Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@MuS schrieb am 25. Januar 2022 um 17:34:59 Uhr:

Zitat:

@King Nova schrieb am 25. Januar 2022 um 11:59:08 Uhr:

Update von heute:

Von Monat Mai wieder auf Woche 21 geändert.

Scheint momentan Bewegung drin zu sein.

… KW 21/22 ist NACH WIE VOR Mai! Wo siehst Du da die Bewegung? In der Darstellung?

Naja da die Termine immer irgendwie im selben Zeitraum verschoben werden, könnte man es so interpretieren, dass sich der Liefertermin in dem Zeitraum konkretisiert.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 25. Januar 2022 um 19:07:09 Uhr:

Finde irgendwie die Lounge nicht im playstore ?
Könnte mir jemand helfen?
Danke

Kann es vom Handy gerade nicht verlinken, aber hier ein Screenshot der App "Ersatzlounge"

Screenshot_20220125-192115_Google Play Store.jpg

Vielen Dank!!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h2k.ersatz_lounge

Ähnliche Themen

"Ersatzlounge" als Suchbegriff eingeben

Danke nochmal, steht noch auf Juni 🙁
Hab übrigens Harman Kardon blind mitbestellt , konnte das System jemand schonmal im Vorfeld testen gegenüber normal ?

Mein R-line EHybrid steht seit meiner Bestellung im September 21 nach wie vor auf KW15, wäre Mitte April.
Wer weiß vielleicht bekommen wir unsere Autos alle in diesem Zeitfenster. Dann sollten aber bald sehr viele Hybrids gebaut werden.

Mein ehybrid wurde im Juni 2021 bestellt. Laut Ersatzlounge Juni 2022

E-Hybrid Life bestellt Ende August 2021, Liefertermin laut Bestellbestätigung Februar 2022 / laut Ersatzlounge KW12 2022.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 25. Januar 2022 um 19:48:00 Uhr:

Danke nochmal, steht noch auf Juni 🙁
Hab übrigens Harman Kardon blind mitbestellt , konnte das System jemand schonmal im Vorfeld testen gegenüber normal ?

Moin!

Deine Frage zu Harman/Kardon würde mich auch interessieren.
Fahre noch Sharan, da ist das DYNAUDIO System nicht so überragend.
Vielleicht sollte man die Frage in einem gesonderten Thread stellen!?
Habe dazu ansonsten das gefunden:

https://www.harmankardon.de/volkswagen.html

Gruß

Zitat:

@Matnic schrieb am 24. Januar 2022 um 15:24:50 Uhr:

.
Eine Frage habe ich bezüglich der Kennzeichenhalter, stören die vorne nicht, wenn man die Frontkamera einschaltet bzw. sieht man den Rand der Halterung im Kamerabild?

Hab es getestet, ich kann da keinen Rand sehen.

Ich habe aber den Eindruck, dass das Bild meines VFl Tiguan Bj. 2018 etwas besser ist. Das sieht irgendwie alles ziemlich verzerrt aus. Muss ich mich mal noch genauer mit beschäftigen.

Vg

Gib folgendes Wort ein: Ersatzlounge
Die App hat im Symbol blauen Hintergrund, zu sehen ist ein Roboterarm über einer Karosserie.

Zitat:

@stigmatas schrieb am 25. Januar 2022 um 21:40:43 Uhr:

Zitat:

@Matnic schrieb am 24. Januar 2022 um 15:24:50 Uhr:

.
Eine Frage habe ich bezüglich der Kennzeichenhalter, stören die vorne nicht, wenn man die Frontkamera einschaltet bzw. sieht man den Rand der Halterung im Kamerabild?

Hab es getestet, ich kann da keinen Rand sehen.

Ich habe aber den Eindruck, dass das Bild meines VFl Tiguan Bj. 2018 etwas besser ist. Das sieht irgendwie alles ziemlich verzerrt aus. Muss ich mich mal noch genauer mit beschäftigen.

Vg

Danke für Deine Rückmeldung, tendiere aber die Nummernschilder dann doch ohne Halter befestigen zu lassen.

Ich durfte meinen gestern, nach 8 Monaten Wartezeit, in Empfang nehmen. Auf meine Nachfrage ob sich die ganze Situation mit den Halbleitern und sonstige Zuliefermaterialien langsam wieder bessert sage mir mein freundlicher das es ehr immer schlimmer wird… Ins Detail ist er jetzt nicht gegangen.

Das kann ich leider bestätigen, wir bauen zwar keine Autos aber uns fehlen auch sämtliche Bauteile, meistens Centartikel, letztes Halbjahr war es schon schlimm aber diesen Monat noch viel schlimmer, viele Lieferzeiten werden Monate weiter nach hinten geschoben. )-:

Deine Antwort