Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ja, das ist in der Tat das kleinste Problem. Ich rechne damit, dass ich mein Auto noch in diesem Monat abholen kann, von daher wird es langsam alles interessant(er).
Zum Thema Autostadt:
https://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t5717234.html?...
Heute kam die Bestell- Bestätigung von VW für unseren AS.
Unser Händler meinte wir sollten uns 9 Monate einplanen. An die Angabe in der Bestell-Betätigung (unverbindlich Monat 04/22) glaub ich da auch eher weniger…
Vorfreude ist ja eh schönste Freude!
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Tiguan Allspace Life 2,0 l TSI OPF 4MOTION
Leistung: 140 kW (190 PS)
Pano, AHK und was sonst noch so geht…
Seit heute kann ich die FIN für meinen Tiger in der Lounge sehen und Status Produktion gestartet.
Auftragsbestätigung war am 18.05.21. Für den 25.09.21 war schon mal eine Auslieferung in WOB terminiert.
Vielleicht klappt es ja nun doch noch vor Weihnachten.
Elegance 2,0 TSI 190 PS 4 Motion, DSG mit AHK und PSD und noch ein paar weiteren
"Feinheiten"
Zitat:
@Tiguan-HH schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:47:26 Uhr:
Danke für die Info.https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen
Zum Glück bin ich geimpft. Und wenn nicht, könnte ich mein Auto nicht abholen oder geht das auch per Vollmacht? Ich weiß, das Thema ist hier OT, denn es gibt einen eigenen Thread für die AS.
OT ;-)
Geht auch per Vollmacht...
--> Wegen Test vor Ort, das geht je nach Uhrzeit sehr schnell, morgens und Abend zu den Berufsverkehrzeiten ist halt viel los, aber sonst wohl kaum bis keine Wartezeit. Info von meinem freundlichen der auch grad Privat da war.
OT Ende
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buzzer2 schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:32:30 Uhr:
Seit heute kann ich die FIN für meinen Tiger in der Lounge sehen und Status Produktion gestartet. (...)
Ich hatte hier schon mal nachgefragt, wie ich die Lounge aufrufen kann.
Ich krieg`s irgendwie nicht hin.
Wer kann mir Tipps geben?
Zitat:
Ich hatte hier schon mal nachgefragt, wie ich die Lounge aufrufen kann.
Ich bin noch nicht solange hier dabei aber konnte bei myvolkswagen die "Komm-Nr." direkt am Tag der Auftragsbestätigung eingeben. Irgendwo las ich hier, dass es die Lounge im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt? Ich kann dort die Angaben zur FIN und Co zu meinem Auto finden (auch wenn noch keine FIN existiert)
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:39:33 Uhr:
Zitat:
@Buzzer2 schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:32:30 Uhr:
Seit heute kann ich die FIN für meinen Tiger in der Lounge sehen und Status Produktion gestartet. (...)Ich hatte hier schon mal nachgefragt, wie ich die Lounge aufrufen kann.
Das Browser Add On Requestly.io installieren von www.requestly.io
Bei mir funktioniert das nur mit Chrome zuverlässig.
Dann die links benutzen im Add on.
https://www.motor-talk.de/.../...22-halbleitermangel-t7139238.html?...
Ich habe das ganze Prozedere jetzt schon mehrfach durchgespielt:
sowohl mit Mozilla Firefox, als auch mit Microsoft Edge und auch mit Google Chrome.
-
Alles genau nach dieser Anleitung
-
Immer wieder mit Neustarts des Rechners, mit Leerung des Browser-Cache und selbst das Löschen aller Cookies hat nicht geholfen.
Wenn ich die URL: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html aufrufe, wird mir nur ein fast leerer Screen angezeigt. Nur ganz rechts am Rand 3 blaue Kurzwahl-Buttons ("Dienste rund ums Fzg", "E-Mobilität", "zum Konfigurator") und ganz links der Link zurück zum Dashboard, über den ich dann wieder bei "MyVolkswagen" lande. Sonst nichts.
Wie schon früher erwähnt, habe ich in "MyVolkswagen" das neue Fahrzeug bereits mittels der FIN hinzufügen können. Die FIN hatte ich vor fast 3 Wochen von meinem 🙂 erhalten. Unter "Meine Fahrzeuge" wird mir dann der Neue auch angezeigt. Mit korrekten Daten und Abbildung und rechts mit der Auswahl "Ausstattungsdetails" + "Mediathek" + "Digitales Bordbuch". Bei "Ausstattungsdetails" komme ich allerdings nicht weiter, weil ich mich dort mit der Kommissionsnummer verifizieren müsste, die ich aber nicht habe. Irgendwie kriegt es mein Kundenberater nicht hin, mir diese zu nennen. Das Bordbuch kann ich aber aufrufen.
Jedenfalls finde ich nirgendwo einen Hinweis auf die Lounge... keinen Link, keinen Button ... nix...
Ich weiß nicht, was bei mir in Sachen Lounge "falsch" und bei Euch "richtig" läuft...
Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar, denn ich würde schon gerne mal sehen, was da in der Lounge so alles zu lesen ist...
Zitat:
Ich habe das ganze Prozedere jetzt schon mehrfach durchgespielt:
sowohl mit Mozilla Firefox, als auch mit Microsoft Edge und auch mit Google Chrome.
-
Alles genau nach dieser Anleitung
-
Immer wieder mit Neustarts des Rechners, mit Leerung des Browser-Cache und selbst das Löschen aller Cookies hat nicht geholfen.
Wenn ich die URL: https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html aufrufe, wird mir nur ein fast leerer Screen angezeigt. Nur ganz rechts am Rand 3 blaue Kurzwahl-Buttons ("Dienste rund ums Fzg", "E-Mobilität", "zum Konfigurator") und ganz links der Link zurück zum Dashboard, über den ich dann wieder bei "MyVolkswagen" lande. Sonst nichts.Wie schon früher erwähnt, habe ich in "MyVolkswagen" das neue Fahrzeug bereits mittels der FIN hinzufügen können. Die FIN hatte ich vor fast 3 Wochen von meinem 🙂 erhalten. Unter "Meine Fahrzeuge" wird mir dann der Neue auch angezeigt. Mit korrekten Daten und Abbildung und rechts mit der Auswahl "Ausstattungsdetails" + "Mediathek" + "Digitales Bordbuch". Bei "Ausstattungsdetails" komme ich allerdings nicht weiter, weil ich mich dort mit der Kommissionsnummer verifizieren müsste, die ich aber nicht habe. Irgendwie kriegt es mein Kundenberater nicht hin, mir diese zu nennen. Das Bordbuch kann ich aber aufrufen.
Jedenfalls finde ich nirgendwo einen Hinweis auf die Lounge... keinen Link, keinen Button ... nix...Ich weiß nicht, was bei mir in Sachen Lounge "falsch" und bei Euch "richtig" läuft...
Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar, denn ich würde schon gerne mal sehen, was da in der Lounge so alles zu lesen ist...
Hi,
falls du Android-User bist, könntest du die App Ersatzlunge aus dem Google Play Store probieren.
Zitat:
Hi,
falls du Android-User bist, könntest du die App Ersatzlunge aus dem Google Play Store probieren.
Nö ... habe das Ding mit dem angefressenen Apfel...
Zitat:
@Tomas89 schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:39:23 Uhr:
Hab mir kurz von einem Bekannten die Daten checken lassen. Bekommst nur ne kurze Info über die App.
Ob man mit der Kommissionsnummer auch die VIN raus bekommen kann?
Bei My Volkswagen geht das sobald sie FIN erstellt wurde wird sie eingeblendet. Das Fahrzeug kann über die Komm Nr direkt nach Auftragsbestätigung hinzugefügt werden.
Wo ist der Unterschied zur viel besagten Lounge?
Zitat:
@punkule schrieb am 5. November 2021 um 13:42:28 Uhr:
Seit heute eine FIN in der Fahrzeugübersicht.
Bestellt am 15.06.2021 (Privatleasing).VG, Roland
Es tut sich anscheinend etwas mit meiner Bestellung.
Von gestern auf heute hat sich der Status in der (Ersatz-)Lounge von IN_PRODUCTION auf DEALER_ARRIVED geeändert.
Ich würde annehmen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Händler ist.
Kann mir jemand sagen, was dieser Status genau bedeutet?
VG, Roland
Guten Morgen,
ich habe mal aus einem anderen Forum ein Foto angehängt, welches den Status beschreibt.