Lieferzeiten für den Neuen Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

haben Anfang dieser Woche unseren neuen Golf bestellt.
Com.line 1,4 TSI mit Sportpaket "Atlanta", 4 Türen, Schwarz Metallic Perleffect, und sonstige
Kleinigkeiten.

Hat jemend eine Info zu den Lieferzeiten (laut Bestellung unverbindlich 06/09).
Die Warterei macht uns jetzt schon wahnsinnig.
Fahre jetzt noch einen sehr gepflegten 3er und hab aber Angst, dass er mich bis Mai o. sogar Juni
im Stich lässt.

Ist es möglich die Lieferzeit etwas zu verkürzen, wenn man das Auto in der Autostadt selbst
abholt?

Wäre schön wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht auch
allgemein zu den Lieferzeiten bei VW. Man hört ja so div. Sachen wie Kurzarbeit, usw.
Verstehen kann ich das nicht, ist doch die Nachfrage neuer VW`s in den letzten Monaten sehr gestiegen. Warum dann Kurzarbeit?

Danke für eure Infos im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich in diesem Thread überhaupt nicht zurecht gefunden, es wurde über zu viele Themen disskutiert. Über Lieferzeiten hab ich nach fast einer Stunde lesen und suchen leider nichts
konkretes finden können.

Trotzdem danke für die Info

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Um zum Thema zurückzukommen:
bestellt am 16.01. beim 🙂
vom 🙂 bei VW bestellt am 21.01.; unverbindlicher Liefertermin März 2009
AB erhalten am 06.02., unverbindlicher Liefertermin 27.04.
Farbe geändert und Ablagepaket dazu am 09.02.
AB die 2. am 20.02., unverbindlicher Liefertermin 18.05.

Infos vom 🙂 zwischendurch:
Um den 06.02. war Produktionswoche 12 angesetzt; kurz danach Schwankungen zwischen KW 17 und 25. Danach oben besagter Anruf in WOB und Terminierung auf Produktionswoche 16 und Abholung Deluxe am 01. und 02.05.

Ein Tipp an alle: Besteht darauf, dass Euer 🙂 Eure Bestellung in seinem System auf "eilig" setzt. Das kann er. Dadurch hat Euer Auftrag eine bessere Priorität im Bestellsystem in WOB.

Meine Konfig nochmal der Vollständigkeit halber:

Golf 6 2.0 TDI 103 KW Highline DSG
Shark Blue Blue Graphit Pearl
Titanschwarz Alcantara
4 Türen mit elektrischen Fenstern hinten
Anhängerkupplung
Reserverad 18"
gratis (!!!) Bordwerkzeug 😁
Park Assist ohne Kamera
Geschwindigkeitregelanlage
Raucherausführung (nur der Klappe wegen)
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Ablagepaket
DCC
Licht- & Sichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen
RCD 510 mit DAB und Dynaudio
Sportpaket Porto
Standheizung

Bereits da: Alu-Winterräder 16" mit bescheidenen Ronal R42 Felgen aber guten Goodyear UG7+ in 205/55/16 H für 499€; Marderschock von HV Mard

in Planung: Chromleiste am Heck; sportliches Gas- und Bremspedal (gibts im Zubehör E-Shop)

Auch ich grüße alle Wartenden. 😛😛😛

hallo,

sag mal wo hast du denn die kompletträder her? hab schon gegoogelt, aber leider kein hinweis...

Hallo!
So, hab mich jetzt auch mal nach einem genauen Lieferdatum für meinen Golf erkundigt:
Bestellung: 28.01.
AB: 05.02.
unverbindlicher Liefertermin: April/09
Laut 🙂 : Bau: 14 KW
Abholen beim Händler: 16 KW
"wenn sich nichts mehr ändert...."

Und das ist meine Konfi:
1,4 TSI 122 PS Highline, 2 Türen, deep black perleffekt, RCD 310, Licht und Sicht, Sportpaket Porto, Raucherausführung, Winterreifen

Ich hoffe mal, dass es bei dem Termin bleibt oder evtl noch schneller geht, damit ich den Golf noch in den Osterferien bekomme😁

Zitat:

Original geschrieben von Dea5006

Hallo!
So, hab mich jetzt auch mal nach einem genauen Lieferdatum für meinen Golf erkundigt:
Bestellung: 28.01.
AB: 05.02.
unverbindlicher Liefertermin: April/09
Laut 🙂 : Bau: 14 KW
Abholen beim Händler: 16 KW
"wenn sich nichts mehr ändert...."

Und das ist meine Konfi:
1,4 TSI 122 PS Highline, 2 Türen, deep black perleffekt, RCD 310, Licht und Sicht, Sportpaket Porto, Raucherausführung, Winterreifen

Ich hoffe mal, dass es bei dem Termin bleibt oder evtl noch schneller geht, damit ich den Golf noch in den Osterferien bekomme😁

Mal beide Daumen für Dich quetsch! Bei mir sind es noch drei LANGE Wochen ... und die hoffentlich ohne Wintereinbruch mehr 🙂

Winterräder gabs bei der Bucht. Bei einem Händler die Felgen, beim nächsten die Reifen. Hab einfach Glück gehabt.

Ähnliche Themen

Bestellung am 9. Februar 2009: Voraussichtlicher Liefertermin Q2 2009

Bestätigung erhalten am 19. Februar 2009: Voraussichtlicher Liefertermin April 2009
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160PS) 6-Gang

Bright Green Perleffekt
Lederausstattung „Vienna“ auf Sportsitzen: Trüffel
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

# "RCD 310 DYNAUDIO Excite" für Navigationsfunktion RNS 310
# 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
# Ablagenpaket
# Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18" Felgen
# Berganfahrassistent
# Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
# Geschwindigkeitsregelanlage
# Licht-und-Sicht-Paket
# Mobiltelefonvorbereitung Premium
# Multifunktions-Lederlenkrad
# Multimediabuchse MEDIA-IN
# Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
# Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
# Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
# Sportpaket "Vancouver"
# Standheizung und -lüftung
# Winterräder "Davos" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6 J x 16,Winterreifen 205/55 R 16

Hab grad die Auftragsbestätigung bekommen. 160PS DSG Highline. Bestellt am 12.02.09. Unv. LT jetzt: 05.06.2009. Auf der Bestellung stand noch der 22.05.09.

Nur mal kurz zur Info für diejenigen von euch, die wie ich über einen EU-Importeur bestellt haben.

Habe meinen Golf VI 160PS Highline am 11.02 bestellt und nun folgende Mail von ihm erhalten.

"Dänische VW-Händler erhielten per 07.02.2009 von VW mitgeteilt, dass keine Golf VI Bestellungen mehr zu einer normalen Lieferzeit angenommen werden durften. Das VW-Datensystem, in dem die Produktionszeit eines bestellten VW vom Werk innerhalb von ca. 10 Tagen zurückgemeldet wurde, wies ca. ab 16.02.2009 keine Produktionswoche mehr aus für Golf VI aus, die nicht schon bereits bis zu diesem Zeitpunkt weitestens der Produktionswoche 13 (ca. bis Ende März) zugeteilt war. Dieses galt nun auch auch für Bestellungen bei den Filialen des dänischen VW-Importeurs SMC. Die Folge ist, dass Bestellungen, für die kein exaktes Produktionsdatum bis KW 13 bestätigt war, in der Produktion für die Monate April und Mai ausgesetzt wurden. Kollegen von VW Dänemark vermuten sicherlich zu Recht, dass die Werke in Wolfsburg und Mosel (Dresden) wegen der starken Nachfrage in Deutschland auf Grund der Umweltprämie in den Monaten April und Mai den Golf VI hauptsächlich für den deutschen Mark produzieren."

und dann der Hammer.....

"Aktuell ist es nicht mehr möglich, einen Golf VI in Dänemark mit einer Lieferzeit von unter 5 Monaten zu bekommen......, für alle ab Anfang Februar bestellten Golf VI wird eine Produktion ab Juni als wahrscheinlich angenommen. "

Zitat:

Original geschrieben von mk8127

Kollegen von VW Dänemark vermuten sicherlich zu Recht, dass die Werke in Wolfsburg und Mosel (Dresden) wegen der starken Nachfrage in Deutschland auf Grund der Umweltprämie in den Monaten April und Mai den Golf VI hauptsächlich für den deutschen Mark produzieren."

und dann der Hammer.....

"Aktuell ist es nicht mehr möglich, einen Golf VI in Dänemark mit einer Lieferzeit von unter 5 Monaten zu bekommen......, für alle ab Anfang Februar bestellten Golf VI wird eine Produktion ab Juni als wahrscheinlich angenommen. "

Ich hatte es igrendwie im Gefühl das die Bestellung beim Händler vor Ort doch Vorteile gegenüber "Geiz ist Geil" hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von mk8127

...wegen der starken Nachfrage in Deutschland auf Grund der Umweltprämie in den Monaten April und Mai den Golf VI hauptsächlich für den deutschen Mark produzieren."

Na das ist doch mal eine positive Nachricht für alle die beim deutschen Vertragshändler bestellt haben. 🙂

Ob dieses Verhalten allerdings im Sinne der EU ist?

Da werden sich die Einheimischen aber freuen.So was is doch der Gipfel!!!!!!

MOin,

gestern bestellt, Liefertermin verbindlich mitte April.
Händler vor Ort, hat schon Golf 6 vorbestellt, daher die schnelle Lieferung 🙂

Lieber so als Juli und keine Abwrakprämie mehr 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pic@sso

Lieber so als Juli und keine Abwrakprämie mehr 🙄

klar lieber so aber hättest du es nicht anders ausdrücken können und nicht so.

so ungefähr durch die Blume gesagt:"hihi ich hab ihr nicht"

finde das nicht ok.

Deine Antwort