Lieferzeiten Golf Plus United
Habe am 17.1.2008 einen Golf Plus United mit 7 Gang DSG bestellt. Laut Händleraussage sollte die Lieferzeit
12 - 15 Wochen betragen. Nun erhielt ich die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli 2008.
Das bedeutet eine Lieferzeit von min. 20 Wochen.
Auf meine Anfrage im VW Konzern habe ich - erwartungsgemäß- bis heute keine Antwort bekommen.
Kennt jemand den Grund für solche Lieferzeiten eines VW.
Hätte mir mein Händler diesen Liefertermin bei der Bestellung
gesagt ich hätte den Wagen nicht gekauft !!!
Gruß WUM
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
an alle die einen Golf Plus 1,4 TSI United mit 7-Gang-DSG bestellt haben:
Freut euch - denn er wird kommen. Und wenn er erst einmal da ist, freut euch
weiter, denn das warten lohnt sich.
Ich kann nur sagen, dass es eine super Motor - Getriebe - Kombi ist. War heute wieder ca. 60 km Autobahn und Landstraße unterwegs. Verbrauch lt. Anzeige genau die Werksangabe von 6,4l . Ich bin sehr zufrieden, Motor sehr spritzig (fahr ich ja noch ein) und sehr sehr leise. Getriebe schaltet noch ruckfreier als das 6-Gang-DSG.
Also alles in allem ein super Auto.
Die Lieferzeit ist zwar sehr ärgerlich, aber bei der mom. Nachfrage, auch vom Ausland, verständlich. VW tut alles, damit jeder so schnell wie möglich sein Auto bekommt, auch wenn das manchmal nicht den Anschein hat.
Also Leute, freut euch, denn die Vorfreude ist die schönste Freude.....
Gruß
416 Antworten
Hallo zusammen,
also ich habe einen Golf V GT Sport 140 PS TSI bestellt. Vertrag habe ich in der KW 9 unterschrieben. Am Donnerstag hat mir mein Freundlicher die KW 16 also Liefertermin bestätigt. Das sind laut meiner Rechnung 7 Wochen. Ging echt flott muss ich sagen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasidiot
Hallo,
habe mir am 18.2.2008 einen Golf United TSI mit 7-Gang DSG bestellt.
Zunächst erklärt der Händler mir etwas von ca. 10 Wochen Lieferzeit.
Nach einer Woche kam die Auftragsbestätigung ohne Angaben über einen
Liefertermin. Am 12.03.2008 erhielt ich einen Anruf von dem Händler mit der Aussage
dass das Fahrzeug in der 29 KW also Mitte Juli anversiert sei. Nach meiner Rechnung sind das rund 5 Monate.
Gruss
Habe nun das gleiche erlebt. Der Händler spricht von 8 Wochen, korrigiert dann bis zu 16 Wochen, bis ich dann - nach mehrmaligen Anfragen- von VW ca. Ende Mai als Termin genannt bekomme.
Allerdings habe ich den Golf Plus bestellt, der vom Modellwechsel noch nicht betroffen ist. Bei dir kann es ja sein das Du ein neues Auto bekommst was aber schon ein altes Modell ist. Angeblich kann man ab September bereits den Golf VI bekommen.
Frag doch mal Deinen Händler
Gruß WUM
Zitat:
Original geschrieben von wum32
Habe am 17.1.2008 einen Golf Plus United mit 7 Gang DSG bestellt. Laut Händleraussage sollte die Lieferzeit
12 - 15 Wochen betragen. Nun erhielt ich die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli 2008.
Das bedeutet eine Lieferzeit von min. 20 Wochen.
Auf meine Anfrage im VW Konzern habe ich - erwartungsgemäß- bis heute keine Antwort bekommen.
Kennt jemand den Grund für solche Lieferzeiten eines VW.
Hätte mir mein Händler diesen Liefertermin bei der Bestellung
gesagt ich hätte den Wagen nicht gekauft !!!
Gruß WUM
Das sehe ich genauso!
Gruss VOX01
hallo
das problem habe ich auch
habe mitte feb bestellt und solllte ihn ende mai bekommen !! (golf plus+ mit 7 gang dsg)
dann habe ich vorgestern bei meinem 😁 angerufen und der meinte vor anfang august wird das nichts 😰
darauf hin habe ich noch mal umbestellt weil ich warte keine 20 wochen auf einen golf +
ich würde die lieferzeit ja verstehen wenn es ein r8 oder ein ferrari wäre aber so nicht
mfg oliver
Ähnliche Themen
Also das Prob. macht so wie es aussieht die Verbindung von 1.4 TSi und 7-DGS, eventuell noch G-Plus.
Ich habe einen normalen G5 United mit 7-DSG und 1.9 TDi am 29.02. bestellt, ohne Finanzierung. Abholbereit ab 19.04. in WOB. Also ziemlich genau 7 Wochen von Bestellung bis Abholung, völlig normal. Ich glaube der Händler kann da wirklich nichts machen, wenn VW mit der Produktion nicht nach kommt. Wenn es der Händler korrekt macht, dann gehen ja schon mal 2 Wochen drauf bei einer Finanzierung, die der Händler wartet mit der Bestellung, wegen dem Rücktrittsrecht, was man bei Finanzierung eingeräumt bekommt.
Mike
Zitat:
Hallo zusammen,
also ich habe einen Golf V GT Sport 140 PS TSI bestellt. Vertrag habe ich in der KW 9 unterschrieben. Am Donnerstag hat mir mein Freundlicher die KW 16 also Liefertermin bestätigt. Das sind laut meiner Rechnung 7 Wochen. Ging echt flott muss ich sagen.
Grüße
Dann hast Du aber einen ohne DSG bestellt, oder???
Viele Grüße
Timo
Na ja nun finanziert habe ich den Gilp plus United auch nicht. Sicherlich trifft zur Jahresmitte hin ein Modellwechsel ein (Modell 2009)
aber das kann ja nicht die Händleraussage um drei Monate verlängern. Bezüglich des Modellwechsel auf golf 6 mache ich mir keine
Gedanken denn der Golf Plus sowie Kombi wird noch nicht so schnell als Golf 6 geliefert.
Ich hatte meinen am 3.1.08 bestellt und als Liefertermin wurde mir v. VW Anfang April
bestätigt. Dann im Feb. noch den "Gepäckraumboden" nachbestellt mit der Aussage: Dadurch würde sich am Termin nichts ändern.
Nächste Auftragsb... kommt und siehe da, jetzt bin ich erst Mitte Juni dran - wenn es
dabei bleibt.
Ein Armutszeugnis für VW, ein Produkt so zu puschen und dann versinkt alles im Chaos!
Aber die Auftragslage scheint ja blendend zu sein-dann kann man sich ja sowas erlauben.
Bestellung: +United 122 - DSG7
Grey Metal...
Ablagepaket
Climatronik
Anhängerk...
Radio 300
Winter-Räder
Multi...-Lenkrad
Gepäckraumboden
Gruss VOX01
Zitat:
Original geschrieben von VOX01
Ich hatte meinen am 3.1.08 bestellt und als Liefertermin wurde mir v. VW Anfang April
bestätigt. Dann im Feb. noch den "Gepäckraumboden" nachbestellt mit der Aussage: Dadurch würde sich am Termin nichts ändern.
Nächste Auftragsb... kommt und siehe da, jetzt bin ich erst Mitte Juni dran - wenn es
dabei bleibt.
Ein Armutszeugnis für VW, ein Produkt so zu puschen und dann versinkt alles im Chaos!
Aber die Auftragslage scheint ja blendend zu sein-dann kann man sich ja sowas erlauben.Bestellung: +United 122 - DSG7
Grey Metal...
Ablagepaket
Climatronik
Anhängerk...
Radio 300
Winter-Räder
Multi...-Lenkrad
GepäckraumbodenGruss VOX01
Kann man sich für VW und der Wirtschaft eigentlich nur freuen. Was mich so maßlos ärgert ist diese Verlogenheit und das damit permanente Vertrösten. Ich bin auch der Meinung ( gehöre leider auch dazu) das es schon an Schwachsinn grenzt auf einen VW fast ein halbes Jahr zu warten.
Du kannst vor allem nichts planen z.B. Urlaub oder Verkauf deines bisherigen Fahrzeuges.
Ich werde nach Ostern meinen Händler nochmals zu konkreter Aussage zwingen. Der freut dann sicher mal wieder wenn ich Ihn mit diesem Problem konfrontiere.
Besser wäre jedoch wenn der Konzern endlich mal klare Aussagen macht.
Aber es läuft ja bestens, nur der Kunde stört!!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle WUM
Habe heute bei meinem Händler nachgefragt ob es denn schon verbindliches gäbe. Lt. seiner Aussage ist der
unverbindliche Liefertermin Mitte Juni. Er weiß aber wohl, das es zur Zt. erhebliche Produktionsengpässe gebe,
welche aber VW durch Sonderschichten wieder auffangen will.
Ich habs gehört (zum 4.Male) nur mir fehlt der Glaube!!!!!!
Bestellt am 17.1.2008 Golf Plus 1.4 TSI mit 7 Gang DSG
Habt Ihr ähnliche Aussagen?
Freue mich über Antworten Gruß
Bestellt am 03.01.08 Golf United Plus 90 KW TSI, 7 Gang DSG!
Gem. Auftragsbestätigung Liefertermin April/Mai!
Info vom Händler am 17.03.- Kein Fertigungstermin im System erkennbar! Aussage ca. Mitte /Ende Mai unverbindlich!
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Dann hast Du aber einen ohne DSG bestellt, oder???Zitat:
Hallo zusammen,
Hey Timo,
ja ist ohne DSG. Die lange Lieferzeit wie hier angegeben wird kann ich aber bichts vertsehen wenn es bei mir innerhaltb 7 Wochen klappt
Grüße
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von wum32
Habe heute bei meinem Händler nachgefragt ob es denn schon verbindliches gäbe. Lt. seiner Aussage ist derunverbindliche Liefertermin Mitte Juni. Er weiß aber wohl, das es zur Zt. erhebliche Produktionsengpässe gebe,
welche aber VW durch Sonderschichten wieder auffangen will.
Ich habs gehört (zum 4.Male) nur mir fehlt der Glaube!!!!!!
Bestellt am 17.1.2008 Golf Plus 1.4 TSI mit 7 Gang DSG
Habt Ihr ähnliche Aussagen?
Freue mich über Antworten Gruß
Bestellt am 22.01.08 mit der Standardaussage 12 Wochen unverbindl. evtl. sogar a bissl früher.
Bei der ersten Nachfrage war Liefertermin Mitte/Ende 2. Quartal. seit letzter Woche steht die Aussage vom Werk das er definitiv in der KW 20 gebaut werden soll. Ich frage Anfang April wieder nach...
Golf Plus United 2.0 TDI DSG, bestellt am 25.03.2008. Unverbindlicher Liefertermin laut Computer 18. KW 2008.
Zitat:
Original geschrieben von dexpot
Golf Plus United 2.0 TDI DSG, bestellt am 25.03.2008. Unverbindlicher Liefertermin laut Computer 18. KW 2008.
Das wären ja nur 5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung? Bist Du dir sicher mit der 18 KW wenn auch unverbindlich?
Habe gestern eine e-mail ans Werk geschickt, bin gespannt auf die Antwort.
Melde mich, sobald ich sie erhalten habe!