Lieferzeiten Golf Plus United

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe am 17.1.2008 einen Golf Plus United mit 7 Gang DSG bestellt. Laut Händleraussage sollte die Lieferzeit
12 - 15 Wochen betragen. Nun erhielt ich die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli 2008.

Das bedeutet eine Lieferzeit von min. 20 Wochen.

Auf meine Anfrage im VW Konzern habe ich - erwartungsgemäß- bis heute keine Antwort bekommen.

Kennt jemand den Grund für solche Lieferzeiten eines VW.

Hätte mir mein Händler diesen Liefertermin bei der Bestellung
gesagt ich hätte den Wagen nicht gekauft !!!

Gruß WUM

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

an alle die einen Golf Plus 1,4 TSI United mit 7-Gang-DSG bestellt haben:

Freut euch - denn er wird kommen. Und wenn er erst einmal da ist, freut euch
weiter, denn das warten lohnt sich.

Ich kann nur sagen, dass es eine super Motor - Getriebe - Kombi ist. War heute wieder ca. 60 km Autobahn und Landstraße unterwegs. Verbrauch lt. Anzeige genau die Werksangabe von 6,4l . Ich bin sehr zufrieden, Motor sehr spritzig (fahr ich ja noch ein) und sehr sehr leise. Getriebe schaltet noch ruckfreier als das 6-Gang-DSG.
Also alles in allem ein super Auto.

Die Lieferzeit ist zwar sehr ärgerlich, aber bei der mom. Nachfrage, auch vom Ausland, verständlich. VW tut alles, damit jeder so schnell wie möglich sein Auto bekommt, auch wenn das manchmal nicht den Anschein hat.

Also Leute, freut euch, denn die Vorfreude ist die schönste Freude.....

Gruß

416 weitere Antworten
416 Antworten

Ich weiß von meinem Händler dass die Nachfrage extrem hoch ist.  Ich habe meinen in der 1. Dezemberwoche bestellt und am Freitag beim Händler abgeholt. Wenn du viele Extras bestellt hast kann es auch dadurch etwas länger dauern. Aber 20 Wochen ist schon ein echter Hammer.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück

Ulrich

Liegt wohl an dem 7-Gang-DSG.

Ich hätte auch fast bestellt, da mir von mehren Händlern eine Lieferzeit von 8-10 Wochen genannt wurde. Da ich den Wagen aber für meinen Urlaub nutzen möchte, habe ich darauf bestanden, dass im Werk bei der Disposition nachgefragt wird. Und siehe da: Liefertermin Juni/Juli - unverbindlich...

Mittlerweile gab es ja auch ein paar Bestätigungen hier im Forum.

Hallo,
wird eindeutig die Motor/Getriebekombination sein. Dein Händler sieht aber eindeutig am PC wehalb die Lieferzeit für dein Modell so lang ist, frage mich immer wieder weshalb die dabei so kommunikationsbehindert sind.
grüße

Zitat:

... Dein Händler sieht aber eindeutig am PC wehalb die Lieferzeit für dein Modell so lang ist, frage mich immer wieder weshalb die dabei so kommunikationsbehindert sind....

Hallo,

da mir 3 Händler auch auf ausdrückliche Nachfrage nach der aktuellen Lieferzeit falsche Auskünfte gegeben haben, dürfte wohl klar sein, dass es nicht die Kommunikationsbehinderung ist, sondern ein anderer naheliegender Grund...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Zitat:

... Dein Händler sieht aber eindeutig am PC wehalb die Lieferzeit für dein Modell so lang ist, frage mich immer wieder weshalb die dabei so kommunikationsbehindert sind....

Hallo,

da mir 3 Händler auch auf ausdrückliche Nachfrage nach der aktuellen Lieferzeit falsche Auskünfte gegeben haben, dürfte wohl klar sein, dass es nicht die Kommunikationsbehinderung ist, sondern ein anderer naheliegender Grund...

Na dann habe ich ja Glück mit meinem Händler gehabt...

Habe auch grad nachgefragt, wann ich meinen Golf Plus TSI 125kw DSG bekomme. Vertrag am 22.01.2008 unterschrieben vorhersage war 12 Wochen vielleicht a bissl früher. Disposition in WOB hat den Wagen noch nicht eingeplant in der Produktion.

Schätzung vom Händler war jetzt erstmal Mai.

Ich bin beunruhigt....

Hallo,

unseren Plus United holen wir am 28.03.2008 in Wolfsburg ab.
Wir haben dann so ungefähr 14 Wochen darauf gewartet.

Unser Händler meinte, zur Zeit bestehe eine rege Auslandsnachfrage am Golf Plus United,
und daher würde es zu den langen Wartezeiten kommen.

Persönlich bin ich eigentlich froh, das es erst Ende März wird, da wird es hoffentlich nicht mehr
schneien oder glatt auf den Strassen.

MFG
Korben

Zitat:

Original geschrieben von wum32

Habe am 17.1.2008 einen Golf Plus United mit 7 Gang DSG bestellt. Laut Händleraussage sollte die Lieferzeit
12 - 15 Wochen betragen. Nun erhielt ich die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli 2008.

Auf meine Anfrage im VW Konzern habe ich - erwartungsgemäß- bis heute keine Antwort bekommen.

Gruß WUM

habe am 14.12. bestellt, Plus United 122PS,7 Gang DSG...da noch mitte Feb, dann 11 KW, dannach nun17KW...mal sehen wann er da ist

Das ist ja die perfekte Planung seitens VW. Frechheit gegenüber den Kunden.

Muss man wohl alles so schlucken oder ????????????

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

Gruß WUM
habe am 14.12. bestellt, Plus United 122PS,7 Gang DSG...da noch mitte Feb, dann 11 KW, dannach nun17KW...mal sehen wann er da ist

Zitat:

Das ist ja die perfekte Planung seitens VW. Frechheit gegenüber den Kunden.

Muss man wohl alles so schlucken oder ????????????

Hallo,

schlucken muss du gar nichts. Es steht dir frei das Auto dort zu kaufen wo du nach deinen Wünschen und Ansprüchen am besten bedient wirst. Darüber hinaus sind Lieferzeiten Bestandteile des Kaufvertrages der neben dem Autohaus auch von dir unterschrieben wird. Hierbei gilt im allgemeine das Motto: ich unterschreibe nur das was ich gelesen und verstanden habe, sowie das was meinen Wünschen und Ansprüchen gerecht wird.

Zitat:

Original geschrieben von ogs2777

Habe auch grad nachgefragt, wann ich meinen Golf Plus TSI 125kw DSG bekomme. Vertrag am 22.01.2008 unterschrieben vorhersage war 12 Wochen vielleicht a bissl früher. Disposition in WOB hat den Wagen noch nicht eingeplant in der Produktion.

Ich bin beunruhigt....

2. anfrage am 13.03.08 Ergebnis: Produktion noch noch nicht eingeplant Termin unbekannt - also weiterwarten.... ich melde mich wieder

Zitat:

Zitat:

Ich bin beunruhigt....

2. anfrage am 13.03.08 Ergebnis: Produktion noch noch nicht eingeplant Termin unbekannt - also weiterwarten.... ich melde mich wieder

Zwischenzeitlich wirst Du viele Kommentare zu dem leidigen Thema über die Lieferfristen finden.

Das stört aber den nur Kunden, der Konzern gibt entweder keine oder falsche Auskünfte. Auch in meinem Freundeskreis ist der Frust groß.

Eigentlich schade das bei VW niemand registriert, wie man die Kunden verärgert!!!!!

Off Topic ...  @Erasmus: Glückwunsch zu Deinem absolut korrekten Signaturspruch!!! 

Hallo,
habe mir am 18.2.2008 einen Golf United TSI mit 7-Gang DSG bestellt.
Zunächst erklärt der Händler mir etwas von ca. 10 Wochen Lieferzeit.
Nach einer Woche kam die Auftragsbestätigung ohne Angaben über einen
Liefertermin. Am 12.03.2008 erhielt ich einen Anruf von dem Händler mit der Aussage
dass das Fahrzeug in der 29 KW also Mitte Juli anversiert sei. Nach meiner Rechnung sind das rund 5 Monate.
Gruss

Deine Antwort