Lieferzeit Skoda Octavia

Skoda Octavia

Hallo zusammen,
vorweg ich fahre keinen Skoda, jedoch hat sich einer meiner Freunde für diesen Wagen entschieden. Ich glaub der Wagen wurde vor knapp 2Monaten sowas bestellt. Skoda rief an, der Wagen würde ab Montag in produktion gehen. Wie lange meint ihr dauert es nun noch bis er ihn auf dem Hof stehen hat? Was sagt euch da die Erfahrung? Kurze Frage nebenbei, ein Octavia Diesel(welche Mot. weiß ich nicht genau) für 31Te, hat der dann schon recht "volle Hütte" oder ehr mager ausgestattet. Bekommt man für 25tE einen ordentlichen Oktavia Diesel als Neufahrzeug, möglichst mit 140Ps?

Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich bei Skoda überhaupt nicht auskenne🙂

LG
Rolf

199 Antworten

Hallo Benni,

ich hab meinen O3 Limousine in KW10 bestellt und zur Produktion ist er in KW17 eingetaktet.

Zitat:

Original geschrieben von currywurst67

Zitat:

Original geschrieben von currywurst67

Hallo,

ich konnte jetzt endlich meinen Octavia (dienstlich) bestellen.

1,6 TDI Combi, 77KW, DSG, Klimatronic, Amundsen

Bestellt: KW 03/2013
bestätigter Liefertermin KW14/2013

Bin mal gespannt.
Evtl. wird es ja auch was früher wie bei einigen hier im Forum auch. :-)

Gruß
Currywurst67

Na toll,

mein Liefertermin wurde heute korrigiert.
Leider in die falsche Richtung :-(
neuer Termin: KW21/2013

Endlich tut sich was.

Ich kann meinen am 15.05.13 endlich abholen........

Jaaaaaaaaaa.................

Hallo, gibt es schon neuere Lieferzeiten?
Ich habe mir jetzt einen RS Diesel bestellt und warte auf meine Auftragsbestätigung.
Werde auf jeden Fall berichten, wenn sie kommt.
Viele Grüße
Benni

Hallo,
die Auftragsbestätigung kam schneller als erwartet, als unv. Liefertermin ist der 01.11.0213 angegeben.

Habe einen RS TDI in Race blau bestellt mit
Kessy
beh. Windschutzscheibe
Gemini in Anthrazit/Silber
Ablage Plus
Anhängerkupplung
Fahrerassistenzpaket Traveller
el. Heckklappe
Parklenkassistent

Schön wäre noch das Panoramaschiebedach und ACC.
Aber ich muss langsam bestellen, damit ich für den Winter wieder ein Auto habe (und natürlich für die folgenden Sommer - Winter - Sommer ...)

Ähnliche Themen

Hab meinen RS TDI in der KW29 bestellt. Gestern dann endlich den Bautermin bekommen. Bau ist KW41 und Auslieferung dann vermutlich in der KW43.

Bestellt wurde:
Octavia RS Combi TDI
Black-Magic Perlefffekt
Leder Stoff RS Schwarz mit Roten Ziernähten
Beheizbare Windschutzscheibe
Canton Soundsystem
Fernlichtassistent
Infotainmentpaket Amundsen
LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber
Parksensoren vorn
Sunset

Hallo zusammen, das klingt mit den Lieferzeiten ja doch nicht ganz so dramatisch ...

Ich war heute bei Skoda, um mir endlich den neuen Octavia anzusehen. Irgendwann wird vermutlich mal die Entscheidung zwischen dem Octavia Combi und dem Golf Variant gefällt werden müssen. Ist aber kein kurzfristig anstehendes Thema, mein IVer Golf läuft auch mit 316.000 km noch weitestgehend problemlos.

Während ich mich im und am Fahrzeug umgeseheben habe, erzählte der Verkäufer einem anderen Interessenten "Lieferzeit beim Octavia nicht unter 6 Monaten" ... 😰 von allen die es mitbekommen haben ...

Das mit den 6 Monaten Lieferzeit kann schon sein. Kommt auf die Ausstattung an. Mein Händler hatte die Woche eine Liste vorliegen bei welchen Ausstattungsoptionen es zu erheblichen Lieferverzug kommt. Beim Octavia war es unter anderem das "Licht & Sicht Paket" oder so ähnlich. In dem Paket ist wohl irgend eine Chromleiste drin die nicht Lieferbar ist und deswegen kann die Lieferzeit dadurch erheblich steigen. In der Schweiz kann man das Panoramadach beim RS schon mittbestellen. Das haben wohl ein paar Leute dankend angenommen und haben jetzt als Bautermini KW30 2014 bekommen. Also gut 1 Jahr Lieferzeit für den RS mit Panoramaschiebedach.

Mein neues Diestfahrzeug - Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance, 110 KW - wurde Mitte Mai bestellt, damaliger Liefertermin war ursprünglich August! Nachdem 2 Wochen später die Möglichkeit bestand das Panoramadach nachzubestellen, wurde der Liefertermin mit Oktober angegeben. Mittlerweile kam eine neue Nachricht vom Händler das es nochmals zu einer Verzögerung kommt, nun hoffentlich endgültiger Termin soll im November sein!!!!

Die Geschichte mit der Lieferzeit ist kein Ruhmesblatt für Skoda, solche Probleme gab es beim Passat (ingesamt 4 Modelle) eigentlich nie!

Das Problem mit dem Panoramdach ist ein VW Problem, da VW anscheint die komplette Produktion in beschlag nimmt für den Golf 7 Variant.
Hatten das Problem aber auch schon bei anderen Fahrzeugen in der Firma. Der letzte Touareg vom Chef hatte auch 9 Monate Lieferzeit. Der Audi A5 den er vorher hatte kam erst nach 15 Monaten. Golf 6 Variant vom kollegen war auch erst nach 8 Monaten da.
Das problem jetzt nur an Skoda festzumachen geht also auch nicht. Kommt immer auch die Ausstattung des Fahrzeugs an. Wenn nur ein Teilchen nicht Lieferbar ist verzögert sich halt das Komplette Fahrzeug. Ist eher ein problem der Zulieferer und von VW, da deren Fahrzeuge anscheint eine höhere Priorität haben als die der Tochtermarken.
Grundsätzlich ist eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr für einen Skoda aber ein Witz.

Ok, dann werde ich wohl auf mein Panoramadach verzichten.
Es wurde ja auch nicht umsonst wieder aus dem Konfigurator genommen.
Besser auf den 1.000er verzichtet, als die Kunden warten zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Hallo zusammen, das klingt mit den Lieferzeiten ja doch nicht ganz so dramatisch ...

Ich war heute bei Skoda, um mir endlich den neuen Octavia anzusehen. Irgendwann wird vermutlich mal die Entscheidung zwischen dem Octavia Combi und dem Golf Variant gefällt werden müssen. Ist aber kein kurzfristig anstehendes Thema, mein IVer Golf läuft auch mit 316.000 km noch weitestgehend problemlos.

Während ich mich im und am Fahrzeug umgeseheben habe, erzählte der Verkäufer einem anderen Interessenten "Lieferzeit beim Octavia nicht unter 6 Monaten" ... 😰 von allen die es mitbekommen haben ...

Bei meinem Octavia 3 hat es 7 Wochen gedauert bis ich ihn bekam. Hatte die Elegance Ausführung mit zusätzlich Kessy bestellt

Bitte löschen!

Hallo BBansemer,

mein Ansprechpartner ist in diesem Fall allerdings Skoda und nicht die Konzernzentrale. Das muss Skoda dann schon intern klären!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BBansemer

Das Problem mit dem Panoramdach ist ein VW Problem, da VW anscheint die komplette Produktion in beschlag nimmt für den Golf 7 Variant.

Haben die das Panoramadach wirklich wieder aus dem Konfigurator heraus genommen? Das Ding ist doch ein absolutes Zugpferd beim neuen Octavia....
Das ist ja dann eine bescheidene Verkaufspolitik!

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Es wurde ja auch nicht umsonst wieder aus dem Konfigurator genommen.
Deine Antwort