Autostadt ohne jetzt einen persönlichen Termin zu vereinbaren?
Bleibt das Auto erstmal irgendwo auf einem Parkplatz stehen oder bringt es die Logistik zügig nach Wolfsburg?

Morgen gehts wieder regulär los...
Geht zügig nach WOB, würde schätzen Abholung ca. 14 Tage nach ZP8 in Emden.

Das wollte ich wissen ;-)

Vielen Dank

mal sehen wann meiner fertig wird... ich gehe von morgen oder Dienstag aus wenn er jetzt bei ZP4 ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. August 2020 um 20:50:42 Uhr:

mal sehen wann meiner fertig wird... ich gehe von morgen oder Dienstag aus wenn er jetzt bei ZP4 ist

Wir werden uns wieder updaten :-)

Vielleicht etwas Offtopic.

@aovbde

Wenn es morgen wieder losgeht , wie läuft die Produktion zumindest in bestimmten Bereichen wieder an?
Denke da an die Pressung der Karosserie oder Lackierung.
Direkt von 0 auf 100 oder werden erst Probefahrzeuge gebaut?

Was für Probefahrzeuge? Die Mitarbeiter und Anlagen haben in den Werksferien das autobauen nicht verlernt.......

Wir sind nicht mehr in Zeiten von Zwickau und Tschopau

Das läuft alles ganz normal wieder an, es sind ja noch Fahrzeuge in der Produktion. Die wurde ja nicht (wie bei Corona) leergefahren.

Hoffentlich kommt keiner mit Infektion......ist ja zur Zeit wieder im Aufschwung .

Bei uns im indirekten Bereich ist 2 Wochen Homeoffice angesagt.

Hallo in die lustige Runde !

Passat GTE Variant
bestellt am 20.05.20
AB 28.05.20
LT laut Lounge: lange Zeit KW38 dann auf KW33
FIN vorhanden seit 30.07.20
derzeit auf Status "Produktion ist gestartet"

Frage:
Wie und ab welchem Zeitpunkt bekommt eigentlich der Händler die Info das ein Abholtermin in WOB gebucht werden kann ?

LG

Moin,

ich habe gerade versucht meinen Verkäufer anzurufen. Der ist leider in seinem Urlaub aus dem Autohaus ausgeschieden... ich war sehr verwundert aber egal. Der Wagen ist fertig produziert und für den Versand nach Bremen eingeplant. Die Ankunft ist für diese Woche geplant.

Der Status hat sich in der Lounge noch nicht geändert.

LG

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. August 2020 um 13:02:02 Uhr:

Moin,

ich habe gerade versucht meinen Verkäufer anzurufen. Der ist leider in seinem Urlaub aus dem Autohaus ausgeschieden... ich war sehr verwundert aber egal. Der Wagen ist fertig produziert und für den Versand nach Bremen eingeplant. Die Ankunft ist für diese Woche geplant.

LG

Cool, dann geht es ja voran bei Dir!

Ich vermute die Lounge wird keine "Live"-Daten liefern, sondern sich nur in bestimmten Intervallen aktualisieren. Und wenn dort die Schnittstelle instabil ist kann es sicherlich zu argen Anzeige-Verzögerungen kommen...

Ich hoffe zeitnah auch auf eine Statusänderung. Leider konnte man mir nicht genau mitteilen wie weit das Fahrzeug ist und in der Lounge steht es weiterhin auf "Produktionsauftrag ist eingegangen"..FIN fehlt weiterhin.

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. August 2020 um 13:02:02 Uhr:

Moin,

LG

Das ist doch eine gute Nachricht. Dann ist meiner wohl auch fertig.
Danke für die Rückmeldung.

Nach einem heutigen Telefonat mit meinem Händler habe ich dann eine Kommissionsnummer bekommen.
Bestellt am 25.06.
Voraussichtliche Lieferung laut Händler KW 40-41.
Das lässt hoffen.

Deine Antwort