Lieferzeit Schwerbehinderten Rabatt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich haben meinen Ver über meine Oma (50% Gebehindert) bestellt und bekomme daher einen Nachlaß von 15 %.

Ich habe gerade erfahren, dass solche Rabatte über Großabnehmer laufen!

Ist die Lieferzeit für Großabnehmer kürzer?

Danke und Gruß

G-Schock

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lotwir

"G" sollte wohl drin stehen, so lautet jedenfalls meine Auskunft.

NICHT SOLLTE SONDER MUß " G " drine sein !

"G" steht dann wohl für gehbehindert?
Siehste, man lernt immer was neues, und wir haben schon viele Händler durch. Dort war immer die Aussage, 50% +. Toole Informationspolitik von VW. Wieso gibt es dazu keine verlässlichen Informationen, entweder auf der Internetseite, oder als InfoBlatt beim Händler?
Ingo

Wollte noch hinzufügen das nach meinen Informationen auch ein "B" und mindestens 50Prozent geht.
Das steht für sehbehindert oder blind.

Gruß
Thorsten

Bei VW gibt es 15% man muß 50% und das G oder das aG im schwerbehinderten Ausweis haben.
Für mein Altfahrzeug hat der VW Händler gut bezahlt und noch einen kompletten Satz Winterreifen dazu gegeben (alles Verhandlungs sache) .
Für weitere Frage empfehle ich dann den VW Händler über den Behinderten Rabatt. Bei der VW Hotline bekam Ich keine richtige Auskunft.

Ähnliche Themen

Hallo beinander,

im Internet kann man die Bedingungen für den Sondernachlass unter

http://www.vw-mobil.de nachlesen.

Ich habe selber mit diesem Rabatt bestellt. Lieferzeiten siehe unten.

hauspreis ist auch möglich...die frage kam vorher irgendwo auf...

habe barverkaufspreis bekommen abzgl 15 % nachlaß und 1000 euro inzahlungnahmebonus für meinen 5 jahre alten astra.

für den hab ich noch 5000 bekommen hat allerdins 112000 gelaufen....

15% wegen dem Schwerbehindertenausweis (min.50% und G, B oder GA) is ja schon ne menge, glaubt ihr das man durch Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs keinen Händler findet der einem 15% Nachlass gibt wenn man Ottonormalverbraucher ist???

Nur mal so nebenbei: Welcher Behinderte kauft sich schon nen GTI oder nen Golf V mit 150PS und aufwärts??? Müsste VW da nicht aufwachen das dass bei solchen Sachen nicht mit rechten Dingen zugeht und sich manche nur Prozente auf so eine weise erschleichen???

wieso erschleichen? ich hatte beim händler in dortmund 13% ausgehandelt + 1000 euro bonus und ebenfalls 5000 für meinen alten.

und warum soll ich dann 15% ablehnen, wenn ich dann bei einem anderen händler ausserhald von dortmund noch einen guten hauspreis bekomme + die o.g. konditionen??

ich hab ne oma die ein g und 50% hat...ist doch keine erschleichen, dass ist legitim.

vw bietet das an und somit ist da nichts schlimmes bei oder?

und ich kauf mit nen 2.0tdi und bin nicht behindert *lach*

Zitat:

Original geschrieben von g-schock

wieso erschleichen? ich hatte beim händler in dortmund 13% ausgehandelt + 1000 euro bonus und ebenfalls 5000 für meinen alten.

und warum soll ich dann 15% ablehnen, wenn ich dann bei einem anderen händler ausserhald von dortmund noch einen guten hauspreis bekomme + die o.g. konditionen??

ich hab ne oma die ein g und 50% hat...ist doch keine erschleichen, dass ist legitim.

vw bietet das an und somit ist da nichts schlimmes bei oder?

und ich kauf mit nen 2.0tdi und bin nicht behindert *lach*

Das war ja auch nicht direkt auf dich bezogen! Sorry wenn das so rüberkam aber ich finde das ist doch tatsächlich für die Leute gedacht denen sowas auch wirklich zusteht und die das Fahrzeug selber nutzen. Andersrum wäre jeder der die Möglichkeit hat durch Verwandte an 15% zu kommen, nicht nutzen würde schön blöd VW die 2-3% die er dadurch mehr hat in den Rachen zu werfen, erst recht bei den hohen Preisen für den Golf!

nee ich hab das auch net böse aufgefasst oder so gemeint...nur meine oma ist 88..wie soll sie zum arzt kommen oder noch fahren? sie hatte nie einen führerschein und ich mache immer mit ihr die arztbesuche weil ich zum glück gleitzeit habe...

also braucht sie ihn schon...ok vorrangig natürlich für meine zwecke...

Zitat:

Original geschrieben von g-schock

also braucht sie ihn schon...ok vorrangig natürlich für meine zwecke...

😉

he he he he

aber auch für oma

Zitat:

Original geschrieben von Lotwir

"G" sollte wohl drin stehen, so lautet jedenfalls meine Auskunft.

"G" muß drine sein sonst wird das nix

Ich trage Stützstrümpfe und habe Cellulite.

Wieviel % gibt VW dafür?

0

Deine Antwort