LIEFERZEITEN AKTUELL
hi gemeinde!
was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.
so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...
zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.
gruesse aus wien
Beste Antwort im Thema
Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.
Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.
Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.
687 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samana
Also mit den Lieferzeiten wundert mich inzwischen garnix mehr, denn auch ich bin dieses We (um genau zu sein am 05.04.08) in Freising bei meinem Händler über den Hof geschlendert, und da stand als "Neuankömmling" ein 3.0D mit M Paket, in Carbon, der Produktionstag 07.03.08 hatte ??? 😕
Hi Ralf,
na das beruhigt mich dann schon etwas mehr! 🙄 🙂
Habe mal bei der uns hier einzig bekannten Reederei "WW" geschaut, am 10.04. fährt der nächste Kahn und kommt 27.04. (17. KW Sonntags) in Bremerhafen an. Könnte er es dann in der 18. KW zu meinem 🙂 nach Sachsen schaffen ????
Grüße
Dirk (kommt sich bissl vor, als ob er einen Verwandten vermisst/sucht 😛 )
@Ralf: hast mal gefragt, wann der neuangekommene X5 bestellt wurde? 😕 Wenn er so eine lange Lieferzeit wie deiner hat, wahrscheinlich vor Markteinführung des E70... 😁 😉 ***in-Wunde-bohr*** 😛 😉 Nein ehrlich, deine Lieferzeit bzw. dein Durchhaltevermögen verdient ehrliche Bewunderung! 🙁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Jetzt bin ich aber noch mehr besorgt 😰, meiner soll KW 18 beim Händler sein. Wenn er jetzt noch nicht mal auf dem Schiff ist (daher finde ich ihn vielleicht beim Tracking auch noch nicht), wie soll das denn zu schaffen sein? 😕
Hi Dirk,
ich wollte die Emotionen in meiner Mail vermeiden, leide natürlich aber auch mit Dir (ich weiss wie das ist, wenn man nichts genaues weiss und alles immer unsicherer wird).
Ich hoffe, dass ist eine Verzögerung im BMW-System und drücke fest die Daumen, dass Dein Dicker doch schon auf einem Schiff ist und mit dem Auspuff - in freudiger Erwartung auf Dich - wedelt!
Grüße
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
???Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Ach - und @ Martin: 😰 😁 😁
Status 000 = Schlauchstehmodus
Gruß
Martin
Die Statusmeldung ist mir neu...
Meine Smilies bezogen sich auf "WBAFF steht für: Wagen besonders anfällig fürs Fallen"... 😁
Grüße - Dirk (heute eingeschneit ... muss dann wohl bald Weihnachtsgeschenke kaufen... kann ja nicht mehr lange dauern bis Weihnachten ist bei dem Wetter ... mensch, war das mal ein kurzer Sommer...😰 😛 😛 😛)
Dirk - jetzt muss ich es Dir leider sagen: bei meiner Neubestellung hat mir BMW mitgeteilt, dass Sie dafür einen weißen X5 mit Aeropaket vom Band kegeln müssen... hab schon befürchtet, dass das Deiner ist... SORRY !!! 😰 🙁 🙁
Nein, mal im Ernst: hoffe für Dich (und uns - sonst wird's nämlich ungemütlich hier drin, wenn Du Deinen Frust ablässt! 😉 😁), dass es sich bei der Anzeige um einen wie auch immer gearteten Fehler handelt!!!
Drücke Dir dicke die Daumen, dass Dein Dicker demnächst da [ist] .....(mensch - toller Satz - ich hätte Lyriker werden sollen - Walther von der Vogelweide war da gar nix gegen!)....
Grüße - Newbee-Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Drücke Dir dicke die Daumen, dass Dein Dicker demnächst da [ist] .....(mensch - toller Satz - ich hätte Lyriker werden sollen - Walther von der Vogelweide war da gar nix gegen!)....
Danke Dirk, dass du dich da doch dolle dranhängst
😁 und mit mir fühlst. 🙂
Und ja, ich werde bööööööööööööse, wenn er nicht pünktlich kommt... 😠 😉
Grüße und viel Spaß beim Schnee schaufeln
Dirk
Zitat:
Danke Dirk, dass du dich da doch dolle dranhängst 😁 und mit mir fühlst. 🙂Zitat:
Drücke Dir dicke die Daumen, dass Dein Dicker demnächst da [ist] .....(mensch - toller Satz - ich hätte Lyriker werden sollen - Walther von der Vogelweide war da gar nix gegen!)....Und ja, ich werde , bööööööööööööse.wenn er nicht pünktlich kommt... 😠 😉
Grüße und viel Spaß beim Schnee schaufeln
Dirk
Doll, Dirk!
*😛*
bööööööööööööse: dann solltest Du aber noch schnell auf SCHWARZ umbestellen... 😉 😎
Es grüßt - X5_Newbee (glücklicherweise mit Schneefräse ausgestattet ... dank Ebay... steht schon 2 Jahre in der Garage, aber nur 2x gebraucht... aber jede Sekunde damit macht mich glücklich und meinem Nachbarn HOFFNUNGSLOS ÜBERLEGEN... 😁 😁 😁 ...auch wenn's nur ein chin. Billigfabrikat ist...🙄 ... und reduziert den Palaver der Frau über so eine "absolut unsinnige" Ausgabe..... 😁)
Zitat:
Hi Ralf,
na das beruhigt mich dann schon etwas mehr! 🙄 🙂
Habe mal bei der uns hier einzig bekannten Reederei "WW" geschaut, am 10.04. fährt der nächste Kahn und kommt 27.04. (17. KW Sonntags) in Bremerhafen an. Könnte er es dann in der 18. KW zu meinem 🙂 nach Sachsen schaffen ????
Grüße
Dirk (kommt sich bissl vor, als ob er einen Verwandten vermisst/sucht 😛 )@Ralf: hast mal gefragt, wann der neuangekommene X5 bestellt wurde? 😕 Wenn er so eine lange Lieferzeit wie deiner hat, wahrscheinlich vor Markteinführung des E70... 😁 😉 ***in-Wunde-bohr*** 😛 😉 Nein ehrlich, deine Lieferzeit bzw. dein Durchhaltevermögen verdient ehrliche Bewunderung! 🙁 🙂
Hi Dirk,
sieht so aus, als ob unsere beiden Dicken direkte Geschwister sind, koennten sogar Zwillinge sein, denn meiner ist ja auch weiss mit Sportpaket, allerdings kein AeroPack. Derzeit nach wie vor offizieller Liefertermin ist KW19, allerdings war der Status Mitte letzter Woche noch bei 112 (da war ich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch), naja, warte soeben auf den Rueckruf von meinem (noch)🙂, um diesem dann direkt ein Loch in den Bauch zu fragen bzgl. Status etc.... ! Drueck Dir natuerlich die Daumen, dass alles klappt - bin mir da nicht so wirklich sicher, den USA ist ja doch ziemlich weit.
Herzliche Gruesse
Andy
Nachtrag: Jetzt hat gerade der 🙂 zurueckgerufen - Status ist 165 - also scheinbar auf der Nusschale unterwegs Richtung Europa. Wenigstens ist er da ja hoffentlich nicht alleine, der von Dirk ist ja offensichtlich auch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Zitat:
Jetzt hat gerade der 🙂 zurueckgerufen - Status ist 165 - also scheinbar auf der Nusschale unterwegs Richtung Europa. Wenigstens ist er da ja hoffentlich nicht alleine, der von Dirk ist ja offensichtlich auch dabei...
Hi Andy, 🙂
habs immer gewusst, dass da noch mindestens ein Geschwisterchen sein muss 😁. Schließlich kann man als Dicker doch nicht so allein durchs Leben gehen... 😉 😛 !!!
Laut meinem 🙂 ist nachwievor KW 18 als Lieferwoche im Ordersystem vermerkt! Also müsste er eigentlich doch schon über´n Ozean schippern... 🙄
Drücke dir die Daumen, dass die Überfahrt problemlos verläuft und dein Dicker heil bei dir ankommt. 😎 Hast du schon mal nach ihm "getrackt"?
Beste Grüße
Dirk (wird die Nacht von zwei Weissen auf hoher See träumen 😁)
Also ich habe ja noch gar nix Genauses über meinen gehört, außer dass er Mitte Juni kommen soll. Den Vertrag habe ich am 20.02.2008 gemacht. Haltet Ihr das für realistisch, oder kommt er etwa vielleicht doch später?
Sicherlich werde ich meinen 12ender vermissen, insbesondere was die Laufkultur und en Durchzug betrifft, allerdings werde ich wohl bei jedem Tanken auch zumindest grinsen müssen .............
Zitat:
Hi Andy, 🙂Zitat:
habs immer gewusst, dass da noch mindestens ein Geschwisterchen sein muss 😁. Schließlich kann man als Dicker doch nicht so allein durchs Leben gehen... 😉 😛 !!!
Laut meinem 🙂 ist nachwievor KW 18 als Lieferwoche im Ordersystem vermerkt! Also müsste er eigentlich doch schon über´n Ozean schippern... 🙄
Drücke dir die Daumen, dass die Überfahrt problemlos verläuft und dein Dicker heil bei dir ankommt. 😎 Hast du schon mal nach ihm "getrackt"?
Beste Grüße
Dirk (wird die Nacht von zwei Weissen auf hoher See träumen 😁)
Nein noch nicht, hab mich noch nicht getraut, die Fahrgestell-Nr. beim 🙂 aufzurufen (Der denkt wahrscheinlich: "Was fuer ein Freak"😉... Versuche ich
morgen mal rauszufusseln.
Liefertermin steht nach wie vor bei KW19, vielleicht klappt ja auch schon die KW18. Natuerlich muessen aber erst noch die diversen Umbauten getaetigt werden, bevor ich den Dicken "entjungfere"....
Drueck Dir auch die Daumen, dass alles klappt und dass die Bullaugen auf dem Pott dicht sind 😕
Ach ja, weiss Dein Dicker schon, dass er Ossi wird ? Meiner wird ja ein waschechter "Frangge", also sehr nahe an der Mama dran...
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Sicherlich werde ich meinen 12ender vermissen, insbesondere was die Laufkultur und en Durchzug betrifft, allerdings werde ich wohl bei jedem Tanken auch zumindest grinsen müssen .............
Also beim Thema Laufkultur gebe ich dir 100%ig Recht, Thema Durchzug nur bedingt, denn im unteren Drehzahlbereich/Geschwindigkeitsbereich wird dein SD sicher auch beeindruckend sein. Und ja, die Verbrauchswerte lassen einen angesichts der Fahrzeugmasse und -größe sowie der Leistungsdaten schmunzeln! 🙂
Und dann kommt noch die Aussenwirkung dazu! 😎 Gestern auf der Heimfahrt in meinem Örtchen tauchte hinter mir im Rückspiegel ein Dicker in weiss auf. Münchner Kennzeichen. Es war ein 3.0d MJ 2007 (weil keine Chromröhrchen 😉). Da die Fahrerin vor mir fast am einschlafen war, konnte er (zum Glück 😉) aufschliessen und sich in meinem Rückspiegel so richtig breit machen! Wow, dachte ich, was für ein Erscheinungsbild! Kraftvoll, sportlich und typisch BMW 😎. Absolut Gexl!!!
Grüße
Dirk
Zitat:
Zitat:
Ach ja, weiss Dein Dicker schon, dass er Ossi wird ? Meiner wird ja ein waschechter "Frangge", also sehr nahe an der Mama dran...
Klar weiß er das. Habe ihn doch mit Schonbezügen, Fellbezug fürs Lenkrad und DDR-Aufkleber am Heck geordert! 😁 😉 Ist alles über BMW Individual bestellbar und man kann noch in DDR-Mark (Aluchips 😁) bezahlen... 😛
Grüße
Dirk
Na ja, mit dem Durchzug gebe ich Dir bedingt recht. Trete einem 760er mal bei 120 auf den Schwanz, man glaubt gar nicht was da abgeht. Ich hab ja auch einen SD probe gefahren, klar war der in Relation fürchterlich laut, juckt mich aber nicht da ich immer recht laut Southern Rock höre. So jenseits der 120 war es allerdings kein Vergleich mehr, gut ist auch nicht zu vergleichen. Bis 120 ging er aber wirklich sehr gut, tröste mich eben auch damit, dass man kaum noch tief fliegen kann und im bevorzugten Urlaubsland Frankreich ist es eh egal.
Aber was meint ihr zu der Lieferzeit - realistisch????
Zitat:
Klar weiß er das. Habe ihn doch mit Schonbezügen, Fellbezug fürs Lenkrad und DDR-Aufkleber am Heck geordert! 😁 😉 Ist alles über BMW Individual bestellbar und man kann noch in DDR-Mark (Aluchips 😁) bezahlen... 😛Zitat:
Grüße
Dirk
...nicht zu vergessen: Karosserie komplett in Kunststoff😁.
Drücke Dir die Daumen, dass alles bis zur 18. KW klappt.
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
...
Aber was meint ihr zu der Lieferzeit - realistisch????
Hi Jinx
- also nach allem, was ich bisher hier gelesen habe (und das ist leider sehr viel... fragt mal meine Frau, Männers... 😁):
man kann es einfach nicht sagen!Wenn Dein Händler schon einen Wagen vorher geordert und Deine konkrete Bestellung einfach draufgeschoben hat: kein Problem mit der Lieferdauer. Scheint es sogar auch kürzere zu geben.
Wenn Dein Händler aber alle seine Slots / seine Quote schon voll hat und Dich hinten dranhängen muss, kanns auch länger dauern (siehe Samana aus München - der hat eine Wartezeit von fast einem Jahr! 😰 Wenigstens kann er sich mit nem schicken 6er trösten... 🙂).
Ich persönlich denke, wenn Dein Händler Dir den Termin genannt hat, wirds schon klappen (think positive!). Und mit nem 760er bist Du ja auch nicht gerade ein dahergelaufener x-beliebiger Kunde... 😁
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es klappt...
Beste Grüße - X5_Newbee