Lieferzeiten 8PA

Audi A3 8P

Könnt Ihr bitte mal Eure
1.Lieferzeiten in Wochen
2.Getriebeart
3.Benzin oder Diesel
4.Bundesland

angeben

1. geplant 17 Wochen

2. 6 Gang

3. TDI

4. Bayern

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie ihr euch die Motorisierung auswählt, wenn man diese auf Grund der Lieferzeiten beliebig ändert? 😁 Benziner, Diesel, groß, klein - Hauptsache schnell geliefert? Sehr interessant 😉

Wartet man dann auch nicht auf die Traumfrau, sondern poppt die Erstbeste die willig ist? 😁

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

Dann hast du ja richtig Glück gehabt! 🙂

Ich kann nur hoffen, dass der Fall mit dem 2. Quartal nicht wirklich eintritt 🙁

Bin jetzt schon aufgeregt wie ein Schnitzel.

der 1,2tfsi cabrole liefertermin im mai

Ich glaube nicht. Laut meinem 🙂 liegen die Lieferzeiten derzeit im Februar. Außer dein 🙂 hat soviele A3s dieses Jahr mehr verkauft als ihm zugeteilt, dass er die im nächsten Jahr erstmal abbauen muss. Für den Fall wird er aber wahrscheinlich ein größeres Kontingent fürs nächste Jahr erhalten, was die Lieferzeit wieder verkürzt.

Bewahr dir mal schön deine Freude. Mein jetziger wurde auch zu dieser Zeit bestellt und kam ende April. Bis März wusste ich nur, dass die unverbindlichen QI wohl nicht gehalten werden können. Mehr nicht. So löste das Thema ab November nur noch schlechte Laune bei mir aus. Alle zwei Wochen erneut auf neue Infos hoffen.

wir sprechen von einem cabrole

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willi marx

ja im mai passt eh, dann ist es genau zur sommersaison da. Die Lieferzeiten sind jetzt schon heftig, da müsste sich audi schon was überlegen, weil bei den konkurenten ist sie um einiges geringer oder man hat ein moderneres Auto zB den 6.er golf.

Ich finde es nur schade, das es für audi keine guten Radios bzw. Navis im gegensatz zu vw angeboten werden. Bei VW gibt es auch mehr hersteller, welche das MFA (also FIS) unterstützen und die restlichen sachen so wie lenkrad bedinung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Kap0

Zitat:

Original geschrieben von willi marx

ja im mai passt eh, dann ist es genau zur sommersaison da. Die Lieferzeiten sind jetzt schon heftig, da müsste sich audi schon was überlegen, weil bei den konkurenten ist sie um einiges geringer oder man hat ein moderneres Auto zB den 6.er golf.

Ich finde es nur schade, das es für audi keine guten Radios bzw. Navis im gegensatz zu vw angeboten werden. Bei VW gibt es auch mehr hersteller, welche das MFA (also FIS) unterstützen und die restlichen sachen so wie lenkrad bedinung etc.

wieso kaufst du dann keinen vw? wenn dort alles besser ist bzw kompatibler?

wenn ich vor kauf nicht rundum überzeugt bin kaufe ich doch nicht

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

wieso kaufst du dann keinen vw? wenn dort alles besser ist bzw kompatibler?

wenn ich vor kauf nicht rundum überzeugt bin kaufe ich doch nicht

Sorry, ich war in der Arbeit und hab gerade ein bisschen stress gehabt und hab einfach nicht die richtigen wörter gefunden, ich finde das große Navi vom A3 ja nicht schlecht, aber da musst du mir recht geben 3.000 euro für das NAVI ist schon ein bisschen happig. Ich war am überlegen ob ich es auch mitbestellen sollte, aber das war mir schon etwas viel geld "nur" für ein Navi. Eig. brauch ich ja nicht einmal ein Navi, ich hätte es eh nur genommen wegen der besseren Bedienung des iPods bzw. anderer externer Geräte und weil es in meinen Augen besser in einen Audi passt als das Concert.

1. Ich hab mir überlegt ob ich mir einen VW kaufen sollte, aber ich habe es nicht getan, weil ich Audi einfach schöner/besser finde. Wie vieles ist es ja eh nur geschmackssache. Die einen würden sagen, was du überlegst 3.000 Euro auszugeben nur um einen besseren Radio zu haben (weil ich das Navi ja nicht brauch).
2. Bei meinen vorherigen post ist es nicht so rüber gekommen, aber ich bin froh mit dem was ich gekauft habe. Ich habe mich mit meinen Audi A3 richtig entschieden und bin glücklich damit. Ich hätte mich halt nur noch auf so ein Radio wie das RCD510 gefreut, aber wie jmd sicher posten will, man kann nicht alles haben: Aber man kann versuchen soviel zu bekommen, wie man kann. Oder nicht?

@AustriaMI: Übrigens feinen A3 hast du da, nicht zu übertrieben aber dennoch geil

Ganz klar, das Audi-Navi kann auch nicht mehr wie ein 300€ Navi vom Mediamarkt, aber ich hab's trotzdem genommen weil (meiner meinung nach) es einfach optisch was hermacht, die roten Radios gefallen mir persönlich gar nicht und daran hätte ich mich immer wieder gestört.
Und wenn man gerade beim richtig Geld ausgeben ist dann wurde dae eben noch mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ganz klar, das Audi-Navi kann auch nicht mehr wie ein 300€ Navi vom Mediamarkt, aber ich hab's trotzdem genommen weil (meiner meinung nach) es einfach optisch was hermacht, die roten Radios gefallen mir persönlich gar nicht und daran hätte ich mich immer wieder gestört.
Und wenn man gerade beim richtig Geld ausgeben ist dann wurde dae eben noch mitbestellt.

Das ist es ja, aber 3.000 euro ist ja auch nicht so wenig um es einfach nur so für ein Navi aus zu geben. mit bis zu 1.500 euro - max. 2.000 euro kann man ja noch leben.

aber egal, ich hab ja noch nicht meine lieferzeit bekannt gegeben:
Bestellt: 9. Juli 2010
Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte November 2010
Vorletzte Woche meinte mein Händler: Oktober 2010

Also ich könnte noch Glück habe, er hat zu mir gemeint er hat einige Sportbacks für sich (also Vorführer oder so) bestellt und er konfiguriert einen so um damit ich meinen vl. früher bekomm, heute hack ich nochmal nach.

Es ist leider nur der 1.6 TDI mit 90 PS, aber ich denke für das erste eigene Auto und wenn ich jetzt erst angefangen hab zu arbeiten ist es nicht schlecht und ich wollte kein leasing oder kredit eingehen, damit ich ein besseres/teureres kaufen kann. Zwar fahr ich jetzt das Ex-Auto von meinen Eltern mit 163 PS Diesel, aber geht schon.
Aber der jetztige Freund von meiner Mum will sowieso einmal mit meinen neuen Audi fahren und dafür bekomm ich seinen. Mercedes AMG C63 mit 463 PS und Baujahr Sommer 2008. Also das geht dann schon.

Ausstattung:

• Bluettoth SchnittstelleDachhimmel in schwarz
  • Dekoreinlagen Aluminium Bose
  • Leder/Alcantara Multifunkitons_lederlenkrad
  • Nebelscheinwerfer Radio concert (leider nur)
  • Scheiben abgedunkelt Sportfahrwerk
  • USB-Anschluss Xenon
  • Farbe ist Ibis weiß

Nachgerüstet wird eben ein anderes Radio oder vl. doch später ein RNS-E (also wenn einer eines übrig hat bitte melden 🙂), vl. das Sportlenkrad schaut ja genial aus, nur hab ich leider ein 4 Speichen Lenkrad und müsste den relativ teuren Airbag auch mitkaufen (hat das jmd schon im Ösi Land gemacht, wenn ja wieviel wollte eurer Händler für Sportlenkrad und Airbag haben?) und dann noch Chromeinstiegsleisten und die Pedale müssen schön nach Aluminium glänzen. Achja, schöne Sommerfelgen muss ich auch noch kaufen.

Keine Frage, das Frise Navigation ist (in Ö) extrem teuer und in meinem Fall lohnt es sich überhaupt nicht (hab's gerad mal 5mal gebraucht)

Mein Beweggrund waren eben nur das Ami und die pdc-Anzeige.

Aus heutiger Sicht würde ich es wohl nicht mehr machen, denke ich würde dann von den 3000€ die stronic und eventuell das OpenSky kaufen, hatte bisher immer ein Schiebedach und das geht mir wirklich ab

Bestellt hab ich meinen am 30.08.2010.
Erst sollte der Liefertermin angeblich Dezember sein.
Heute kam die Bestellbestätitung:
Meiner kommt im Februar 2011 !!!!!!!!!!!!!

GANZ großes Kino !!!!!!!
Ich wurde in einen Unfall verwickelt und habe jetzt so lange kein Auto..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Das ist es ja, aber 3.000 euro ist ja auch nicht so wenig um es einfach nur so für ein Navi aus zu geben. mit bis zu 1.500 euro - max. 2.000 euro kann man ja noch leben.

Ich versteh nicht ganz was du mit 3000Euro für das Navi meinst?

Ich bin auch grad am konfigurieren weil ich in kürze einen bestellen werde, aber das RNS-E kostet bei mir "nur" ca.2400 Euronen!

Bleibt doch mal beim Thema. Hier geht es um Lieferzeiten. Für alles andere könnt ihr doch einen extra Thread aufamchen!
Danke....

Genau, und darum back to topic.

ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass bei einem A3 cabrio 1.2 TSFI die Lieferzeit aktuell 7!!! Monate beträgt. Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt einen zu bestellen

Habe letzte Woche meinen A3 bestellt...

Bekomme Ihn laut System im März laut Händler im Februar... mit Werksabholung dann doch März

Hoffentlich brauch ich da keine Winterreifen mehr....

Deine Antwort