Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Der Neue ist ein "Compact"...
Naja, die Winterreifen sind ja noch vom Erdgaser...da mussten es 94er sein. Da gibts kein Problem...
Eher in Richtung Radmuttern...
5/108 63,4 6,5Jx16 ET50...alles das Gleiche, und trotzdem solls nicht gehen...
Ich hoffe, dass ich morgen schlauer bin.
So Long 🙂
Meiner wurde gestern endlich gebaut und wird voraussichtlich am 13.02. ausgeliefert... Zulassung dann in der Woche danach... (bestellt am 30.10.2015).
Bei den milden Temperaturen brauche ich auch keine Winterreifen mehr, der Schnee ist schon weg 😁
So, grad eben bestellt. Lieferung Mitte Mai - ich freu mich ??????
GCM 150ps Ecoboost (Schaltung)in Magnetic Grau.
Easy-Drive2, Stoff Leder Sitze, Navi, getönte Scheiben, heizb Frontscheibe, 17" Felgen 5*2 Premium, Gepäcknetz und Matte für Kofferraum (wg Hund).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Remember78 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:23:14 Uhr:
Ich freu mich ohne ????? !!!!
Na dann, frohes Warten. Du darfst hier aber trotzdem Deine Fragen zum Objekt der Begierde (auch mit ?????) stellen 😉😁
monegasse
Zitat:
@Sun_Shine schrieb am 25. Januar 2016 um 20:28:08 Uhr:
Update:Zitat:
@Sun_Shine schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:02:13 Uhr:
Guten Abend und Hallo 😛Mein Beitrag zum Thema Lieferzeiten:
Bestellt am 27.11.15 beim örtlichen FFH
Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. Natürlich unverbindlich...Specs:
C-Max Trend 1.5 tdci 88 kW 6-Gang Start/Stop
Cranberryrot
Business 2
Parkassi
Winter
Design
AHK schwenkbar
LED TFL
Mittelkonsole
für 21600 inkl. Zul. und Überf.Der Liefertermin ist okay. Dann kann ich den Winter über noch mit dem alten C-Max CNG durch die Gegend fahren.
BTW: Weiß einer, ob die Felgen vom alten C-Max auch auf den neuen passen würden? Da sind nämlich neue Winterreifen drauf...So Long 🙂
Lieferung Mitte 02.2016 (Lieferung Zentrallager, Filiale, Verkaufsfertig machen, Zulassen...) 😁
Update II:
Stahlfelgen vom alten Max (2008) nicht zulässig! Aussage Ford-Hotline für Rad-Reifenfragen...
Angeblich wurde die Befestigung (gibt es jetzt keine Muttern mehr???😕 😁 ) verändert.
Die alten Felgen könnten sich lösen...
Bin im Augenblick etwas Rat(d)los, werde aber morgen mal mit dem Gummidealer meines Vertrauens sprechen...
Immerhin hab ich die Drucksensoren schon hier (117 in der Bucht)...es ist Land in Sicht...
So Long 🙂
Letztes Update:
Die alten Stahlfelgen sind nicht Zulässig, da sie eine ET 52,5 haben. Ford gibt Felgen mit ET 47,5/50 bei 205/55R16 frei.
Ich habe nun 16er ALUs im Zubehör bestellt. Auf die kommen die Sommerreifen und auf die original Stahlfelgen dann meine "alten" Winterreifen.
Lieferung des C-Max voraussichtlich 2. Feb. Woche.
Allen C-Max Fahrern allzeit gute Fahrt!
CU 😛
Jo ihr lieben, ich hab heut die 1.000 km Marke geknackt, hat gar nicht weh getan, im Gegenteil ;-)
Ich genieße jede Fahrt hehe
LG
N'Abend,
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 31. Januar 2016 um 19:48:05 Uhr:
Ich genieße jede Fahrt hehe
Und solange Du fährst, kannst Du auch keine überlangen Romane schreiben... 😁
Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin! 😉
Aber hinterher dafür unso längr, pass blos auf :-)
Fährt aber wirklich klasse der Wagen. Auf der AB vermisse ich nicht mal die Automatik! Komplette Strecke im 6. und selbst bergauf noch genug Biss um (nach den Tunnels) zu beschleunigen.
LG
So Morgen ist es soweit Fahrzeug ist angemeldet und Morgen Nachmittag wird er abgeholt.
Und somit habe ich denn Heute meine Alu´s bestellt,es werden Anzio Challenge 7x 16
Glückwunsch zum neuen Max + viel Freude beim abholen. Ist ein schönes Gefühl !!!
PS.: Bei den Alu's haste dir aber einige Putzecken mitbestellt. Was mußte für 1 Felge löhnen ????
Ich hatte so etwas ähnliches auf meinen BMW ich finde die Cool,Putzen mit Hochdruckreiniger einmal vorfahren und etwas nachputzen kein Problem.
EK für mich unter 70€