Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@stigmatas schrieb am 23. Januar 2022 um 20:08:50 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe gestern meinen Rline TSI 190 PS gestern in der Autostadt abgeholt.
Bestellt habe ich am 7.10.21.
Abholbereit war er ab 10.1.22
AHK
Pano
Discover Media
IQ Light
DCC
20“ Misano Felgen
Winterräder und
den ganzen Assistenten Kram…und Lapiz blau… klasse Farbe auch auf nem Nicht-R.
Ich war total verwundert, dass ich nur 3 Monate warten musste.
Sehr schöner Wagen. Das ging dann aber wirklich fix. Viel Spaß damit.
War die Konfiguration individuell oder vorgegeben? Wenn Fall 2, dann war das Fahrzeug so schon im Vorlauf, da Sixt diese Konfiguration schon weit vorher geordert hat.
Ähnliche Themen
Schönes Auto, mein Glückwusch. da hätten wir uns fast gesehen. wir haben auch den Tiguan meiner Eltern abgeholt. Übergabe war 9:15 Uhr .
Tiguan Life mit AHK Bestellt im September
Es war wieder sehr gut Organisiert in der Autostadt, alle total Nett und freundlich. Currywurst gab es auch :-)
Jetzt warte ich auf meinem
Wie ist das eigentlich wenn der Halter nicht selber zum abholen kommen kann braucht man da eine Vollmacht?
Eine Vollmacht, falls Sie den Wagen in Vertretung des im Fahrzeugschein/Abholschein genannten Inhabers abholen. (Bitte bringen Sie in diesem Fall auch eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Fahrzeughalters mit.)
Zitat:
@cueppi schrieb am 24. Januar 2022 um 07:27:20 Uhr:
War die Konfiguration individuell oder vorgegeben? Wenn Fall 2, dann war das Fahrzeug so schon im Vorlauf, da Sixt diese Konfiguration schon weit vorher geordert hat.
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn der bei Sixt nach Belieben konfiguriert wurde, sind 3 Monate schon unnormal schnell gewesen.
Also der Wagen wurde von mir frei konfiguriert, da war nichts vorbestellt, zumindest nicht, dass ich das wüsste.
Die hatten mir in der ersten Annahmebestätigung einen unverbindlichen Liefertermin November 21 genannt, kurze Zeit später auf Dezember verschoben. Nun ja, Januar ist es dann geworden.
Ich hatte mich eigentlich auch schon auf die zweite Jahreshälfte eingestellt.
Anbei mal die gesamte Ausstattung. Wenn das so im Vorlauf war bei Sixt, Respekt, dann kennen die ihre Kunden gut. Ist mein dritter Wagen von denen.
Danke übrigens für die Glückwünsche….
Mein Tiger ist ähnlich konfiguriert und die Farbe hatte es mir auch angetan, sieht toll aus der Wagen :-) Allzeit gute Fahrt.
Eine Frage habe ich bezüglich der Kennzeichenhalter, stören die vorne nicht, wenn man die Frontkamera einschaltet bzw. sieht man den Rand der Halterung im Kamerabild?
Hab ich noch nicht drauf geachtet, werde ich später mal probieren. Etwas ärgere ich mich über die Kennzeichenhalter, ohne sieht irgendwie „cooler“ aus. Der Typ in der Autostadt hat zwar gesagt, man kann die auch weglassen, hab mich dann dummerweise doch dafür entschieden .
Farbe ist klasse! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiguan.
(und ja, in WOB wird auch ohne Halter montiert)
Glückwunsch zur Abholung
Bei mir hat der Händler gesagt vorne geht kleben hinten geht nicht,habe noch kein Termin bekommen zu besprechen warum das nicht geht und den Rest für Abholung.Auto soll unterwegs sein
Denke mal daß Großabnehmer wie Sixt bevorzugt abgearbeitet werden , ansonsten läßt sich eine Wartezeit von 3 Monaten im Vergleich zu 9 Monaten oder mehr nicht erklären. Wäre wirklich mal interessant von einem Insider das Geheimnis der Produktionseinplanung zu erfahren , Halbleiter hin oder her.