Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

.... die Spritzlappen haben schon Ihre Berechtigung!
Achtet bei der Abholung von Eurem neuen Schatz auf vollständige Ausstattung!
Bei einem guten FFH sind die Münzhalter im Handschuhfach vollständig aufgefüllt.

Zitat:

@Maxuser schrieb am 15. Juli 2015 um 22:28:25 Uhr:

Bei einem guten FFH sind die Münzhalter im Handschuhfach vollständig aufgefüllt.

😁😁😁

Das ist zwar nett, ähnlich wie der Blumenstrauß oder das "Sprudelwasser" bei Übergabe.

Dennoch gibt da bessere, andere Argumente mit denen mich ein Händler von seinen Qualitäten überzeugen kann 😉

Zu den Spritzlappen:
Am aktuellen hab ich die nicht, was bei der Neubestellung zu besserer Einsicht geführt hat, ich hab sie jetzt - iiiiigiiiitttt - mitbestellt.
Man ist schließlich lernfähig 😉

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 16. Juli 2015 um 08:21:11 Uhr:

Zitat:

Zu den Spritzlappen:
Am aktuellen hab ich die nicht, was bei der Neubestellung zu besserer Einsicht geführt hat, ich hab sie jetzt - iiiiigiiiitttt - mitbestellt.
Man ist schließlich lernfähig 😉

monegasse

😁😁😁😁😁😁😁

Aktuell steht mein C-Max in der Werkstatt (ist ja schon 3 Tage zugelassen und ganze 200km gelaufen 🙄 )

Habe mich ja über den krassen Gestank beschwert, naja, jetzt weiß ich auch warum, der verliert im Motorraum Sprit.

Jetzt habe ich (für ein paar Tage?) ein Focus bekommen und mein Hof ist ziemlich eingesaut.

Wahrscheinlich war es auch der Grund, das ich den kaum unter 5L/100km fahren konnte, obwohl der laut Werksangaben 3,7 schaffen sollte 😛

Ähnliche Themen

Glaube Monegasse hat recht. Bis jetzt bei mir keine Fahrgestellnr. Sehr komisch und auch schade

Gruß

björn

Meiner soll am 18.9 gebaut werden bin mal gespant ob das hinhaut

Mein Grand C-Max ist am Freitag geliefert worden. Genau einen Monat nach der Bestellung. Ich war total überrascht wie schnell es gegangen ist.
Grand C-Max, indic blau, 1.5 Ecoboost, 150 PS, Automatik, Winter, Technologie, Business II, Key-Frey, Dachreeling, schwenkbare Anhängerkupplung, verdunkelte Seitenscheiben, Ersatzrad.
Nächste oder übernächste Woche ist Übergabe.

Zitat:

@leo3333 schrieb am 20. Juli 2015 um 04:06:44 Uhr:

Mein Grand C-Max ist am Freitag geliefert worden. Genau einen Monat nach der Bestellung. Ich war total überrascht wie schnell es gegangen ist.
Grand C-Max, indic blau, 1.5 Ecoboost, 150 PS, Automatik, Winter, Technologie, Business II, Key-Frey, Dachreeling, schwenkbare Anhängerkupplung, verdunkelte Seitenscheiben, Ersatzrad.

Schon einmal allzeit gute Fahrt vorab. Nur einen Monat von der Bestellung bis zur Lieferung? Das ist ja echt Wahnsinn. Da stellt man sich echt die Frage, warum einige so lange warten bzw. gewartet haben. Aber die Wege bei Ford sind scheinbar ünergründlich oder würfelt Ford die Produktionsreihenfolge aus. 😁

Ich z.B. habe am 26. Mai C-Max, Silber, 1,5 Ecoboost, 150 PS, Automatik, Frontscheiben- und Sitzheizung, schwenkbare AHK, Ersatzrad, EasyDriver 1 und Tempomat bestellt. Aktuell ist immer noch der 31.07.15 genannt, woran ich mittlererweile aber nicht mehr glaube. 😠

Da Vorfreude die beste Freude ist, werde ich warten und warten und wa......

Grüße von "Leider immer noch FOFOIIFAHRER"

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 20. Juli 2015 um 14:01:48 Uhr:

Zitat:

@leo3333 schrieb am 20. Juli 2015 um 04:06:44 Uhr:

Schon einmal allzeit gute Fahrt vorab. Nur einen Monat von der Bestellung bis zur Lieferung? Das ist ja echt Wahnsinn. Da stellt man sich echt die Frage, warum einige so lange warten bzw. gewartet haben. Aber die Wege bei Ford sind scheinbar ünergründlich oder würfelt Ford die Produktionsreihenfolge aus. 😁
Ich z.B. habe am 26. Mai C-Max, Silber, 1,5 Ecoboost, 150 PS, Automatik, Frontscheiben- und Sitzheizung, schwenkbare AHK, Ersatzrad, EasyDriver 1 und Tempomat bestellt. Aktuell ist immer noch der 31.07.15 genannt, woran ich mittlererweile aber nicht mehr glaube. 😠
Da Vorfreude die beste Freude ist, werde ich warten und warten und wa......

Grüße von "Leider immer noch FOFOIIFAHRER"

Hallo, versuche heute mal mehr über den 31.7. raus zu bekommen. Anscheinend wurde ja darüber hinaus die Produktion weiter geplant, wie ich es hier gelesen habe.

Melde mich wenn ich mehr weis
Gruß
Björn

Meine gute Urlaubsstimmung 😁 ist dahin. Habe gerade von meinem FFH die Nachricht erhalten, dass es nix mit dem 31.07.15 wird. Die Produktion ist auf unbestimmte Zeit verschoben.😠😠😠

Gruß von "wohl noch lange" FOFOIIFAHRER

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 20. Juli 2015 um 18:13:04 Uhr:

Meine gute Urlaubsstimmung 😁 ist dahin. Habe gerade von meinem FFH die Nachricht erhalten, dass es nix mit dem 31.07.15 wird. Die Produktion ist auf unbestimmte Zeit verschoben.😠😠😠

Hast du gesagt bekommen, was die Verzögerung verursacht?

Hast ja kein tdci PS und kein xeon oder ?

Gruß

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 20. Juli 2015 um 18:48:45 Uhr:

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 20. Juli 2015 um 18:13:04 Uhr:

Hast du gesagt bekommen, was die Verzögerung verursacht?

Hast ja kein tdci PS und kein xeon oder ?

Gruß

Hallo,

es ist kein Diesel (9000 Km/Jahr) und kein Xenon. Ein 150 PS Ecoboost mit Automatik,. Es sind wohl keine Gründe von der Ford Auftragsannahme genannt worden. Da wundert es mich, das leo3333 (es sei leo3333 gegönnt) nach einem Monat einen ähnlich ausgestatteten GCM geliefert bekommt. Scheinbar lost Ford die Produktionsreihenfolge doch aus.

Gruß

..... evtl. hat leo3333 ja nur eine alte Regel befolgt: Wer gut schmiert .....😕😉
Allen die es schon geschafft haben - immer faltenfreie Fahrt!

Xenon habe ich auch, hatte ich vergessen zu Schreiben. Das mit dem Schmieren ist interessant. Wen müsste man den Schmieren? ;-)
Nee im Ernst, ich weiß nicht warum es so schnell ging. Ehrlich gesagt hatte ich mich nachdem was ich hier mitgelesen habe, auf eine ganz andere Lieferzeit eingestellt und darum war es mir gar nicht Recht, dass es so schnell ging. Muss das alte Auto ja auch noch verkaufen. Typschlüssel ist übrigens BKX für die Versicherung. Danke für die guten Wünsche.

Zitat:

@Maxuser schrieb am 20. Juli 2015 um 20:07:19 Uhr:

..... evtl. hat leo3333 ja nur eine alte Regel befolgt: Wer gut schmiert .....😕😉
Allen die es schon geschafft haben - immer faltenfreie Fahrt!

Also bei mir war es genau 1Monat und 1Tag bis ich den bekommen habe.

Händler hat mir was von "Vorbestellten (die vom Händler nicht gesperrt worden sind) ziehen" erzählt, keine Ahnung was er genau gemeint hat?

Ich konnte gleich nach der Bestellung sehen, das der 3 Wochen später gebaut wird usw...

Deine Antwort