Lieferzeit
Wir wollen im Juni einen Golf V, 75 PS beim VW-Händler bestellen. Mit welcher Lieferzeit müssen wir rechnen?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Naja gut, halten wir mal fest, dass er, falls er diese Woche noch bestellt, dann ca. 16 Wochen warten muss, dank der Werksferien. 🙂
Ist dennoch dumm für ihn.
Ja so wird das wohl aussehen, schade, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste!(schwacher Trost ich weiß)
Ich habe am 16.4 bestellt. Annahmetag laut Auftragsbestätigung war der 19.4.
Ich warte noch immer, ohne was gehört zu haben...
Vieleicht zu "viel" Ausstattung (s.u.)?
Naja, wenn du in 2 Wochen nichts hörst.
Wie ich zu mir ja auch schon sagte:
Mein Händler hatte ihn bereits im Vorlauf. Macht sicher 2-3 Wochen aus.
Könnte hinkommen.
Du hast ca. 3 Wochen vor mir bestellt.
Meiner war genau nach 6 Wochen und 2 Tagen fertig.
Ähnliche Themen
hab meinen am 4.juni bestellt und als Lieferzeitpunkt wurde mir 3te oder 4te Juliwoche versprochen
sind also so an die 6 Wochen - bin neugierig, ob sie das einhalten (hoffe doch...)
LG
davroi
@ alphaseven:
Habe meinen Golf auch am 19.04. bestellt. Am Montag (7.6.) kam der Anruf vom Händler das er fertig ist und wir haben dann einen Abholtermin in der Autostadt gebucht. Der Händler hatte den Golf noch eine Woche nach hinten verschoben, damit er in das neue Modelljahr rutscht. Wie du siehst habe ich weniger Ausstattung genommen, das hatten sie wohl alles vorrätig ;-)
Abholung ist am 6.7. in WOB
Zitat:
Hmmmm, kommt immer drauf an, ob das Teils chon im Vorlauf ist.
Händler mit hoher Auftragslage haben eigentlich alle gängigen Modelle irgendwie im Vorlauf.
Ich habe am 09.05.2004 bestellt.
Gebaut wird meiner nächste Woche. Also knappe 5 Wochen nach Bestellung.
Abholen kann ich ihn mit Glück nach insgesamt 7 Wochen.
Naja, wer Pech hat, kann wohl auch bis zu 12 Wochen warten bis zur Abholfung derzeit.
Ich kann nur von mir sprechen nun. 🙂
Am 09.05.2004 bestellt??? Wenn mein Kalender nicht falsch ist war das ein Sonntag (keine Beratung kein Verkauf) !!! Oder habe ich da was übersehen !!!
Wir haben unseren am 10.05. bestellt.
Gestern kam der Anruf vom Freundlichen mit der Aussage, dass er nächste Woche gebaut wird.
Also 5 Wochen nach Bestellung wird er gebaut. Zumindest in unserem Fall ...
Danach soll es noch ca. 4 Wochen bis zum Abholtermin dauern.
Mal sehen ...
Habe meinem am 23.4. bestellt und bis heute weder einen fixen Preis noch einen ungefähren Liefertermin erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-CH
Habe meinem am 23.4. bestellt und bis heute weder einen fixen Preis noch einen ungefähren Liefertermin erhalten.
Dann stimmt was nicht. Trete dem Händler mal auf die Füsse. Eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin ist das mindeste.
Ich hab die Bestätigung nach genau einer Woche nach Bestellung erhalten. Sechs Wochen nach der Bestellung wurde er gebaut. Nach dem Bau dauert es noch 2-3 Werktage, dann wird dem Autohaus von VW der Wagen in Rechnung gestellt und dann kann man sich erst um einen Abholtermin kümmern. Je nach Auftragslage und und gewünschten Tag der Abholung kann das nochmal ca. 3 Wochen dauern.
Gruß Sigiii
Dann will ich mal hoffen, dass nächste Woche das Telefon bei mir klingelt. Sonst werde ich mich mal bei meinem Händler erkundigen.
Ich habe ja mit einiger Wartezeit gerechnet....
Und es kommt ja auch noch die Zeit dazu bis man einen Termin in der Autostadt bekommt. Das sind dann auch bestimmt wieder 2 bis 3 Wochen oder länger. Je nachdem wie schnell man einen Platz bekommt und man selber überhaupt Zeit hat.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber irgendwann hab ich mich genug gefreut ;-)
Sonntag ging der Vertrag per Post raus von mir.
Sollte dann also am 10.05 dagewesen sein und unterschrieben. 🙂
ABer wenn ich das so sehe, dann liege ich auch gut im Rennen, muss aber nur knappe 2 Wochen warten bis zur Abholung.
Mit etwas Nachdruck ist sowas irgendwie wohl möglich. 😁
Zitat:
Sonntag ging der Vertrag per Post raus von mir.
Sollte dann also am 10.05 dagewesen sein und unterschrieben. 🙂ABer wenn ich das so sehe, dann liege ich auch gut im Rennen, muss aber nur knappe 2 Wochen warten bis zur Abholung.
Mit etwas Nachdruck ist sowas irgendwie wohl möglich. 😁
Das erklärt natürlich Deine Aussage, weiterhin noch viel Erfolg !
Bestellt am 06.04.04 - etwa 8 Wochen
Auftragsbestätigung Anfang Mai (ca. 29.06.04)
Am Dienstag sind es dann schon 10 Wochen und ich hab immer noch nix gehört, ich weill GOLF fahren!!!
Maddm
Bestellt am 12.06.2004. Händler sagte mir 8 Wochen Lieferzeit zu. Im Vertrag ist allerdings (unverbindlich) 08.2004 angegeben. Wenn es Anfang 08.2004 wäre kämen 8 Wochen ja fast hin. Aber wenn ich das hier so lese wird es wohl ein wenig später.