Lieferzeit Schwerbehinderten Rabatt
Hallo,
ich haben meinen Ver über meine Oma (50% Gebehindert) bestellt und bekomme daher einen Nachlaß von 15 %.
Ich habe gerade erfahren, dass solche Rabatte über Großabnehmer laufen!
Ist die Lieferzeit für Großabnehmer kürzer?
Danke und Gruß
G-Schock
49 Antworten
Stützstrümpfe naja
Die 15% bekommt der Kaufer des V Golf und nach vorlage des Schwerbehindertenausweis !!!!
Einige Autohersteller, u.a. auch VW, räumen schwerbehinderten Menschen für ihre Fahrzeuge Rabatte ein, weil diese Personengruppe in ihrer Mobilität erheblich eingeschränkt, also auf ein Auto angewiesen ist und idR. über ein geringeres Einkommen verfügt.
Sich mit irgendwelchen Trick diesen Rabatt zu verschaffen mag zwar im Zeitgeist unserer Ellenbogen- Gesellschaft zu liegen, ich finde es aber nicht in Ordnung – richtig schäbig finde ich es allerdings, wenn man sich auf diese Weise ein Auto verschafft und dann noch möglichst bevorzugt } schnell { beliefert werden will.
Hey unitedgrey, dein Name klingt interessant! Ist dein Golf farblich deinem Namen ähnlich, dann zeig doch bitte mal Bilder! Vielleicht in nem eigenen Thread, will hier nicht stören...
Zitat:
Original geschrieben von unitedgrey
Einige Autohersteller, u.a. auch VW, räumen schwerbehinderten Menschen für ihre Fahrzeuge Rabatte ein, weil diese Personengruppe in ihrer Mobilität erheblich eingeschränkt, also auf ein Auto angewiesen ist und idR. über ein geringeres Einkommen verfügt.
Sich mit irgendwelchen Trick diesen Rabatt zu verschaffen mag zwar im Zeitgeist unserer Ellenbogen- Gesellschaft zu liegen, ich finde es aber nicht in Ordnung – richtig schäbig finde ich es allerdings, wenn man sich auf diese Weise ein Auto verschafft und dann noch möglichst bevorzugt } schnell { beliefert werden will.
Hand aufs Herz!
Würdest du VW freiwillig 4-5% in den Rachen werfen, wenn du die Möglichkeit hättest 15%, statt den üblichen 10-11% für den Normalsterblichen, auf dem Weg über Verwandte denen der Rabatt zusteht zu bekommen????
Ist sicherlich vom menschlichen nicht OK! Das ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich wette das würde JEDER machen der die möglichkeit hätte!
Bei nem 25000 Euro Golf sind das immerhin 1250 Euro die man durch die 5% mehr spart!
Ähnliche Themen
Lass uns mal kurz überlegen, wer den Rabatt bekommt...........................
Gehbehinderte, Blinde usw.
UND DIE SOLLEN AUTOFAHREN?????????????
Warum gibt VW dann RAbatte an die Gruppe?
Vielleicht damit die Betreuungspersonen sie fahren können, oder Besorgungen machen und und und ????????????????
Ich glaub wenn Du wüsstest, was es an Zeit und Geld kostet, behinderten Menschen zu helfen oder mit Ihnen zu leben, würdest Du Deine schmarotzersprüche stecken lassen......
Ach übrigens, Familienmitglieder müssen auch arbeiten, soviel gibt es nicht an unterstützung und da ist man froh, wenn man irgendwo was sparen kann..... selbst das ist übrigens weit weniger, was z.B. ein HAustürumbau kostet.
Und wenn eine Oma ihrem Enkel ein Auto kauft oder sonstwas hab ich keinen Sozialneid dabei, weil der sicher auch mal kurz für seine Oma einkauft, oder sie zum Arzt fährt oder was weiss ich was.
Jeder Event, wo VW Autos sponsort, oder unsere Politikerfahrzeuge, oder VW's Händlerbeschränkung, für die VW Strafe gezahlt hat, kostet mehr und bestärkt mich darin, alles mitzunehmen, was sich mir bietet.
UND ES IST NICHT ILLEGAL!!!!!
VW schenkt mir auch nichts! Selbst für Schlampereien die VW zu verantworten hat, wie Gewährleistungsgarantien kosten mich jetzt einen Leihwagen, dazu noch die völlig überhöhten Werkstattpreise......
LAssen wir es hierbei, VW gibt bei einer Vorstandsparty mehr aus, als die paar Prozent mehr beim Behindertenrabatt!!!!!!
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von is74
Lass uns mal kurz überlegen, wer den Rabatt bekommt...........................
Gehbehinderte, Blinde usw.
UND DIE SOLLEN AUTOFAHREN?????????????
Warum gibt VW dann RAbatte an die Gruppe?
Vielleicht damit die Betreuungspersonen sie fahren können, oder Besorgungen machen und und und ????????????????
Ich glaub wenn Du wüsstest, was es an Zeit und Geld kostet, behinderten Menschen zu helfen oder mit Ihnen zu leben, würdest Du Deine schmarotzersprüche stecken lassen......
Ach übrigens, Familienmitglieder müssen auch arbeiten, soviel gibt es nicht an unterstützung und da ist man froh, wenn man irgendwo was sparen kann..... selbst das ist übrigens weit weniger, was z.B. ein HAustürumbau kostet.
Und wenn eine Oma ihrem Enkel ein Auto kauft oder sonstwas hab ich keinen Sozialneid dabei, weil der sicher auch mal kurz für seine Oma einkauft, oder sie zum Arzt fährt oder was weiss ich was.
Jeder Event, wo VW Autos sponsort, oder unsere Politikerfahrzeuge, oder VW's Händlerbeschränkung, für die VW Strafe gezahlt hat, kostet mehr und bestärkt mich darin, alles mitzunehmen, was sich mir bietet.
UND ES IST NICHT ILLEGAL!!!!!
VW schenkt mir auch nichts! Selbst für Schlampereien die VW zu verantworten hat, wie Gewährleistungsgarantien kosten mich jetzt einen Leihwagen, dazu noch die völlig überhöhten Werkstattpreise......
LAssen wir es hierbei, VW gibt bei einer Vorstandsparty mehr aus, als die paar Prozent mehr beim Behindertenrabatt!!!!!!
Ingo
Ja, ja, so bastelt sich jeder seine eigene kleine Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
Hand aufs Herz!
Würdest du VW freiwillig 4-5% in den Rachen werfen, wenn du die Möglichkeit hättest 15%, statt den üblichen 10-11% für den Normalsterblichen, auf dem Weg über Verwandte denen der Rabatt zusteht zu bekommen????
Ist sicherlich vom menschlichen nicht OK! Das ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich wette das würde JEDER machen der die möglichkeit hätte!
Bei nem 25000 Euro Golf sind das immerhin 1250 Euro die man durch die 5% mehr spart!
Deine Meinung teile ich nicht. Wenn es wirklich JEDER machen würde wäre unser Land menschlich noch ärmer, als es ohnehin schon ist.
Volkswagen und die Autofirmen, die solche Rabatte einräumen wären gut beraten genau hinzuschauen, wem sie Behindertenrabatte einräumen – denn der offensichtliche Missbrauch wird letztendlich dazu führen, dass diese Aktionen eingestellt werden.
Leidtragende sind dann die wirklich behinderten Menschen.
jeder versucht doch nur alle Möglichkeiten auszuschöpfen die möglich sind. Viele nutzen ja auch die Möglichkeit des EU Reimport.
Warum bieten die Hersteller denn im Ausland die PKW zu einem geringeren Brutto Preis an? Also muss da noch ne Menge Preisspielraum sein und bei uns gibt es zur Zeit halt die Möglichkeit über Behindertenrabatte.
Und wenn uns unsere Politiker nicht alles aus der Tasche ziehen würden.....
@unitedgrey
fangen wir mal vorne an:
den Behindertenrabatt erhält der, der:
gehbehindert
aussergewöhnlich gehbehindert
hilflos
Blind ist.
Beantworte mir die Frage, wer von denen Autofahren kann??????????????
Hast Du einen >50% Behinderten in der Familie?
Es gibt einen tollen Spruch der hier ganz besonders passt: Blinde reden auch nicht vom sehen!
Deine Vorstellungen hätte ich gerne, meinst Du, man kauft sich ein Auto, nur für die Fahrten mit dem Behinderten und eins für den Rest? Wenn ich Krösus wär, wären mir die paar Prozent egal!!!!!!
Erklär mir mal, wie ich denn den VW Rabatt missbrauche?
Und noch was zum rechnen:
20.000 Golfs wurden im April verkauft. Wieviel Prozent davon mit Behindertenrabatt? 1,2,3,4,5,%? nehmen wir 5% sind 1000 Autos. Wieviel Prozent sind der Behindertenrabatt mehr als normal?3-5%? Nehmen wir 5%, macht wenn wir 25.000 Euro für den Durchschnittsgolf annehmen 1250 Euro. Macht zusammen 1,25 mio Euro! Und das soll viel sein für VW? >totlach< Was kostet ein gesponsortes Event nochmal?
Ausserdem hast Du die Rabatte für Journalisten, Sportler, WA, Beamte usw. vergessen!
Weißt Du was, Sozialneider kotzen mich an!
Und wenn Du sauer bist, dass Du nicht handeln kannst, mach nicht Dein Problem zu Problemen anderer!
Ingo
wenn man mich angreift, kann ich mich doch wehren oder?
"Ja, ja, so bastelt sich jeder seine eigene kleine Welt."
damit meint erdoch, dass ich Müll rede, das habe ich versucht, zu wiederlegen und er soll es mir erklären, warum er so denkt!!!!!
"Volkswagen und die Autofirmen, die solche Rabatte einräumen wären gut beraten genau hinzuschauen, wem sie Behindertenrabatte einräumen – denn der offensichtliche Missbrauch wird letztendlich dazu führen, dass diese Aktionen eingestellt werden.
Leidtragende sind dann die wirklich behinderten Menschen. "
damit sagt er ich mißbrauche den Rabatt, soll er mir auch erklären, ich habe meine Meinung geschrieben. Und dann noch mal geguckt, was dieser "Mißbrauch "kostet. Wenn ich was behaupte, mußß ich das auch unterfüttern können!!!!
Ansonsten halte ich ihn für einen Neider, weil er es nicht bekommen hat!!!! Und das zeigt er ja dadurch, dass er seine Aussagen nicht belegt!!!
Übrigens sind 15% nicht so viel: EU autos sind bis zu 20% billiger, wie gesagt WA, Journalisten, Sportler bekommen Rabatt, Beamte über BSW bis zu 25% und und und... Rabatte sind normal. Und VW ist immer noch nicht Pleite. VW verschenkt sogar noch 1000 Euro und verdient immer noch am Golf......
Unter Mißbrauch verstehe ich, dass man sich eine Leistung erschleicht, aber fakt ist, dass ein Behinderter den Wagen kauft und der kann doch damit machen, was er will. wo ist da der Missbrauch? Mißbrauch wäre es, wenn er 20 Autos für alle Bekannte kauft, da hat VW aber einen Riegel vorgeschoben, da nur ein Auto pro JAhr so gekauft werden darf!
Übrigens: Wenn mein Auto über meine Eltern versichert ist, mißbrauche ich da auch die Versicherung?
Aber ich lasse mich gerne belehren, dann aber bitte nicht mit dummen Sprüchen!!!!
Ingo
Ich versteh Dein Problem nicht. Den Rabatt bekommt der jenige, der eine Bescheinigung vorlegt. (Journalistenausweis, Schwerbehindertenausweis etc.) wo liegt Dein Problem hier so einen Terz zu machen?
Hast Du schlecht geträumt?
Meinst Du mich?
Ich habe nur auf unitedgrey reagiert und auf das was er mir (oder auch anderen) vorgeworfen hat!!!
Das was Du geschrieben hab, sag ich ja auch.
Aber er sagt ja, das das Mißbrauch auf Kosten anderer wäre, da habe ich mich ein wenig angegriffen gefühlt, unitedgrey soll mir diesen Mißbrauch mal erklären, oder seine Sprüche hierzu lassen.
Mehr sag ich auch nicht. Wenn man mich unfair angreift, darf ich mich doch rechtfertigen, oder? und ich fand mich nicht beleidigend! Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin, sorry.
Ingo
Mit solchen Antworten war zu rechnen – auf unsachliche und beleidigende Beiträge antworte ich nicht.
Zum Thema „Rabatt für Schwerbehinderte“ habe ich mich ausführlich und sachlich geäußert > }
Die Moderatoren wären gut beraten, wenn sie auch diesen thread, der leider ins unsachliche ausufert, schließen.