Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@oedjteam schrieb am 19. November 2015 um 18:01:53 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Ist das nicht eine extrem geile Farbe?! Ich freue mich jeden Tag, wenn ich ihn morgens da stehen seh...

Ja !! Sieht Hammer aus ! Leider war es schon Abendämmerung und auch bewölkt und hat genieselt bei den Aufnahmen ! Aber heute Mittag in der Sonne WoW !!

Ist aber Geschmackssache ! Mein Sohn hätte den cmax in schwarz genommen und mit titanium kühlergrill !

Wünsche dir noch leidensfreie Wartezeit ! Aber wenn du ihn erstmal siehst und mit fährst endschädigt das die Wartezeit !!

Die Wartezeit ist zum Glück schon seit dem 10.10. vorbei 🙂 aber danke und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@oedjteam schrieb am 20. November 2015 um 05:46:36 Uhr:

Die Wartezeit ist zum Glück schon seit dem 10.10. vorbei 🙂 aber danke und allzeit gute Fahrt!

Hab ich nich mitbekommen ! Dir auch allzeit gute fahrt ! Der Kühlergrill mit dem verchromten längstreben sieht schon Hammer aus an deinem Mäxchen. Werd mal fragen was der Spass kostet den bei mir zu wechseln !?

Back to the roots.
Nachdem meine Autofahrerkarriere Ende der 80er Jahre mit einem knallgelben 40PS Ford Fiesta begann und mich über Opel, VW und Mercedes führte, ist (aus Spaß wurde Ernst :-) nun mal wieder ein Ford bestellt worden. Preis/Ausstattung/Funktionalität überzeugten auch meine Frau (es begann mit "Ford kommt nicht in Frage" :-)...
Nun haben wir einen GrandCMax 170PS Diesel Powershift (oder sollten es doch 180 PS sein, wäre ich nicht böse :-) Titanium mit einigen Paketen und diversen SchnickSchnack bestellt.
Lieferung soll etwa KW 7 sein...

Ähnliche Themen

KW 7, klingt gut! Bei mir wirds auch bald ernst (mit bestellen).

Fing auch so an > Ford, niemals! Bei uns war ich derjenige der Ford nicht am Schirm hatte aber mit dem FL hat sich Ford bei mir wieder richtig weit vorne positionieren können. vFL war ein Graus in meinen Augen aber jetzt kann man die Dinger echt angucken und ich seh mich nicht satt dran!

Die ganzen Horrorgeschichten über Ford Probleme sind wohl auch Vergangenheit und wie ernst man das alles nehmen darf / kann / muss hab ich in insgesamt fast 14 Jahren Renault selbst erfahren > totaler Quatsch! Haste Pech dann haste Pech, egal welcher Name da drauf steht.

LG

Moin Moin,
habe mir vor 14 Tagen einen neuen EU Ford C-Max Trend 1.0 Ecoboost 125 PS bestellt. Vorraussichtlich 3-4 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 20. November 2015 um 13:04:13 Uhr:

Bei mir wirds auch bald ernst (mit bestellen).

Gröhl, das ist der Witz des Tages 😁 😁

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 20. November 2015 um 18:30:31 Uhr:

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 20. November 2015 um 13:04:13 Uhr:

Bei mir wirds auch bald ernst (mit bestellen).
Gröhl, das ist der Witz des Tages 😁 😁

😁😁😁😁😁

JUBEL: gestern durfte ich meinen beim Händler abholen. Die rund 100 Kilometer bis nach Hause waren ein Genuß 🙂
Für alle Interessenten: bestellt am 23.09.
Ich war selbst überrascht, daß es so schnell ging. Bei der Bestellung war Anfang Dezember avisiert!

Anbei noch ein schneller Schnappschuß mit dem Handy. Wegen dem Dauerregen war nicht mehr drin 🙁

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 21. November 2015 um 10:50:13 Uhr:

JUBEL: gestern durfte ich meinen beim Händler abholen. ....

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem MAX!

monegasse

Zitat:

JUBEL: gestern durfte ich meinen beim Händler abholen. Die rund 100 Kilometer bis nach Hause waren ein Genuß 🙂
Für alle Interessenten: bestellt am 23.09.
Ich war selbst überrascht, daß es so schnell ging. Bei der Bestellung war Anfang Dezember avisiert!

Anbei noch ein schneller Schnappschuß mit dem Handy. Wegen dem Dauerregen war nicht mehr drin 🙁

Auch von mir Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt ????

Zitat:

JUBEL: gestern durfte ich meinen beim Händler abholen.

Von mir auch Glückwunsch ! Und viel Freude damit und gute Fahrt. 🙂

Hallo Zusammen,

ich reihe mich mal ein:

Anfang September haben wir einen Cmax Titanium bestellt, 150 PS Diesel in Blazer Blau mit ein paar netten Extras 😉
Gekauft haben wir bei "Sixt Neuwagen".

Vorgestern war es nun soweit und wir haben den Max in München beim Partnerhändler von Sixt abgeholt.
Knapp drei Monate Lieferzeit sind OK.

Leider waren an drei Stellen Kratzer im Lack.. Wurde natürlich sofort im Übergabeprotokoll vermerkt. Das trübte die Freunde schon ein wenig..

Auf der Fahrt nach Hause (ca. 400 km) fiel dann das Display des Bordcomputers aus: Erst wurde es immer mal wieder für ein paar Sekunden schwarz, dann komplett schwarz mit weißem Aufblitzen.

Aktuell geht es wieder (warum weiß nur der Montagsauto-Gott).

Gestern entdeckte ich dann, dass am Übergang der Bleche im Rahmen der Heckklappe auf einer Seite der Lack fehlt, da ist es komplett weiß. Ich befürchte, der Rost lässt dort nicht lange auf sich warten.

Natürlich bestehen wir auf eine Nachbesserung auf Garantie.

So weit unsere Erfahrungen.

Grüße an alle CMax'ler!

Seppo

Hi,

ohweh. Kannst du die betroffenen Stellen mal näher beschreibern und/oder Fotos rein stellen?

LG

So Morgen ist es endlich so weit das wir unseren Max bekommen leider schon mit Winterreifen die 18 zoll sind schon eingemottet

Deine Antwort