ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C Max 2019 Motorabdeckung

Ford C Max 2019 Motorabdeckung

Ford Focus
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 2:18

Hallo zusammen

Gibt es für den neuen Ford C Max 2019 Benziner 1.5 150 Ps Titanium einer Motorabdeckung als Ersatzteil ? Neuwagen wird ohne Abdeckung ausgeliefert.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ab zum Händler.

 

Bei mir war die Hutablage kaputt, hab ich aber nicht gleich gesehen.

Wurde sofort ausgetauscht

Hallo. Eigentlich sollte die Motorabdeckung nicht fehlen, da Bestandteil des Motors bzw. Autos. Ich würde da nachfragen! Hier im Forum gbt es einen Fall, wo durch die fehlende Motorabdeckung die Zündkerzen festgerostet sind - es macht als keinen Sinn darüber hinwegzuschauen.

Was wohlgemerkt zu einem Totalschaden gefürt hat...

Ist nicht mehr Serienausstattung. Auch nicht mehr beim Kuga.

Kann mir denn jemand die Ersatzteilnummer nennen, da ich das Teil nachkaufen möchte. Ich habe sie bisher nicht finden können.

Gruß

Peter

Zitat:

@gdi112 schrieb am 17. Mai 2019 um 17:19:33 Uhr:

Ist nicht mehr Serienausstattung. Auch nicht mehr beim Kuga.

Wo steht das bitte?

Da es ein Original-Ford-Teil ist, müsstest du eigentlich bei deinem Ford-Händler anrufen und bestellten - alternativ eben hinfahren.

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 17. Mai 2019 um 19:26:36 Uhr:

 

Wo steht das bitte?

...

Es steht nirgends. Laut meiner Info von mehreren Händlern wurde dieses Teil seit Ende Juni 2018 eingespart.

Das ist Murks, denn unser C-Max 1.5EB AT Euro6d-Temp stammt aus Ende 2018 und hat die Motorabdeckung - so, wie es sich gehört.

am 21. Mai 2019 um 6:49

Finde ich auch, dass da am falschen Ort gespart wird

Könntet ihr freundlicherweise ein Bild posten auf dem man den C-Max Motor einmal mit und einmal ohne Motorabdeckung sieht? Lieben Dank...

Bin nämlich gespannt wie es bei meinem dann aussieht den ich demnächst abholen darf ??

Wir haben unseren am Dienstag bekommen, 1,5 EB 150 PS und der hat keine Motorabdeckung

Oje...da wird wohl zum Produktionsende nochmal kräftig eingespart oder ist der Motor so weiterentwickelt worden, dass die Abdeckung nun nicht mehr benötigt wird? ??

Garantiert Ersteres. Die Autos müssen ja heutzutage nur noch solange halten bis das Leasing durch ist.

Nicht jeder Neuwagen ist geleast!

Die paar privat neu Gekauften fallen längst nicht mehr ins Gewicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen