Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Ist er denn schon gebaut? Bis dahin lassen sich solche "kleinen" Änderungen ev. noch nachreichen?! Habe jedenfalls hier schon öfter gelesen, dass sich jemand nach der Bestellung nochmal das eine oder andere dazubestellt hat.

Gerade bei sowas sollte das keine große Sache sein. Weiß nicht was da alles abweicht zum normalen Radio ...!? Der Aufpreis ist jedenfalls gering wenn ich mich richtig erinnere.

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 30. November 2015 um 08:42:20 Uhr:

Ist er denn schon gebaut? Bis dahin lassen sich solche "kleinen" Änderungen ev. noch nachreichen?! Habe jedenfalls hier schon öfter gelesen, dass sich jemand nach der Bestellung nochmal das eine oder andere dazubestellt hat.

Gerade bei sowas sollte das keine große Sache sein. Weiß nicht was da alles abweicht zum normalen Radio ...!? Der Aufpreis ist jedenfalls gering wenn ich mich richtig erinnere.

LG

Moin,

nein ist noch nicht gebaut. Bestellung war am 08.11.15. Ich werde das mal versuchen. Ich denke hier kann man jetzt den Unterschied von einer Bestellung beim FFH und bei einem EU Importeur sehen. Mir wurden die ganzen Pakete garnicht angeboten. Was eigentlich auch kein Problem für mich war. Ich muss auf die Kosten schauen.

Wenn das aber möglich ist werde ich das noch ändern lassen. Wenn nicht werde ich wohl die Parrot FSE nachrüsten lassen. Ich melde mich sobalt ich Bescheid weiß.

Gruß
Dobby

Ich wollte auch erst einen Import nehmen darum kann ich, zumindest bei uns, mit sicherheit sagen: Du kannst auch beim Import ALLE Extras bestellen wie du es willst ABER die Händler geben die einzelnen Ausstattungsmöglichkeiten meistens nicht an.

Ich hab das beim Importeur mal gefragt, die meinten es sei einfach zu komplex weil jedes Land andere Serienausstattungen und Pakete hat und die nicht immer aus den gleichen Ländern beziehen oder so. Jedenfalls konnte ich sagen was ich alles drinnen haben will und die haben mir dann relativ schnell ein Angebot geschickt. Hab die Extras immer aus der hiesigen Preisliste genommen, die haben dann selbst geguckt ob es die Extras und Pakete dort so gibt und wenn nicht haben die das entsprechend so zusammengestellt, dass es wieder gepasst hat.

Fazit: Einfach beim Importeur anrufen und fragen. Wenn du noch keinen fixen Bautermin oder gar die FIN/VIN Nummer bekommen hast, dürfte eine Änderung schon noch möglich sein. Eventuell verzögert sich der Liefertermin aber auch das wird dir der Händler sagen können. Sollte er jedenfalls können.

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 30. November 2015 um 15:01:41 Uhr:

Ich wollte auch erst einen Import nehmen darum kann ich, zumindest bei uns, mit sicherheit sagen: Du kannst auch beim Import ALLE Extras bestellen wie du es willst ABER die Händler geben die einzelnen Ausstattungsmöglichkeiten meistens nicht an.

Ich hab das beim Importeur mal gefragt, die meinten es sei einfach zu komplex weil jedes Land andere Serienausstattungen und Pakete hat und die nicht immer aus den gleichen Ländern beziehen oder so. Jedenfalls konnte ich sagen was ich alles drinnen haben will und die haben mir dann relativ schnell ein Angebot geschickt. Hab die Extras immer aus der hiesigen Preisliste genommen, die haben dann selbst geguckt ob es die Extras und Pakete dort so gibt und wenn nicht haben die das entsprechend so zusammengestellt, dass es wieder gepasst hat.

Fazit: Einfach beim Importeur anrufen und fragen. Wenn du noch keinen fixen Bautermin oder gar die FIN/VIN Nummer bekommen hast, dürfte eine Änderung schon noch möglich sein. Eventuell verzögert sich der Liefertermin aber auch das wird dir der Händler sagen können. Sollte er jedenfalls können.

LG

Moin,

Werde meinen Importeur morgen gleich mal anrufen. Danke für den Hinweis.

Gruß
Dobby

Ähnliche Themen

Ich habe auch das Modell Trend. In der Grundausstattung ist ein Radio ohne Sync drin ! Da ich aber den Aktiven Einparkassistenten drin hab. Hab ich ein Radio mit Sync bekommen nicht sync 2 ! Bei sync funktioniert die FSE und die Sprachsteuerung für alles aber auch einwandfrei ! Sync 2 ist generell mit grossen tatschdisplay und navi !

Nicht ganz, das Navi kostet nochmal extra ...

Serienmäßig steht bei uns (AT) für den Trend: Audiosystem Radio/CD - 3,5" Star-Burst-Display - 6 Lautsprecher - Fernbedienung am Lenkrad.

Folgende Extras gibt es bei uns für den Trand:

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC und AppLink
€ 500

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC 2
€ 1.000

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC 2 - Premium Sound
€ 1.290

Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2
€ 1.600

Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2 - Premium Sound
€ 1.890

Bluetooth gibt es lt. Preisliste erst ab der Variante 1 mit Sync (500 € Aufpreis). Alle weiteren haben es natürlich auch nur ist es dann Sync2 mit dem großen Touchscreen usw.

LG

Zitat:

@kxa78g schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:07:22 Uhr:

Ich habe auch das Modell Trend. In der Grundausstattung ist ein Radio ohne Sync drin ! Da ich aber den Aktiven Einparkassistenten drin hab. Hab ich ein Radio mit Sync bekommen nicht sync 2 ! Bei sync funktioniert die FSE und die Sprachsteuerung für alles aber auch einwandfrei ! Sync 2 ist generell mit grossen tatschdisplay und navi !

Moin Danke für die Info. Habe meinen Händler gerade nochmal angeschrieben. Vielleicht kann er die Bestellung noch Ändern.

Gruß
Dobby

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 1. Dezember 2015 um 12:20:41 Uhr:

Nicht ganz, das Navi kostet nochmal extra ...

Serienmäßig steht bei uns (AT) für den Trend: Audiosystem Radio/CD - 3,5" Star-Burst-Display - 6 Lautsprecher - Fernbedienung am Lenkrad.

Folgende Extras gibt es bei uns für den Trand:

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC und AppLink
€ 500

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC 2
€ 1.000

Audiosystem Radio/CD inkl. Ford SYNC 2 - Premium Sound
€ 1.290

Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2
€ 1.600

Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 2 - Premium Sound
€ 1.890

Bluetooth gibt es lt. Preisliste erst ab der Variante 1 mit Sync (500 € Aufpreis). Alle weiteren haben es natürlich auch nur ist es dann Sync2 mit dem großen Touchscreen usw.

LG

Hallo, was heißt den bei uns (AT)? Könnte man die Variante 1 mit € 500 auch nachträglich einbauen lassen? Also nach Auslieferung. Klar würden dann noch die Einbaukosten dazu kommen. Aber im Notfall würde das gehen?

Dobby

Moin Moin,
habe gerade von meinem Importeur Bescheid bekommen. Fahrzeug ist im Importlager angekommen und wird noch im Dezember Ausgeliefert. Also nichts mehr zu machen mit Sync.
Na ja was solls werde ich mir was anders überlegen.

Gruß
Dobby

Ich hoffe es klappt noch mit den Nachbestellen !? Ist schon eine feine Sache das Sync mit Applink ! Freisprechen, Sprachsteuerung, Musik über USB und Bluetoth ! Ich hab daran auch nicht gleich gedacht beim bestellen ! Aber durch das extra mit dem Parkassistenten war das gleich mit drin weil der Parkassistent nur damit funktioniert laut FFH ich möcht es nicht mehr missen !

Bei uns in AT=Österreich. Ich beziehe mich da auf unsere Preisliste u. Ausstattungsmerkmale, die können in einem anderen Land (bei Import) abweichen!

Schade, dass der so flott geliefert wird (normal würde man sich drüber freuen ...).
Ein nachträglicher Einbau wird problematisch weil da doch einiges geändert werden muss, ist (leider) nicht so wie früher, Radio Teil raus, neues rein u. fertig... Grade bei Ford ist das ziemlich gut und fix in das Fahrzeug integriert ...

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:02:54 Uhr:

Bei uns in AT=Österreich. Ich beziehe mich da auf unsere Preisliste u. Ausstattungsmerkmale, die können in einem anderen Land (bei Import) abweichen!

Schade, dass der so flott geliefert wird (normal würde man sich drüber freuen ...).
Ein nachträglicher Einbau wird problematisch weil da doch einiges geändert werden muss, ist (leider) nicht so wie früher, Radio Teil raus, neues rein u. fertig... Grade bei Ford ist das ziemlich gut und fix in das Fahrzeug integriert ...

LG

Moin,

Ich werde wohl die FSE Parrot vom FFH einbauen lassen. Mal sehen was das Kostet.

Gruß Dobby

Guten Abend und Hallo 😛

Mein Beitrag zum Thema Lieferzeiten:

Bestellt am 27.11.15 beim örtlichen FFH
Liefertermin ist das 1. Quartal 2016. Natürlich unverbindlich...

Specs:
C-Max Trend 1.5 tdci 88 kW 6-Gang Start/Stop
Cranberryrot
Business 2
Parkassi
Winter
Design
AHK schwenkbar
LED TFL
Mittelkonsole
für 21600 inkl. Zul. und Überf.

Der Liefertermin ist okay. Dann kann ich den Winter über noch mit dem alten C-Max CNG durch die Gegend fahren.
BTW: Weiß einer, ob die Felgen vom alten C-Max auch auf den neuen passen würden? Da sind nämlich neue Winterreifen drauf...

So Long 🙂

Felgen vom VFL passen auf jeden Fall auch beim FL

Reifen müssten auch passen, ich meine nur der ganz große Motor hat eine andere Gewichtsangabe (kleinste Reifengröße)

Zitat:

@astro1 schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:46:07 Uhr:

Felgen vom VFL passen auf jeden Fall auch beim FL

Reifen müssten auch passen, ich meine nur der ganz große Motor hat eine andere Gewichtsangabe (kleinste Reifengröße)

Felgen passen definitiv, aber bei den Reifen wäre ich vorsichtig. Es gibt da doch sehr unterschiedliche Regelungen in den Papieren...

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...euen-thread-brauchen-t3271017.html?...

Deine Antwort