Lieferzeit Schwerbehinderten Rabatt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich haben meinen Ver über meine Oma (50% Gebehindert) bestellt und bekomme daher einen Nachlaß von 15 %.

Ich habe gerade erfahren, dass solche Rabatte über Großabnehmer laufen!

Ist die Lieferzeit für Großabnehmer kürzer?

Danke und Gruß

G-Schock

49 Antworten

Hallo Leute
Mich würde interessieren, wie das ist, wenn ich alle 2 Jahre mit dem Rabatt einen Neuwagen kaufe. Gibt mir VW dann den normalen Listenpreis bei Inzahlunggabe, oder zieht er die 15% wieder ab ?
MfG
Pütti

unfaire Behauptungen sind nicht sachlich, aber naja, war ja klar das da nichts mehr vernünftiges kommt.

@pütti:
Einmal im Jahr kann der Rabatt genutzt werden. Bei Verkauf findet kein Abzug oder ähnliches statt!
Der Rabatt ist nur ein entgegenkommen von VW an bestimmte Gruppen, ähnlich wie Großabnehmerrabatte.
Wer gut handeln kann, bekommt ja auch beim Verkauf nicht seine Prozente wiederabgezogen!!!
Ingo

Also der Behindertenrabatt finde ich persönlich für äußerst sinnvoll. Ich habe mehrere 100%ig behinderte Familienmitglieder und für die ist so ein Entgegenkommen schon sehr sinnvoll. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso Jounalisten oder Diplomaten oder Sportler auch einen Rabatt bekommen. Das hat dann nix mehr mit sozialer Gerechtigkeit, sondern eiskalter Spekulation von VW zu tun. Volkswagen rechnet sich daraus einen Imagezuwachs aus, denn was ist schon besser, als ein Bundesligafussballer, der einen Volkswagen als "Dienstwagen" fährt oder ein Journalist (am besten noch von AMS oder AutoBILD) der den VW dann auch noch in Berichten hochloben kann. Gerade diese Gruppen könnten sich meistens den Wagen auch ohne Rabatt sehr gut leisten.

Zitat:

Original geschrieben von is74

unfaire Behauptungen sind nicht sachlich, aber naja, war ja klar das da nichts mehr vernünftiges kommt.

@pütti:
Einmal im Jahr kann der Rabatt genutzt werden. Bei Verkauf findet kein Abzug oder ähnliches statt!
Der Rabatt ist nur ein entgegenkommen von VW an bestimmte Gruppen, ähnlich wie Großabnehmerrabatte.
Wer gut handeln kann, bekommt ja auch beim Verkauf nicht seine Prozente wiederabgezogen!!!
Ingo

Du könntest jedes Halbe Jahr nen neuen Kaufen mit dem Rabatt ! Weil das Fahrzeug ein halbes Jahr auf die Behinderte Person Zugelassen sein muß!