Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Wir haben Ende Juli 2021 einen Tiguan R in Lapisblau, mit sämtlichen Optionen, inkl. Winterräder und Träger aber ohne Panoramadach und Headup-Display bestellt. Am Freitag habe ich vom Händler einen Anruf erhalten; die Liefertermine in der Schweiz ändern sich kontinuierlich und eine konkrete Aussage zum Termin sei derzeit nicht möglich. Aktuell wir die KW 11 angezeigt, unverbindlich natürlich. Mal schauen was es schlussendlich wird…
Tiguan Allspace am 11.11.21 bestellt Heute morgen Meldung in der Lounge, Liefertermin 34. Woche 2022.
Heute von Woche 22 auf Monat Mai geändert.
Ähnliche Themen
TSI 2,0 LTR ELEGANCE
Bestellung 12.10.21, Lieferung 02/22, verschoben auf 18. KW 22, seit heute nach Juni 2022 verlegt. Werde VW unter Einbeziehung eines RA im April 2022 in Verzug setzen.
Zitat:
@Kh58 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:12:00 Uhr:
TSI 2,0 LTR ELEGANCE
Bestellung 12.10.21, Lieferung 02/22, verschoben auf 18. KW 22, seit heute nach Juni 2022 verlegt. Werde VW unter Einbeziehung eines RA im April 2022 in Verzug setzen.
Mit 8 Monaten ab Bestellung ginge es ja trotzdem noch flott.😁
Bei mir sind es 11 Monate zu angepeilten 5 Monaten.
@Tiguan-eHybrid
11 Moate? Ist doch verrückt! Nach 4 Monaten Lieferverzug, auch unter dem Aspekt "höhere Gewalt", ist VW draußen aus dem Geschäft.
Zitat:
@Kh58 schrieb am 17. Januar 2022 um 11:12:00 Uhr:
TSI 2,0 LTR ELEGANCE
Da zittert ganz WOB bestimmt jetzt schon.
Warum bestellts Du überhaupt? Die allgemeine Lage sollte sich doch nun wirklich überall herumgesprochen haben?
Zitat:
@Kh58 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:58:09 Uhr:
@Tiguan-eHybrid
11 Moate? Ist doch verrückt! Nach 4 Monaten Lieferverzug, auch unter dem Aspekt "höhere Gewalt", ist VW draußen aus dem Geschäft.
Mal am Rande. Höhere Gewalt zieht nur, wenn der Umstand vorher nicht absehbar war. -> Corona z.B. im 2019
Wer seit Corona bestellt hat, muss dieses Argument nicht gegen sich rechnen lassen. Das hätte Händler/Hersteller mit einplanen können/müssen.
Alles in Allem rate ich aber zu mehr Gelassenheit. Durch Verzug etc. kommt hier keiner an sein Wunschauto. 🙂
@bishop
Hast ja Recht. Aber man sollte nicht in Allem klein beigeben. Sicherlich ist mir nicht damit gedient aus dem Vertrag rauszukommen und dann doch kein Auto zu haben.
ABER: alle paar Wochen Termine, auch wenn unverbindlich, weiter nach hinten zu verschieben zeugt doch, dass in Wolfsburg nix rund läuft, um nicht zu sagen, dass dort das Chaos herrscht.
Zitat:
@Kh58 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:32:04 Uhr:
@bishop
Hast ja Recht. Aber man sollte nicht in Allem klein beigeben. Sicherlich ist mir nicht damit gedient aus dem Vertrag rauszukommen und dann doch kein Auto zu haben.
ABER: alle paar Wochen Termine, auch wenn unverbindlich, weiter nach hinten zu verschieben zeugt doch, dass in Wolfsburg nix rund läuft, um nicht zu sagen, dass dort das Chaos herrscht.
Einerseits hast du natürlich Recht, andererseits kann ich dir sagen, dass im Bereich IC-Beschaffung nun mal leider nichts normal läuft und auch nichts planbar ist. Heute gemachte Versprechungen sind leider morgen nichts mehr wert. Ich arbeite selber im IC-Handel und werde damit leider ständig konfrontiert.
Da kann man, so schwer es auch fällt, Volkswagen keine großen Vorwürfe machen.
Zitat:
@King Nova schrieb am 17. Januar 2022 um 10:22:20 Uhr:
Heute von Woche 22 auf Monat Mai geändert.
Geil😁
Der war gut. Daumen hoch.
KW 22 30.05-05.06.22
Bei mir gibt es wieder etwas Neues. Vorher Monatsangabe mit Mai 2022 und ab heute Wochennangabe mit 19 KW 2022
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:54:52 Uhr:
Zitat:
@King Nova schrieb am 17. Januar 2022 um 10:22:20 Uhr:
Heute von Woche 22 auf Monat Mai geändert.Geil😁
Der war gut. Daumen hoch.
KW 22 30.05-05.06.22
Ja oder? Naja ich denke VW will sich mittlerweile nicht mehr auf Wochen festlegen. Aber es hat ja auch was positives. Ggf. Kann er damit auch früher als 22. KW kommen. 😉