Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Moin,
ich hab das damals hier geschrieben, aber so aus der Erinnerung würd ich sagen, es war irgendwas zwischen 4-6 Wochen.Mein Mondeo wurde vom Händler abgekauft, Tüv war fällig und die Kupplung und als mein damaliger Max noch nicht da war, hab ich angerufen und es war kein Problem.
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 16. Januar 2016 um 22:28:18 Uhr:
... jetzt warte ich noch entspannt und genieße die Vorfreude (=
Das ist bei Ford's Lieferverhalten die einzig gesunde Einstellung.
Rede mit vernünftig mit dem Händler (wobei Du immer bedenken solltest, dass ER nichts dafür kann), ohne Dich auf irgendwas zu fixieren. Er soll sich eine "Wiedergutmachung" einfallen lassen. Sei es Reifen oder kostenlose Kundendienste, oder oder...... Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt. Ob das in der Großstadt funktioniert, keine Ahnung (hab da auch länger gewohnt und kenne das dortige Händlerverhalten). Es hat zumindest bei meinem ländlichen Händler gut funktioniert und ich habe nach 2x unterirdischen Lieferzeiten immer noch ein sehr gutes Verhältnis zum FFH.
monegasse
Gründe für den Grand sind doch einfach, mehr Platz, praktische Schiebetüren, option für 7 Sitze ...
Für den Kompakt gilt im Umkehrschluss die schnittigere Form und das dadurch schönere Heck.
Wenn ich am Grand etwas auszusetzen habe dann auch nur den hässlichen Ar..., warum man dem Grand nicht wenigstens neue LED Rückleuchten u. LED Kennzeichenleuchten verpasst hat ist mir vollkommen unverständlich aber was soll man machen. Platz und Komfort waren mir wichtiger und ich rede mir einfach ein, dass normale Rücklichter langfristig besser sind als LEDs weil man die neistens nicht selbst wechseln kann, normale schon ;-)
LG
...es gibt aber (vereinzelt, wie mich) Ford-Eigner, denen die Keilform des GCM inklusive des Hecks (sofern die Heckscheibe getönt ist) sooo schlecht gar nicht gefällt. Und auf das durch LED-Leuchten hinten hervorgerufene Weihnachtsbaumgepränge verzichte ich persönlich mit Freuden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staffelstein schrieb am 18. Januar 2016 um 00:42:06 Uhr:
...es gibt aber (vereinzelt, wie mich) Ford-Eigner, denen die Keilform des GCM inklusive des Hecks (sofern die Heckscheibe getönt ist) sooo schlecht gar nicht gefällt. Und auf das durch LED-Leuchten hinten hervorgerufene Weihnachtsbaumgepränge verzichte ich persönlich mit Freuden.
Ich hab nix gegen die Form, der Max hebt sich damit auch von den anderen "Kästen" ab, verschenkt aber dadurch auch ein paar Liter Kofferraumvolumen und dafür bekommt er leider bei jeeeeedem Vergleichstest die Rechnung präsentiert. Ob man diese fehlenden Liter im hinteren oberen Winkel zwischen Himmel und Heckklappe braucht muss jeder selbst wissen, mir werden sie nicht abgehenIch hatte bisher einmal ein Teil welches ich in meinem KOMBI nur schwer transportieren konnte weil es etwas zu lange UND hoch war aber der Kombi ist auch deutlich niedriger...
Bei den Rücklichtern ist es anders, eine MODERNE LED Leuchte sieht schon wesentlich besser aus als die altbackenen Glühlampen-Reflektor-Leuchten. Diese Luchten wo man einzelne LEDs sieht sind natürlich hässlich und eigentlich schon längst überholt. Heute gibt es wesentlich elegenatere Lösungen und in Zukunft wird das nochmal deutlich spannender wie BMW und AUDI bereits vor 1-2 Jahren mit ihren OLED Rückleuchten gezeigt haben. Künftig werden wohl OLED Displays die Rückleuchten ersetzen und so eine vielfalt neuer Möglichkeiten eröffnen.
Gleiches gilt auch für vorne wo, Laser und Projektionstechnik HUD Dislpays langsam überflüssig machen, wozu Informationen an eine Scheibe projezieren wenn man die ganze Fahrbahn und den Himmel hat ...
Kurz, was ich damit sagen will, Ford hätte ruhig ein wenig tiefer in die Design-Trickkiste griefen können um das FL des Grand auch etwas lebendiger wirken zu lassen, selbst Dacia setzt schon auf LED ;-)
LG
Moin Moin,
bin gerade bei meinem Händler gewesen. Mein Max sollte ja heute oder Morgen übergeben werden. Die Aussage heute war dann das Zollpapiere nicht da sind oder noch nicht Angekommen sind. Der Wagen steht also noch immer im Zolllager. Habe jetzt keinen neuen Termin bekommen. Vielleicht auch besser so.
Gruß
Dobby
Besuche morgen meinen FFH und werde mich mal in Erinnerung bringen. Vielleicht hat er ja News für mich.
Hallo Leute,
heute hab ich meinen Max das erste Mal in natura gesehen. Auf der Hebebühne mit offener Motorhaube. Schatz aus, als hätte er eine OP am offenen Herzen. Tut weh!
Spaß beiseite, es wurde nur noch das Modul für die Fernbedienung der Standheizung nach gerüstet. Der Max sieht echt gut aus. Morgen hole ich ihn.
Gruß oretou
Zitat:
@oretou schrieb am 18. Januar 2016 um 21:22:52 Uhr:
Hallo Leute,
heute hab ich meinen Max das erste Mal in natura gesehen. Auf der Hebebühne mit offener Motorhaube. Schatz aus, als hätte er eine OP am offenen Herzen. Tut weh!
Spaß beiseite, es wurde nur noch das Modul für die Fernbedienung der Standheizung nach gerüstet. Der Max sieht echt gut aus. Morgen hole ich ihn.
Gruß oretou
Statt Schatz soll es SAH heissen. Blöde Wischtechnik
So ein Flittchen, kaum deiner und schon steckt ein fremder unter der Haube ;-)
Spaß beiseite, ich wünsch dir alles gute mit dem neuen Mäxchen, bei mir ist es Freitag soweit und ich freu mich auch wie ein Kind.
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 19. Januar 2016 um 08:09:51 Uhr:
So ein Flittchen, kaum deiner und schon steckt ein fremder unter der Haube ;-)Spaß beiseite, ich wünsch dir alles gute mit dem neuen Mäxchen, bei mir ist es Freitag soweit und ich freu mich auch wie ein Kind.
LG
Danke für Deine Wünsche und Dir wünsche ich auch viel Freude und immer knitterfreie Fahrt.
Dito
So, gerade beim FFH gewesen und nach meinem Mäxchen gefragt. Im System steht wohl,Baudatum 01.02., Anlieferung ca. 15.02. Übergabe könnte letzte Februarwoche sein. Alles unter Vorbehalt sagte er. Er hat mir die Typenschlüsselnummer gegeben, weil ich nach Winterreifen mit RDKS gefragt hatte. Wenn ich beim Reifenfutzi Räder bestelle, soll ich die Nummer angeben damit die richtigen Sensoren bestellt werden.
Sonst kann ich mit der Typenschlüsselnummer nix weiter anfangen oder?
Moldi78,
auch Deine Versicherung benötigt die TN und auch der Finanzminister möchte die Nummer weil er sich auf Deine Steuern freut!
Und manchmal brauchst Du die auch um Ersatzteile zu kaufen.
Ich nehme an, diese Nummer kannst du bei jedem "Zubehörteil" nutzen um die Kompatibilität zu prüfen, sofern die Hersteller/Anbieter ihre Zubehörteile und deren Kompatibilität auch regelmäßig prüfen.
Ansonsten hilft die Nummer (imho) nicht viel, für eine Abfrage im ETIS brauchst du die FIN/VIN aber ETIS ist, wenn man den Aussagen hier gllauben schenkt, ohnehin nicht wirklich aussagekräftig bzw. oft überhaupt erst nach Fertigstellung/Auslieferung mit Daten befüllt.
In der heutigen Zeit hätte ich mir ja erhofft, dass man bei der Geburt des eigenen Fahrzeuges auf Wunsch sogar per Livestream dabei sein kann aber fehlanzeige hehe. BMW ist ja schon nahe dran mit der Abholung in der BMW Welt in München aber das kostet auch nochmal EXTRA... haha
Zitat:
@Maxuser schrieb am 19. Januar 2016 um 13:47:32 Uhr:
Moldi78,
auch Deine Versicherung benötigt die TN und auch der Finanzminister möchte die Nummer weil er sich auf Deine Steuern freut!
Und manchmal brauchst Du die auch um Ersatzteile zu kaufen.
Das weiß ich, dachte ich kann damit den aktuellen Stand abfragen. Geht ja nur mit VIN.