Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Ach mit den Add-Ons tue ich mich deutlich leichter als mit der Wahl des Modells bzw. Motorisierung/Schaltung-Automatik 😁. Pro Grand spricht die fehlende Kante im Kofferraum - mit Hund ist die einfach extremst blöde. Die Schiebetüren sind ein netter Zusatzeffekt.
Aktueller Plan: Navi, Rückfahrkamera, Winterpaket, Abgedunkelte Scheiben, Easy Drive II, Sicherheitstrennetz - je nach dem wie der Preis ausschaut evtl. noch Key-Free (das ist aber der erste Streichposten).
Denke aber nach der aktuellen Kalkulation läuft es auf den 150PS Benziner als Schaltwagen hinaus. Na warten wir ab was der gute Mann morgen sagt 😁 😁
So, Angebot wie gewünscht erstellt - knapp 21% Rabatt (mit Berücksichtigung Schwerbehindertenrabatt für meine Frau).
Montag gibts noch ne ausgedehnte Probefahrt und im Lauf der Woche wird bestellt. Der sehr optimistische Liefertermin wäre dann Anfang April - brauchen tun wir den Wagen erst Anfang Mai.
Geworden ist es: Grand C-Max in Magnetic-Grau, 150PS Ecoboost, Leder-Stoff Polster in dunkelgrau, Easy Drive II, Ford Navi mit Sony Lautsprechern, Rückfahrkamera, heizb. Frontscheibe, abged. Seitenscheiben, Sicherheitsnetz Kofferraum und als kleines Goodie noch die 17" Felgen im 5x2 Speichen Design. Ich freu mich 😁 😁
Vorfreude ist die schönste Freude. Ich halts auch nicht mehr aus, muss noch bis Ende Februar wahrscheinlich warten. Drücke dir die Daumen und viel Spaß bei der Probefahrt. Berichte danach mal.
Meiner steht beim Händler,wird aber erst Anfang Febr. angemeldet,ich habe Zeit,habe ja einen fahrbaren Untersatz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Remember78 schrieb am 20. Januar 2016 um 19:01:28 Uhr:
So, Angebot wie gewünscht erstellt - knapp 21% Rabatt (mit Berücksichtigung Schwerbehindertenrabatt für meine Frau).Montag gibts noch ne ausgedehnte Probefahrt und im Lauf der Woche wird bestellt. Der sehr optimistische Liefertermin wäre dann Anfang April - brauchen tun wir den Wagen erst Anfang Mai.
Geworden ist es: Grand C-Max in Magnetic-Grau, 150PS Ecoboost, Leder-Stoff Polster in dunkelgrau, Easy Drive II, Ford Navi mit Sony Lautsprechern, Rückfahrkamera, heizb. Frontscheibe, abged. Seitenscheiben, Sicherheitsnetz Kofferraum und als kleines Goodie noch die 17" Felgen im 5x2 Speichen Design. Ich freu mich 😁 😁
Hast du nur die heizb. Frontscheibe oder das komplette Winterpaket? (inkl. Lenkrad- und Sitzheizung)
Ansonsten schöne Ausstattung, fast so wie meins 😁
JUHU, heuten haben wir Zuwachs bekommen ;-) Mein neuer C-Max steht endlich bei uns zuhause!
Nach einer kurzen Nacht und einem hektischen Vormittag war es um 10:30 Uhr endlich soweit, ich durfte meinen neuen Grand C-Max in Empfang nehmen! Auf den 1. Blick alles tip top, ein paar "Reste" von der letzen Politur sind noch drauf aber das sollte beim nächsten Waschgang weg sein.
Natürlich bin ich gleich mit Argus Augen um das Fahrzeug geschlichen und habe auch innen alle mir bisher so aus dem Forum bekannten "Problemstellen" angeshen... mit Erleichterung kann ich sagen, dass ich auf den 1. Blick nichts entdecken konnte was nicht mit einem feuchten Tuch zu beheben wäre (1-2 Fingertapper und ähnliches).
Nach der Übergabe bin ich direkt zur nächsten Werkstatt wo ich die Reifen gekauft hatte, dort wurden meine neuen Winterräder montiert und dann war es, gegen 13:45 endlich geschafft, alles erledigt und ich kann mein neues Auto genießen ...
Nach em Reifen wechsel ist mir aber gleich etwas sehr negatives aufgefallen! Warum auch immer hat sich jemand am OBD zuschaffen gemacht und genau die empfindliche Klappe stand einen Spalt offen, genau genommen rechts oben. Aber das sieht an der Stelle so aus als wäre es nur ein Clip der nicht ganz reingedrückt wurde also hab ich versucht es zu schließen, ging erst nicht aber mit etwas mehr Kraft ist es dann reingeflutscht. Hoffe die haben mir nicht gleich die Klappe abgerissen, ich habe sie dann nicht mehr angerührt > sie ist zu und passt ;-)
Bilder stell ich nachher im entsprechenden Thread rein.
Noch ein Wort zur Technik, ich habe ACC und den ganzen Kram, das funktioniert wirklich großartig!!! Ich hab mir viel davon erhofft/erwartet aber es ist fast noch besser muss ich sagen! Der 1.5er zieht auch wunderbar also alles so wie ich es mir gewünscht / erwartet habe!
Allen die noch warten (müssen), es lohnt sich wirklich!!!
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 22. Januar 2016 um 14:17:41 Uhr:
JUHU, heuten haben wir Zuwachs bekommen ;-) Mein neuer C-Max steht endlich bei uns zuhause!
Na dann herzlichen Glückwunsch, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
War ja eine schwere Zangengeburt, Papa hatte viele Bedenken und Ängste, aber jetzt ist doch ein hübsches Baby draus geworden 🙂 😉 😛
monegasse
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 22. Januar 2016 um 14:17:41 Uhr:
JUHU, heuten haben wir Zuwachs bekommen ;-) Mein neuer C-Max steht endlich bei uns zuhause!Nach einer kurzen Nacht und einem hektischen Vormittag war es um 10:30 Uhr endlich soweit, ich durfte meinen neuen Grand C-Max in Empfang nehmen! Auf den 1. Blick alles tip top, ein paar "Reste" von der letzen Politur sind noch drauf aber das sollte beim nächsten Waschgang weg sein.
Natürlich bin ich gleich mit Argus Augen um das Fahrzeug geschlichen und habe auch innen alle mir bisher so aus dem Forum bekannten "Problemstellen" angeshen... mit Erleichterung kann ich sagen, dass ich auf den 1. Blick nichts entdecken konnte was nicht mit einem feuchten Tuch zu beheben wäre (1-2 Fingertapper und ähnliches).
Nach der Übergabe bin ich direkt zur nächsten Werkstatt wo ich die Reifen gekauft hatte, dort wurden meine neuen Winterräder montiert und dann war es, gegen 13:45 endlich geschafft, alles erledigt und ich kann mein neues Auto genießen ...
Nach em Reifen wechsel ist mir aber gleich etwas sehr negatives aufgefallen! Warum auch immer hat sich jemand am OBD zuschaffen gemacht und genau die empfindliche Klappe stand einen Spalt offen, genau genommen rechts oben. Aber das sieht an der Stelle so aus als wäre es nur ein Clip der nicht ganz reingedrückt wurde also hab ich versucht es zu schließen, ging erst nicht aber mit etwas mehr Kraft ist es dann reingeflutscht. Hoffe die haben mir nicht gleich die Klappe abgerissen, ich habe sie dann nicht mehr angerührt > sie ist zu und passt ;-)
Bilder stell ich nachher im entsprechenden Thread rein.
Noch ein Wort zur Technik, ich habe ACC und den ganzen Kram, das funktioniert wirklich großartig!!! Ich hab mir viel davon erhofft/erwartet aber es ist fast noch besser muss ich sagen! Der 1.5er zieht auch wunderbar also alles so wie ich es mir gewünscht / erwartet habe!
Allen die noch warten (müssen), es lohnt sich wirklich!!!
LG
Herzlichen Glückwunsch. Das macht mich Neidisch. Ich muss noch warten. Viel Spass mit dem Wagen.
Gruß
Dobby
thenightstalker,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Schwerstgeburt.🙂
Ich wünsche Dir 50 Jahre staufreien, beulenfreien, reparaturfreien,
unfallfreien Spaß mit deinem Max.
Ein großes Lob an den Händler nach AT, das ging ja relativ flott bei dir! Viel Spaß und eine sorgenfreie Fahrt wünsch ich dir :-)
Danke danke ;-)
Die ersten 80 km haben wor heute gemütlich gemeinsam abgespult, großartig, echt ein tolles Auto!
Mein ffh war selbst erstaunt, dass es so flott ging, damals hatte er noch Feb./März auf den Vertrag geschrieben.
LG
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 21. Januar 2016 um 20:09:32 Uhr:
Hast du nur die heizb. Frontscheibe oder das komplette Winterpaket? (inkl. Lenkrad- und Sitzheizung)Zitat:
@Remember78 schrieb am 20. Januar 2016 um 19:01:28 Uhr:
So, Angebot wie gewünscht erstellt - knapp 21% Rabatt (mit Berücksichtigung Schwerbehindertenrabatt für meine Frau).Montag gibts noch ne ausgedehnte Probefahrt und im Lauf der Woche wird bestellt. Der sehr optimistische Liefertermin wäre dann Anfang April - brauchen tun wir den Wagen erst Anfang Mai.
Ansonsten schöne Ausstattung, fast so wie meins 😁
Ich hab nur die Scheibe genommen da die Stoff/Ledersitze beheizt sind und auf das Lenkrad kann ich verzichten.....
Zitat:
@opa111 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:44:41 Uhr:
Heute habe ich ihn gesehen ,noch ein paar Tage.Hoffentlich friert er nicht.
Was ist das für eine Farbe?