Lieferzeit Schwerbehinderten Rabatt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich haben meinen Ver über meine Oma (50% Gebehindert) bestellt und bekomme daher einen Nachlaß von 15 %.

Ich habe gerade erfahren, dass solche Rabatte über Großabnehmer laufen!

Ist die Lieferzeit für Großabnehmer kürzer?

Danke und Gruß

G-Schock

49 Antworten

Bestellt 24.05 Abholung 27.07.!
also ganz normal.
Ingo

Hallo G-Schock,

ich habe auch auf schwerbehinderten Ausweis bestellt und vom Freundlichen und auch von der VW-Hotline die Auskunft erhalten, dass es keine Sonderbehandlung bei der Lieferung gibt.

Re: Lieferzeit Schwerbehinderten Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von g-schock

Hallo,

ich haben meinen Ver über meine Oma (50% Gebehindert) bestellt und bekomme daher einen Nachlaß von 15 %.

Ich habe gerade erfahren, dass solche Rabatte über Großabnehmer laufen!

Ist die Lieferzeit für Großabnehmer kürzer?

Danke und Gruß

G-Schock

Nein die Lieferzeit Verkürzt sich nicht nur der Preis etwas !

der Preis ist auch die Hauptsache *lach*

aber Danke für Eure Infos...

bin mal gespannt wann meiner kommt.
Bestellt hab ich ihn am 05.07.2004

Ähnliche Themen

Geh mal Mindestens von 10 Wochen aus bis du ihn bekommst wenn du ihn direkt in Wolfsburg holen willst !

Waren es bei mir auch hab ihn am 6.7 dort geholt !

der händler hat mir die 38 kw zugesagt weil ich am 2.10 für 2 wochen nach dänemark muss...naja bin mal gespannt...!!!

Bei dem Thema noch folgende Fragen von mir bitte ergänzend:
Wenn man diesen rabatt (von d. VW-Zentrale) bekommt ist aber dann nix mehr mit zusätzlichen vergünstigungen (%) wie´nem "hauspreis", skonto, Altwagenabgabe zum Überschwacke-Wert...etc. vom Händler selbst noch, oder ??!

Das Angebot gilt für alle VW-Modelle ?

Auch für die anderen Marken des Konzerns (SEAT, SKODA, AUDI,.....Bugatti ;o) ???

Danke für Infos/Erfahrungen hierzu !!!

Also, wie gesagt, der Händler ist nur Vermittler und bekommt eine Provision. Frag mich nicht, wieviel.Zählt ja auch mit in die Fahrzeugjahresverkaufsprovision (keine Ahnung wie das richtig heißt). Die Golf Aktion mit den 928 Euro kommt von VW, kannst sie also nutzen. Ich denke, alles was der Händler zahlen muss, kannst Du fast vergessen, da er so gut wie nichts daran verdient!
Ich hab noch 1000 Euro mehr für meinen Alten bekommen, musste aber den Händleranteil der Finanzierung übernehmen. Aber schon beim Winterreifenwechsel auf neue Felgen war die Luft raus. Mehr ging nicht! Und ich hab ne Menge Händler durch!
Die Altwageninzahlungsnahme funktioniert eigentliczh auch dann nur, wenn Verkäufer und Käufer die gleiche Person ist. Wenn Du Glück hast, bekommst Du es durch, das der Händler die 1000 Euro zahlen kann, wenn Du die gleiche Adresse hast. Manche Händler stellen sich da aber auch an.
Was ich noch weiss, ist das VW die Händlermargen auf 13-14% zusammengestrichen hat und nur bei hrverkauf von Fahrzeugen mehr über die Jahresprovision zahlt. Aber über die VW Situation brauch ich ja nichts sagen. Wolfsburg ist nur zu 60% ausgelastet.
Deswegen kriegts Du schwerlich mehr vom Händler. Das war meine Erfahrung,
Grüsse
Ingo

also bei Audi und Skoda ist es genauso.
Allerdings habe ich die Auskunft, das bei VW und Skoda, man nicht selber der Schwerbehinderte(Käufer) sein muss, sondern nur Verwandter.
Da spart man sich später das um melden.

Zitat:

Original geschrieben von Lotwir

also bei Audi und Skoda ist es genauso.
Allerdings habe ich die Auskunft, das bei VW und Skoda, man nicht selber der Schwerbehinderte(Käufer) sein muss, sondern nur Verwandter.
Da spart man sich später das um melden.

Das ist ne Falsche Information mit den Schwerbehinderten Protzenten ! Ich weiß es Persönliche habe 50 % mit G es macht Opel - VW - Audi ! Mecedes und BMW macht es nicht und das Fahrzeug muß MIndestens ein halbes Jahr auf den Behinderten Zugelassen sein !

schau an,
bin gerade dabei mir einen neuen zu kaufen und habe die Auskunft von meinem Verkäufer. Genau werde ich es dann wohl wissen, wenn ich unterschrieben habe.
Das müsste aber diese Woche passieren. Kann denn nochmal darüber berichten.

Also muß zusätzlich ein Merkzeichen "G" dabei sein?? Habe ich das Richtig verstanden? Oder reichts ab 50% aufwärts??

"G" sollte wohl drin stehen, so lautet jedenfalls meine Auskunft.

ich kann nur von VW berichten. Das was ich geschrieben habe, istdas, wie es bei mir war. Jeder Hersteller ist hier anders! Bei Ford sind es auch 15%,Toyota gibt auch 13%, Mazda nichts, glaub ich , aber da muss man sich mal selber erkundigen! Ist ja nur ein Anruf!
Der mit dem Schwerbehindertenausweis muss bei VW den Vertrag selber unterschreiben, also läuft das Auto auch auf seinen Namen.
Die Inzahlungnahme klappt auch bei Verwandten unter gleicher Adresse, haben 2 Händler bei VW direkt nachgefragt, prinzipiel aber muss der Wagen sonst die 6 Monate auf ihn zugelassen sein!
Wie gesagt, dass gilt nur für VW! Für weitere Frage empfehle ich dann die Hotline von VW, da viele Händler hier wenig Ahnung haben!!!!!
Ingo

Deine Antwort