LIEFERZEITEN AKTUELL
hi gemeinde!
was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.
so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...
zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.
gruesse aus wien
Beste Antwort im Thema
Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.
Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.
Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.
687 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Klar weiß er das. Habe ihn doch mit Schonbezügen, Fellbezug fürs Lenkrad und DDR-Aufkleber am Heck geordert! 😁 😉 Ist alles über BMW Individual bestellbar und man kann noch in DDR-Mark (Aluchips 😁) bezahlen... 😛Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Grüße
Dirk
*😛*
Na ja, hergelaufen nicht, aber angefressen. Den Ärger den ich mit dem 760er hatte möchte ich nie mehr haben, letztlich half auch nur die Aussage: Sie werden mir nie mehr ein Auto verkaufen, denn in der Klappse darf man kein Auto fahren und außerdem kann man auch keine Leasingraten mehr bezahlen.
Ende vom Lied, X5 bestellt und jetzt läuft der 7er, nach 2 Jahren und insgesamt 3 Monaten Werkstatt, aber ich kann ihn inzwischen nicht mehr leiden, stell ich mir in etwa so vor wie wenn einem ständig die Frau bescheißt.
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Na ja, hergelaufen nicht, aber angefressen. Den Ärger den ich mit dem 760er hatte möchte ich nie mehr haben, letztlich half auch nur die Aussage: Sie werden mir nie mehr ein Auto verkaufen, denn in der Klappse darf man kein Auto fahren und außerdem kann man auch keine Leasingraten mehr bezahlen.
Ende vom Lied, X5 bestellt und jetzt läuft der 7er, nach 2 Jahren und insgesamt 3 Monaten Werkstatt, aber ich kann ihn inzwischen nicht mehr leiden, stell ich mir in etwa so vor wie wenn einem ständig die Frau bescheißt.
Sehr interessanter Vergleich... etwas weit hergeholt vielleicht... aber sehr interessant... 😁
Stimmt, Du hattest recht viel Ärger mit dem 12Ender... ich entsinne mich grob... na, dann lies mal besser nicht den anderen Thread von wegen "teure Zitrone"... 😁
Wie gesagt, wird schon alles passen - oder anders ausgedrückt: alles wird guuuut!
Na das hoff ich doch ............... allet wird juht............ ums mit BAP zu sagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Drücke Dir die Daumen, dass alles bis zur 18. KW klappt.Gruß Björn
Hi Björn,
hallo @all,
Danke für die netten Wünsche! Grundsätzlich wäre es auch nicht schlimm, wenn es etwas später werden würde, mein derzeitiger Leasingvertrag läuft noch bis Ende Juni 😰. ABER, ich will nicht solange warten. ICH WILL IHN !!! 😎 So schnell wie möglich! Und mein 🙂 könnte den 535er eher verkaufen, ist doch auch nicht schlecht. Kurbelt die Wirtschaft im Osten an... 😁 😉
Schönen Abend allerseits,
Dirk
JUHU !!!!!!!!! Info vom Freundlichen erhalten! Mein Dicker hat seit 07.04.08 den Status 165 - er ist also tatsächlich (mit Andys Dickem? 😉) auf hoher See. 😎 Die Lieferwoche 18. KW ist auch geblieben!
Grüße
Dirk (jetzt extra motiviert für den Arbeitstag 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
JUHU !!!!!!!!! Info vom Freundlichen erhalten! Mein Dicker hat seit 07.04.08 den Status 165 - er ist also tatsächlich (mit Andys Dickem? 😉) auf hoher See. 😎 Die Lieferwoche 18. KW ist auch geblieben!
Da bin ich ja beruhigt :-)
Anscheinend hängt hier der Status-Code ab und zu recht hinterher
Grüße
Rocky
Heute habe ich von meinem :-) Einen Anruf bekommen - mein neu bestellter X5 3.0d braucht voraussichtlich bis Sept. um in good old Germany zu sein. Das M-Paket verzögert wohl mom. ungemein und wenn ich zusätzlich eine BMW-Welt Abholung möchte, würden nochmals ca. 3 Wochen on-top kommen... Die Lieferzeit finde ich etwas übertrieben, oder was meint ihr?
Diese Lieferzeit scheint momentan (zumindest in Deutschland) normal zu sein - nicht nur bei BMW.
Ich habe vor 2 Wochen mit einem VW Händler gesprochen, bei denen sieht es ähnlich aus: Touran, A4 Lim., A4 Avant, A5 usw. Im März haben wir uns den Fiat 500 angesehen: Lieferung erst zu Herbst möglich... Bei anderen Marken wird es wohl ähnlich sein.
Die Hersteller scheinen volle Orderbücher zu haben. Es scheint wohl kostengünstiger zu sein, die Produktion kleiner zu halten, um dafür die Auslastung besser vorausplanen zu können. Außerdem wirkt sich eine lange Wartezeit positiv auf den Preis (aus Sicht der Hersteller) und das Markenimage aus.
Es soll ja Länder geben, da ist eine solche Lieferzeit undenkbar. Wenn da der Händler das gewünschte Auto nicht da hat, dann hat es auf jeden Fall der nächste... und wenn nicht, gibt es ja noch andere Modelle/ Hersteller.
Deutschland ist es auf jeden Fall nicht :-)
Hallo Christian!
Hast Du Deinen X5 3.0d mit M-Paket bestellt, oder ohne? Mein Händler sagte mir, dass sich die Lieferzeit lediglich wegen Probleme mit dem M-Paket, in den September verschieben würde...
Zitat:
Original geschrieben von schosss
Hallo Christian!Hast Du Deinen X5 3.0d mit M-Paket bestellt, oder ohne? Mein Händler sagte mir, dass sich die Lieferzeit lediglich wegen Probleme mit dem M-Paket, in den September verschieben würde...
Mit M-Paket zur Zeit eigentlich unmöglich
hab meinen am 25.01 bestellt und hole ihn nun am 25.07 im Weltchen ab
gestern kam bei meinen 🙂 eine Mail an, dass das M-Paket zur Zeit nicht bestellt werden kann - bis 31.07 seit die Produktion im voraus ausgebucht - Missmanagement oder nicht vorhersehbare Quoten????
Ich bin endlich dazu gekommen, die Bilder zu machen. Wollte eigenlich Bilder machen, wenn beide sauber sind und die Sonne schein - ist momentan aber ein Problem.
Wie schon beschrieben: jeweils 1x Weiß mit M-PAket und Shodow Line und 1x Schwarz mit M-Paket und Silber.
Bestellt am 25.1.08, Abgeholt am 8.4.08 :-)