ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferzeiten für neue A-Klasse

Lieferzeiten für neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 6:24

Hallo Leute,

Ich möchte hier mal einen Themenblog zu den Lieferzeiten starten.

Ich habe jetzt gehört dass für Automatikgetriebe, wer jetzt bestellt Lieferzeit Dezember/ Januar 2013 ist!!!

Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Gerade Bestellt:

A 180 BE Automatik

Liefertermin: 1. -2. Dezemberwoche

sehr schön das Rot..und die Felgen genauso..aber kein Xenon? würde ich auf jedenfall nehmen..

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Ich denke am Modell liegt es nicht. Ich hab den A200 BE AMG Sport in weiss bestellt. Ohne iphone Kit.

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

Ich halte dich mal auf dem Laufenden, wie es sich bei mir weiter entwickelt. War am Anfang auch deprimiert, aber mittlerweile gehe ich fest davon aus, es früher zu bekommen. Welches Modell hast du? Kann es vielleicht am DriveKit für das Iphone liegen? Da soll es ja Lieferschwierigkeiten geben. Und welche Farbe hast du gewählt?

Wann hast du denn bestellt und was hast du für einen Liefertermin genannt bekommen? Weshalb gehst du davon aus ihn früher zu bekommen?

Ich habe am 23. Januar bestellt und LT war unverbindlich April. Bin aber gestern angerufen worden, da es die letzte Möglichkeit war etwas an meiner Bestellung zu ändern. Ausserdem verfolge ich hier das schon länger und bei so ziemlich jedem ging es dann viel schneller. Mercedes hat ja auch auf 3 Schichten umgestellt um die Wartezeit auf ungefähr 2 Monate zu halten....

Ok. Dann könnte ich ja evtl. mit der Auslieferung Mitte März rechnen. Dann wären es knapp 3 Monate. Mal schauen obs so kommt ;)

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Paintitblack22

Also bei der Bestellung hiess es Lieferung ca. Anfangs Mai. Neuste Aussage meines Händlers ist: Voraussichtlicher Liefertermin ab 20. April.

Da verstehe ich nicht wie es bei andern nur 2 Monate dauern kann.

ich hatte es ja oben schon mal geschrieben: Die Verkäufer haben unterschiedliche Kontingente in der Produktionsplanung. Wenn Dein Händler dieses ziemlich zu hat, dauert's bei dem länger als bei einem anderen. Dazu kommt, dass Du (nach den Kennzeichen im Profil) wohl aus der Schweiz kommst, so dass auch noch ein Export-/Importthema dazu kommt, so dass Du noch eine abweichende Ländercodierung hast.

Zwar können und werden Ländercodierungen gemischt gebaut, aber dennoch gibt's auch da Länderkontingente, so dass die Unterschiede auch daher kommen können.

Ich drücke die Daumen, dass Dein neuer A doch recht bald kommt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

... Und welche Farbe hast du gewählt?

Der Farbton sollte nur bei Designo Magno Terminrelevant sein. Hatte ursprünglich den Mattlack bestellt, dadurch wurde der Termin automatisch auf mitte April gesetzt (wird wohl noch in Testphase sein?)

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

... Und welche Farbe hast du gewählt?

Der Farbton sollte nur bei Designo Magno Terminrelevant sein. Hatte ursprünglich den Mattlack bestellt, dadurch wurde der Termin automatisch auf mitte April gesetzt (wird wohl noch in Testphase sein?)

Wie lange war bei dir die Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von Paintitblack22

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

Der Farbton sollte nur bei Designo Magno Terminrelevant sein. Hatte ursprünglich den Mattlack bestellt, dadurch wurde der Termin automatisch auf mitte April gesetzt (wird wohl noch in Testphase sein?)

Wie lange war bei dir die Lieferzeit?

hab meinen noch nicht :D

Ende September 2012 bestellt, gewünschter Termin Mai 2013 :cool:

Wenn ich heute bestellt hätte, dann wäre laut Autohaus im Juni die Herstellung.

Habe gestern bestellt, Liefertermin ist 2. Mai-Hälfte.

Ich will endlich mein Auto :-(

am 25. Februar 2013 um 8:32

weiss denn jemand was aktuelles zu den lieferzeiten?

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

Ahh ok. Dann viel Spaß am Montag und sag denen in rastatt die sollen am Montag gleich meinen produzieren :-) und frag mal wieviele a Klassen am Tag gebaut werden

Hallo zusammen

Die MB-Mitarbeiterin hat bei der Führung gesagt, dass ca. 1000 Fahrzeuge (A- & B-Klassen) am Tag vom Band laufen. Außerdem dauert es ca. 24 Stunden, bis ein Fahrzeug komplett fertiggestellt ist.

Zudem wurde behauptet, dass die Autos in der Reihenfolge gebaut werden, wie sie abschießend in Auftrag gegeben wurden.

Dies mal so als Info. Was hier wirklich alles der Wahrheit entspricht weiß man natürlich nicht.

am 26. Februar 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von duetz_2411

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

Ahh ok. Dann viel Spaß am Montag und sag denen in rastatt die sollen am Montag gleich meinen produzieren :-) und frag mal wieviele a Klassen am Tag gebaut werden

Hallo zusammen

Die MB-Mitarbeiterin hat bei der Führung gesagt, dass ca. 1000 Fahrzeuge (A- & B-Klassen) am Tag vom Band laufen. Außerdem dauert es ca. 24 Stunden, bis ein Fahrzeug komplett fertiggestellt ist.

Zudem wurde behauptet, dass die Autos in der Reihenfolge gebaut werden, wie sie abschießend in Auftrag gegeben wurden.

Dies mal so als Info. Was hier wirklich alles der Wahrheit entspricht weiß man natürlich nicht.

haben exakt die gleiche auskunft heute bei der werksbesichtigung bekommen. alle 90 sekunden ist ein auto fertig und die fahrzeuge gehen in alle welt, per transporter oder zug.

ps: auf der rundfahrt mit dem bus war mehrfach ein grauer cla mit amg-paket zu bewundern. das auto ist der absolute hammer :D

am 26. Februar 2013 um 20:04

Glaubt ihr das ist wahr? Lest unten die Beschreibung, ab "Achtung" ;)

http://suchen.mobile.de/.../175212441.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen