Lieferzeiten für den Neuen Golf
Hallo,
haben Anfang dieser Woche unseren neuen Golf bestellt.
Com.line 1,4 TSI mit Sportpaket "Atlanta", 4 Türen, Schwarz Metallic Perleffect, und sonstige
Kleinigkeiten.
Hat jemend eine Info zu den Lieferzeiten (laut Bestellung unverbindlich 06/09).
Die Warterei macht uns jetzt schon wahnsinnig.
Fahre jetzt noch einen sehr gepflegten 3er und hab aber Angst, dass er mich bis Mai o. sogar Juni
im Stich lässt.
Ist es möglich die Lieferzeit etwas zu verkürzen, wenn man das Auto in der Autostadt selbst
abholt?
Wäre schön wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht auch
allgemein zu den Lieferzeiten bei VW. Man hört ja so div. Sachen wie Kurzarbeit, usw.
Verstehen kann ich das nicht, ist doch die Nachfrage neuer VW`s in den letzten Monaten sehr gestiegen. Warum dann Kurzarbeit?
Danke für eure Infos im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht zurecht gefunden, es wurde über zu viele Themen disskutiert. Über Lieferzeiten hab ich nach fast einer Stunde lesen und suchen leider nichts
konkretes finden können.
Trotzdem danke für die Info
131 Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal für die zahlreich eingegangenen Postit`s bedanken.
Ist echt schön wenn man nicht die einzige ist, die sich mit der Warterei verrückt macht. Ja, sogar nachts schon vom Golfi träumt. 😉.
Es müsste eine Webcam für die Öffentlichkeit in den Produktionshallen von VW geben, wo man mal reinschauen kann und so zu sagen einen kurzen "Live-Abstecher" machen kann. Oder wie bei der Post, eine sogenannte "Sendungsverfolgung" durchführen kann und immer genau mitbekommt was gerade am Auto gebaut wird. "Ihr Golf ist gerade auf dem Weg in die Lackiererei ..." so in etwa. Aber das bleibt wohl mein Wunschdenken.
Um die Aussagen hier im Forum kurz zusammen zu fassen, sie sind sehr unterschiedlich, von 3 Wochen bis 2 Monate ist alles dabei. Fazit: Wir müssen alle warten, der eine läbger, der andere kürzer und zu guter letzt werden wir aber alle Im Sommer, stolz wie Bolle, im neuen Golf unterwegs sein. Hab ich nicht recht?
Ich kanns kaum erwarten.
Danke an die fleißigen Antwortschreiber.
Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
Hallo zusammen,ich möchte mich erst mal für die zahlreich eingegangenen Postit`s bedanken.
Ist echt schön wenn man nicht die einzige ist, die sich mit der Warterei verrückt macht. Ja, sogar nachts schon vom Golfi träumt. 😉.
Es müsste eine Webcam für die Öffentlichkeit in den Produktionshallen von VW geben, wo man mal reinschauen kann und so zu sagen einen kurzen "Live-Abstecher" machen kann. Oder wie bei der Post, eine sogenannte "Sendungsverfolgung" durchführen kann und immer genau mitbekommt was gerade am Auto gebaut wird. "Ihr Golf ist gerade auf dem Weg in die Lackiererei ..." so in etwa. Aber das bleibt wohl mein Wunschdenken.Um die Aussagen hier im Forum kurz zusammen zu fassen, sie sind sehr unterschiedlich, von 3 Wochen bis 2 Monate ist alles dabei. Fazit: Wir müssen alle warten, der eine läbger, der andere kürzer und zu guter letzt werden wir aber alle Im Sommer, stolz wie Bolle, im neuen Golf unterwegs sein. Hab ich nicht recht?
Ich kanns kaum erwarten.
Du sprichst mir aus der Seele😉
Kaufvertrag unterschrieben am 15.01. > zurückgestellt wegen der nicht lieferbaren Rückfahrkamera. Am 05.02. neuen Kaufvertrag aufgesetzt, jetzt noch alles mögliche an weiteren Nachlässen aus WOB mitgenommen und die Bauwoche wurde mit der KW20 angegeben (leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung). Ich schätze es wird die KW22 als Abholtermin in WOB sein.
Also vom unterschriebenen Kaufvertrag bis zur Auslieferung = 16 Wochen bzw. 4 Monate 😠
Meinen Eltern wurde bei der Bestellung vor 2 Tagen ein unverbindlicher Liefertermin für Mitte/Ende April 2009 genannt.
Also ca. 2 Monate Wartezeit +- 😉
Ähnliche Themen
Hallo zukünftige Golf 6 Fahrer,
28.10.08 bestellt,2 wochen später Auftragsbestätigung.
Abholtermin in WOB am 26.02. um 11.30.Endlich
Ist ein TSI 160PS mit DSG.
Bestelllt am 07.01.2009: 1.4TSI 160PS 6 Gang Highline United Grey
KW10 wird er gebaut
Auslieferung KW11 oder KW12
Habe am 12.01.09 bestellt und ihn gleich für den 06.04.09 als Abholung in Wolfsburg terminiert
Das Werk hat den Termin unverbindlich angenommen, heute die Auftragsbestättigung bekommen steht Liefertermin April 2009 unverbindlich, soweit ja Ok aber woher wissen denn die anderen alle die Bauwoche?? bei mir steht weit und breit nix da....kann es sein das ich Ihn durch die Terminierung 6.04.09 also 12 bzw. 10Wochen Lieferzeit inkl. der 2 Wochen Widerufsfrist somit im Zeitrahmen liegt und dann gar keine Produktionswochen mehr angegeben wird??? scheint mir als einzige logische Erklärung, oder was mein Ihr dazu???
Wir sollten uns mal wieder etwas mehr Gelassenheit angewöhnen. Die Hektik in der heutigen Zeit ist doch nicht mehr normal. Immer muss alles schnell und sofort sein.
Ich weiß nicht 12 Wochen sind doch keine lange Lieferzeit für ein Auto. Klar ich bin auch schon nervös und freu mich aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Mein Stiefvater musste auf seinen ersten Mercedes 4 Jahre warten! Da ist es verständlich das man nervös wird 🙂.
Sit back and relax.
Schon Richtig 12 Wochen kann man abwarten, wenns halt in dem Rahmen bleibt dann is es ja voll OK
Wäre halt etwas ruhiger wenn ich bissl was genaueres wüßte
Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
Hallo zusammen,ich möchte mich erst mal für die zahlreich eingegangenen Postit`s bedanken.
Es müsste eine Webcam für die Öffentlichkeit in den Produktionshallen von VW geben, wo man mal reinschauen kann und so zu sagen einen kurzen "Live-Abstecher" machen kann. Oder wie bei der Post, eine sogenannte "Sendungsverfolgung" durchführen kann und immer genau mitbekommt was gerade am Auto gebaut wird. "Ihr Golf ist gerade auf dem Weg in die Lackiererei ..." so in etwa. Aber das bleibt wohl mein Wunschdenken.Um die Aussagen hier im Forum kurz zusammen zu fassen, sie sind sehr unterschiedlich, von 3 Wochen bis 2 Monate ist alles dabei. Fazit: Wir müssen alle warten, der eine läbger, der andere kürzer und zu guter letzt werden wir aber alle Im Sommer, stolz wie Bolle, im neuen Golf unterwegs sein. Hab ich nicht recht?
Ich kanns kaum erwarten.
Aktuelle Infos über den Bestell-, Herstellungs- und Lieferstand per Internet wäre eine geniale Erfindung und das Warten wäre nicht ganz so schlimm.
Z.B. : "Material komplett", "Montagebeginn", "Lackierung", "Endkontrolle", "Bereit zur Auslieferung", usw.
Was die Post bei einem Paket für 6,90 Euro leisten kann, sollte für einen VW auch möglich sein, zumal der Golf ein vielfaches vom Paketporto kostet.
Vielleicht warten die Herren in WOB erst, bis ein anderer Hersteller es vormacht? 😉
hy,
@goleo06
die Geschichte mit der Bauwoche wirst du wohl direkt von deinem🙂 erfahren koennen. Der kann sich direkt von VW diese Info geben lassen.
Was mich stark wundert hier ist die Tatsache, das viele Besteller ihre AB erst 14 Tage spaeter bekommen haben. Stichwort : Widerruf
Komischerweise hatte ich die AB schon ca 5 Tage spaeter in den Händen.
Bestellt hatte ich am 23.01, am 28 hatte ich die AB.
5 Tage spaeter kam VW mit der Grossen Prämienaktionen, die bei mir alle nicht mehr griffen. 5 Tage zu Frueh.
Ich will ja nichts sagen, aber diese extrem schnelle Bestellbestätigung vom Autohaus ist schon seltsam oder? Angeblich wusste der Händler aber erst ab dem 30.01 was da VW im Februar vor hatte....
mfg
golfi5000
Hallo
Bestellt hab Ich am 06.02.
Die Auftragsbestätigung kam dann schon am 12.02. Lieferzeit / Termin unverbindlich am 24.04.09.
Der Verkäufer vom Autohaus meint der Termin könne schwanken. So + / - 2 Wochen. Gebucht hab Ich das Selbstabholer Paket mit Übernachtung.
Bestellt habe ich Ende Oktober. Unverbindlicher Termin: Januar 2009. Habe bisher noch keinen Abholtermin.