Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Hallo!
Vorweg: Allen Glücklichen gute & sichere Fahrt!
Das mit den stark unterschiedlichen Lieferzeiten - denk ich - liegt daran ob der Händler ein bereits vorbestelltes Auto hernimmt und nur die Variante/Austattung ändert. Oder eine Komplett neue bestellung eingibt und sich somit ganz hinten einreiht. In beiden Fällen gilt aber, kommt zuerst - mahlt zuerst.
Mein Verkäufer zb. ist sehr darauf bedacht auch seine Fahrzeuge bald zu bestellen und gibt diese auch dem Kunden weiterzugeben. (Ich denke 6 Stk. haben sie bestellt - und 2 wollten sie sich behalten für Schauraum & als Vorführer).
Ein anderer Händler mit dem ich verhandelt hatte, hätte für mich neu bestellt und mir gleich den Liefertermin (ab) Mitte Juli/August genannt. - und das ende April - Lieferzeit also ca 2 1/2 bis 3 Monate.
Ob der Händler einen von "seinen" hergibt ist da vermutlich seine eigene Grundsatzentscheidung & Verkaufsstrategie. Andere setzen vielleicht auch einen guten Fuhrpark oder ähnlich.
LieGrü
Es wird spannend...
Zuerst hieß es 31.07....Jetzt sagt mir mein Händler, dass er den 24.07. als bestätigtes Baudatum im System hat. Fingers crossed !!!
Mein C-Max ist jetzt mit 1000km wieder in der Werkstatt.
Mit guten 1000km bin ich den zum ersten mal über 120kmh gefahren (wollte den schonend einfahren, da ich den mind. 3 Jahre fahren muss) und es sind ziemlich laute Geräusche ab 135 bis 150kmh, danach hört es auf.
Sogar der Werkstattmeister war überrascht wie laut es wurde, man kann sich dann kaum mehr unterhalten.
Reifen wurden neu gewuchtet, hat aber keine Verbesserung gebracht, nun werden neue Reifen montiert (die "alten" haben ja auch schon 1000km runter) und dann weiter gesucht.
Ehrlich gesagt, habe ich mehr von einem Neuwagen erwartet, als jede Woche Werkstattbesuche :-(
Zitat:
@ChrisFFM79 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:32:33 Uhr:
Es wird spannend...
Zuerst hieß es 31.07....Jetzt sagt mir mein Händler, dass er den 24.07. als bestätigtes Baudatum im System hat. Fingers crossed !!!
Hi Chris, was hast du für eine Konfig?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:13:17 Uhr:
Hi Chris, was hast du für eine Konfig?Zitat:
@ChrisFFM79 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:32:33 Uhr:
Es wird spannend...
Zuerst hieß es 31.07....Jetzt sagt mir mein Händler, dass er den 24.07. als bestätigtes Baudatum im System hat. Fingers crossed !!!Gruß
Hi Bjoern,
Grand C-Max Titanium, 150PS Ecoboost, Automatik, Xenon, key-free, Business Paket 2, getönte Scheiben hinten, Dachreling, magnetic grau....
Hoffe ich habe nichts vergessen ??
Grüße
Chris
Die Zeit des Wartens geht für mich nun wirklich zu Ende!
Da ich mit der VIN auch den ETIS Eintrag für meinen Neuen abrufen kann, glaube ich es langsam. In der 2. Augustwoche ist dann die Übergabe.
Ich weiß ja, dass ETIS nicht ganz ernst genommen werden kann. Dass der mit 170PS verkaufte Diesel nun 180PS haben soll, finde ich trotzdem interessant. Bin schon gespannt was dann im Fahrzeugschein steht.
monegasse
Zitat:
@thiesthies schrieb am 9. Juni 2015 um 18:44:31 Uhr:
Am Montag einen Grand C-Max in Indic Blau mit dem 1,5 120 PS Diesel bestellt. Laut Händler sind die Werke bis Ende Juli ausgelastet, dann 3 Wochen Werksferien, dann nochmal 2-4 Wochen Wartezeit zusätzlich wegen Ganzjahresreifen.Laut seiner Tabelle haben Xenon 2 Wochen, Sicherheitstrennnetz 1-2 Wochen und Automatikgetriebe 2-4Wochen Wartezeitverlängerung, diese Optionen habe ich aber bei mir nicht drin.
Aussage ist also Ende September, Mitte Oktober, mit Glück eher.
Eventuell werden jetzt nach der Offiziellen Vorstellung am 20./21.6 die Kapazitäten der Bänder nochmal hochgedreht.
Mein Händler hat mich heute überraschend angerufen. Mein Wagen ist heute angeliefert wurden. Nehme mir morgen den halben Tag frei und werde Ihn abholen.
Zu meiner genaueren Konfiguration:
Ford Grand C-Max
1,5 l Diesel
Indic Blau
Business Paket 2
Design Paket
Family Paket
Dachreling Aluminium Look
Ganzjahresreifen (diese wurden als Lieferverzögerung bei Bestellung angezeigt)
Beifahrersitz manuell höhenverstellbar
Kofferraumwanne
Werde Ihn morgen mal fragen ob es eine "Neubestellung" war oder er ein vorbesteelltes fahrzeug verändert hat. Aber grundsätzlich bin ich mit dieser Lieferzeit mehr als zufrieden, besonders da ich auch Mitte September erwartet hatte.
So, heute hab ich meinen Max abgeholt. Nach den ersten 100 km bin ich total begeistert 😛 .
Das Auto lässt sich hervorragend fahren, dass Fahrwerk ist top und im Innenraum ist es erheblich leiser als im Focus. Vor allem die Abrollgeräusche der Reifen, im Gegensatz zum Focus, sind fast nicht mehr zu hören. Der Innenraum, inklusive SYNC kann begeistern 😛.
Die Übernahme lief glatt und sehr ausführlich ab.
Ich hänge noch ein paar Bilder von (endlich) meinem C-Mäxchen an. 😛😛
Genial finde ich die Rückfahrkamera, ich bereue nicht, dass ich sie dazu genommen habe.
Zitat:
@Flinomat schrieb am 22. Juli 2015 um 20:14:52 Uhr:
So, heute hab ich meinen Max abgeholt. Nach den ersten 100 km bin ich total begeistert 😛 .
...
Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Allzeit knitterfreie Fahrt für langen Erhalt des schönen Craneberry 😉
monegasse
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Max Flinomat!
Schau anfangs öfter auf den Tacho. Der Max täuscht Dir akustisch eine niedrigere Geschwindigkeit vor!
Und achte immer auf 10 cm Mindestabstand zu andern Fahrzeugen.
Das habe ich Heute bereits bemerkt
Zitat:
@Maxuser schrieb am 22. Juli 2015 um 20:36:14 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Max Flinomat!
Schau anfangs öfter auf den Tacho. Der Max täuscht Dir akustisch eine niedrigere Geschwindigkeit vor!
Und achte immer auf 10 cm Mindestabstand zu andern Fahrzeugen.
Zitat:
@Maxuser schrieb am 22. Juli 2015 um 20:36:14 Uhr:
Reden wir hier alle von dem aktuellen CMAX??? 😕
Kommt einer von Euch aus dem Osnabrücker Raum + 100km.
Ich würde echt glatt da hinfahren um eine zweite Meinung zu bekommen und eine Runde mitnehmen, ob nur ich so Geräusche empfindlich bin (evtl zu sehr von meinen Oberklassenkarren verwöhnt), oder nur mein CMAX ist so laut.
Ab 100km/h wird es deutlich lauter, ab 130km/h kann man sich kaum unterhalten weil am heulen/jaulen/brummen *kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben* und ab 160km/h kommen auch noch ohne Ende Windgeräusche dazu.