Lieferzeiten für neue A-Klasse
Hallo Leute,
Ich möchte hier mal einen Themenblog zu den Lieferzeiten starten.
Ich habe jetzt gehört dass für Automatikgetriebe, wer jetzt bestellt Lieferzeit Dezember/ Januar 2013 ist!!!
Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gestatten_DonK
Gerade Bestellt:A 180 BE Automatik
Liefertermin: 1. -2. Dezemberwoche
sehr schön das Rot..und die Felgen genauso..aber kein Xenon? würde ich auf jedenfall nehmen..
251 Antworten
Ich hol meinen nächsten 250Sport mit Allrad am 16.01. ab 🙂
Weiß jemand wie viel Zeit zwischen der Produktion und der Abholung im Kundencenter liegt?
Hat das Kundencenter auch erst am 07.01. offen oder werden Nach den Feiertagen die Auto's ausgeliefert, die auf Halte produziert wurden? (Wenn sie das überhaupt so machen)
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:48:33 Uhr:
Das kundencenter ist ab dem 12 wieder geöffneten
Danke für die Info!
Hm okay, das heißt wohl, dass sie kaum Fahrzeuge auf Halte produzieren in Rastatt.
Na hoffentlich sind die Leute bei der Produktion schonwieder auf der Höhe, wenn sie mein Auto zusammenbasteln ;D
Das habe ich mir auch schon gedacht 😁 meiner soll am Montag 😁 den 12.1 gebaut werden. Hoffentlich hat sich die Produktion und Motivation der Mitarbeiter ab 7.1-12.1 wieder "eingeschliffen" 😉
Ähnliche Themen
Probelauf ist für den 5.angesetzt,funktionscheck der Anlage.ab 7.1.lauft die Produktion wie gewohnt auf Hochtouren.die Betriebsruhe tat allen mal gut,nach den ganzen Sonderschichten im 4.quartal,um die Lieferzeiten gering zu halten.wird alles schon gut werden ;-)
sollte kein Vorwurf sein 😁 habt ihr euch verdient, keine Frage 😉
was mich dabei interessieren würde: Die Fahrzeuge die im "Probelauf" produziert werden, sind das dann Schnellläufer und verbleiben bei Daimler intern?
Zitat:
@Querty schrieb am 1. Januar 2015 um 15:54:45 Uhr:
was mich dabei interessieren würde: Die Fahrzeuge die im "Probelauf" produziert werden, sind das dann Schnellläufer und verbleiben bei Daimler intern?
1. Warum sollen die Fahrzeuge denn bei Daimler bleiben?
2. Ist der Begriff "Probelauf" ein wenig ungeschickt gewählt. Besser und offiziell sind das "Füllschichten",
in denen die Pufferstände aufgebaut werden, um einen reibungslosen Betrieb ohne Wartezeiten am
07.01. gewährleisten. 😉
M.f.G.
naja Probelauf hört sich für mich so an als wären das Fahrzeuge wo es mal sein kann, dass nicht alles so gut passt wie es sein soll und die Fahrzeuge dann nicht in den Verkauf gehen sondern für die Konzernforschung verwendet werden (Dauerlauf, Crash, diverse Versuche...)
Beim "Probelauf" geht es ja auch darum, ob die Technik die die Autos baut, funktioniert! 😉 Alles was Maße und Geometrie am Fahrzeug betrifft, ist fest eingestellt und paßt! 😉
ah ok, gut zu wissen.
Na dann sollte ja der Tankdeckel bündig zur Karosserie anliegen wenn ich in zwei Wochen in Rastatt erscheine 😁
oder auf das Werk Wörth bezogen bedeutet es das der Rahmenbau der Montagelinie II wegen Umbauten am letzten Arbeitstag leergefahren wurde. Das wird am 12.01. ein Stück weit wieder befüllt, damit es am 13.01. wieder richtig losgehen kann.
Habe am 18.12 meine neue A-Klasse über die FA bestellt.
Kann mir jemand sagen wann ich sie ungefähr in Raststatt abholen kann ??
Spielen die Ausstattungsmerkmale bei der Lieferzeit eine Rolle ?
So richtig Motor?
Erstbestellung?
Schiebedach und Automatik bringen immer Verzögerung. Sowie wenn du Jupiterrot oder Südseeblau bekommen hast.
Hast du ein AMG-Motor bestellt dauerts noch ein bisdchen länger außer hast Glück.
Oder hast du ein Fahrzeug aus dem Pool?
180er mit AMG-Paket, Night-Paket, Xenon, Becker-Map....
Schaltgetriebe und kein Schiebedach.
Farbe ist ganz normal weiß und es handelt sich nicht um ein Fahrzeug aus dem Pool 🙂