Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 24. Januar 2022 um 19:10:49 Uhr:
Denke mal daß Großabnehmer wie Sixt bevorzugt abgearbeitet werden , ansonsten läßt sich eine Wartezeit von 3 Monaten im Vergleich zu 9 Monaten oder mehr nicht erklären. Wäre wirklich mal interessant von einem Insider das Geheimnis der Produktionseinplanung zu erfahren , Halbleiter hin oder her.
Naja, was soll es da für Geheimnisse geben. Gebaut wird das, wo alle Teile zur richtigen Zeit am Band sind. Wenn eine simple Blechschraube für einen viertel Cent fehlt, die aber ein Steuergerät sagen wir Mal tief im Motorraum halten soll...wird halt nicht gebaut da man nicht nachbessern könnte wenn die Teile verfügbar sind.
Hallo,
Heute nachmittag Info von meinem .. .
Mein AS steht fertig in Wolfsburg.
Jetzt liegt es wo an Terminvergabe bzgl. Abholung.
Bestellt 13.09.21.
Grüße
Zitat:
Denke mal daß Großabnehmer wie Sixt bevorzugt abgearbeitet werden , ansonsten läßt sich eine Wartezeit von 3 Monaten im Vergleich zu 9 Monaten oder mehr nicht erklären. Wäre wirklich mal interessant von einem Insider das Geheimnis der Produktionseinplanung zu erfahren , Halbleiter hin oder her.
Kann ich nicht bestätigen! Mein Wagen ist auch bei Sixt bestellt und wurde auch mal eben um 6 Monate verschoben. Auch die Informationspolitik von Sixt ist eine Katastrophe. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde z.B. die Kommisionsnummer herausgegeben. Offiziell soll man die angeblich garnicht bekommen.
Jetzt heißt es warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 24. Januar 2022 um 19:42:18 Uhr:
Zitat:
Denke mal daß Großabnehmer wie Sixt bevorzugt abgearbeitet werden , ansonsten läßt sich eine Wartezeit von 3 Monaten im Vergleich zu 9 Monaten oder mehr nicht erklären. Wäre wirklich mal interessant von einem Insider das Geheimnis der Produktionseinplanung zu erfahren , Halbleiter hin oder her.Kann ich nicht bestätigen! Mein Wagen ist auch bei Sixt bestellt und wurde auch mal eben um 6 Monate verschoben. Auch die Informationspolitik von Sixt ist eine Katastrophe. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde z.B. die Kommisionsnummer herausgegeben. Offiziell soll man die angeblich garnicht bekommen.
Jetzt heißt es warten.
Welches Modell, welcher Motor, welche Ausstattung?
Ist zwar egal da es ja um Sixt Großkundenbevorzugung ging aber ist ein:
Tiguan eHybrid R-Line mit allem außer Leder und ohne USB hinten.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 24. Januar 2022 um 23:55:49 Uhr:
Ist zwar egal da es ja um Sixt Großkundenbevorzugung ging aber ist ein:Tiguan eHybrid R-Line mit allem außer Leder und ohne USB hinten.
Anscheinend wurden ja das ganze Jahr über, also seit Mai ca. keine Hybride gebaut und wenn man die ganzen Hinweise hier richtig versteht, werden die Hybride dann ab März, April gefertigt.
Ich warte jedenfalls auch auf einen, bestellt Mitte Juni und dann von Oktober, November, März, April auf nun KW 18 (Mai) verschoben.
Zitat:
Zitat:
Ist zwar egal da es ja um Sixt Großkundenbevorzugung ging aber ist ein:Tiguan eHybrid R-Line mit allem außer Leder und ohne USB hinten.
Anscheinend wurden ja das ganze Jahr über, also seit Mai ca. keine Hybride gebaut und wenn man die ganzen Hinweise hier richtig versteht, werden die Hybride dann ab März, April gefertigt.
Ich warte jedenfalls auch auf einen, bestellt Mitte Juni und dann von Oktober, November, März, April auf nun KW 18 (Mai) verschoben.
Stimmt, wenn man das so liest fällt auf, dass (fast) keine Hybride ausgeliefert werden. Vielleicht kann jemand über die Lieferung eines Hybriden berichten?
Ich war ja Samstag in der Autostadt, da habe ich alles gesehen was ausgeliefert würde ( zu mindestes was nachher auf dem Neuwagenparkplatz stand und bei der Auslieferung) da war alles dabei Tiguan R, Tiguan Allspace, Tiguan R-Line usw, aber nicht ein Hybrid, nicht mal in der Ausstellung.
Hilft vielleicht nicht weiter, wollte ich aber mal berichten.
Naja vielleicht lassen die ein paar 1000 Bestellungen zusammen kommen und hauen die dann alle durch. Vielleicht geht es ja dann auch schneller. Man bekommt auch komplett unterschiedliche Liefertermine genannt der eine sagt 3 Monate der andere 5 der eine 9. Einfach lustig 🙂
Zitat:
Ich hatte die Frage nach dem Modell nicht ohne Grund gestellt. Hybride scheint es erst wieder ab April zu geben, da ist es wohl egal ob Sixt Großkundenbevorzugung oder nicht.
Zitat:
@King Nova schrieb am 17. Januar 2022 um 10:22:20 Uhr:
Heute von Woche 22 auf Monat Mai geändert.
Update von heute:
Von Monat Mai wieder auf Woche 21 geändert.
Scheint momentan Bewegung drin zu sein.
Zitat:
@King Nova schrieb am 25. Januar 2022 um 11:59:08 Uhr:
Zitat:
@King Nova schrieb am 17. Januar 2022 um 10:22:20 Uhr:
Heute von Woche 22 auf Monat Mai geändert.Update von heute:
Von Monat Mai wieder auf Woche 21 geändert.
Scheint momentan Bewegung drin zu sein.
… KW 21/22 ist NACH WIE VOR Mai! Wo siehst Du da die Bewegung? In der Darstellung?