Lieferzeiten 8PA

Audi A3 8P

Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben

1. geplant 17 Wochen

2. 6 Gang

3. TDI

4. Bayern

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉

Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

hallo zusammen

das lange lange lange warten hat doch ein ende!!!!
habe heute erfahren, dass ich in 2 tagen meinen sb tfsi endlich abholen darf ***ein wunder*** und dies jetzt nach genau sage und schreibe 5 monaten (bestellt 18.02.05) somit kann ich nur bestätigen, dass die lieferfristen in die schweiz eine reine zumutung sind.
und da beklagen sich noch die politiker über die vielen arbeitslosen. ich glaube audi könnte ruhig noch ein paar arbeitswillige personen anstellen um somit die wartezeiten zu verringern!

grüsse aus der schweiz, bern

@all

Schaut mal auf die berüchtigte Seite von Audi:

Monatsangabe der voraussichtlichen Auslieferung:

Audi A3: Ende September 2005
Audi A3 Sportback: Anfang November 2005

In der Schweiz sieht's auch nicht besser aus (Stand 26.6.05):
Audi A3: August 2005
Audi A3 Sportback: November 2005

Liefersituation Schweiz Audi / VW

Das komplette Update:

30.05.2005 -> Sportback = Anfang August 2005
06.06.2005 -> Sportback = Ende August 2005
13.06.2005 -> Sportback = Mitte September 2005
20.06.2005 -> Sportback = Ende September 2005
27.06.2005 -> Sportback = Mitte Oktober 2005
04.07.2005 -> Sportback = Ende Oktober 2005
11.07.2005 -> Sportback = Ende Oktober 2005
18.07.2005 -> Sportback = Anfang November 2005

Ist doch nur 1 Woche nach hinten gewandert 😰

Ähnliche Themen

Meine Warterei hat leider noch kein Ende - nachdem ich ursprünglich vor einer Woche meinen Wagen hätte in Empfang nehmen sollen hat sich in der Zwischenzeit der Liefertermin auf K32 verschoben. Bis zur Abholung habe ich nun erstmal einen recht dürftig ausgestatteten A3 (8P, MJ 05) 1.9 TDI Attraction (+ Klima, CD, SH, beheizb. Außenspiegel und MAL) ... naja er fährt ...

Tach.
Also, bin neu hier und bekomme direkt ´nen Schock.
Hab´ heute nen SB Ambition 3.2 DSG bestellt und der Kerl meinte was von Anfang Oktober, mit etwas Glück schon im September und dann sehe ich die Liefertermine auf der homepage!!! Wie kommt der Typ denn dann auf September/Oktober, wenn auf der page was völlig anderes steht?

ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich meinen SB am 18.02.05 bestellt und hab in immer noch nicht. damals wurde mir eine lieferzeit zwischen 15-16wochen angegeben. und wie du siehst sind bei mir bereits 21 wochen vorbei. also ich glaub du solltest dich eher nach den angaben der audi-website orientieren, denn welcher verkäufer gibt gerne zu, dass man lange auf sein baby warten muss.

PS: diese lieferzeit von 5 monaten betrifft glaub ich nur die schweiz

gruss und viel geduld beim warten es lohnt sich eben doch

18.02.??? Mein Beileid, das ist hart...

Auch von mir ein Hallo,
hab meinen Sportback am 31.03.05 bestellt und warte immer noch(16 Wochen).Nach Info meines Händlers betrifft die eklatante Lieferzeit hauptsächlich die Autos mit dem 2.0 TDI Motor,Audi zieht bei den VAG-Partnern schon die Antriebe ab,alle anderen Cars gehen (lt.Händler) etwas schneller vom Band.-- Ein schwacher Trost --
Ich frag da(Händler) auch gar nicht mehr nach,bringt nichts,...man(n) sagte mir,das nächste mal,wenn er(Händler)sich melden würde,bekäme ich Bescheid über die Produktionswoche,vorher brauch ich da gar nicht mehr zu nerven.Schön für Audi und das Umsatzplus,ich weiß nur,würde ich Kunden so vertrösten,hätten wir schon keine mehr !!!
Guts Nächtle :-)

@GF40

es nicht nur hart sondern sehr hart aber es ist endlich hoffnung in sicht. mein : ) hat mir bereits mitgeteilt, dass ich mein baby wohl diese woche noch abholen kann **grinses von ohr zu ohr*** hoffe nur das dies auch stimmt

Mein Sportback mit 2.0TDI und DSG, bestellt am 16.04.05, wurde am 13.07.05 gebaut. Abholen werde ich ihn am Freitag. Mein warten hat ein Ende :-)

Grüße an alle wartenden,

Schnuffeltuch

Lieferzeiten 8PA

Könnt Ihr bitte Zwecks Übersichtlichkeit Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben- Danke

1. 14 Wochen (Fahrzeug ist bereits da)

2. 6-Gang

3. 2.0 TDI

4. Bayern

Lieferzeit 8PA

1. 15 - 16 Wochen (Stand Februar 05/ wurde am 27.06.05 gebaut/ Lieferung diese Woche)

2. DSG

3. 2.0 TFSI

4. Schweiz

Re: Lieferzeit 8PA

1.) 21 Wochen (KW 3 bis KW 24)

2.) 2,0 TDI

3.) DSG

4.) NRW

Friedhelm

Re: Lieferzeit 8PA

1. 9 Wochen (bestellt 04.06. Abholung am 08.08.)

2. 2.0 TFSI

3. Quattro

4. BaWü

Gruss Matthias

Deine Antwort