Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@erki2006 schrieb am 1. November 2021 um 10:14:58 Uhr:

Mein bester Kumpel bestellt im August einen BMW X1. Letzte Woche ruft sein Händler an, Auto ist da. Kann er nächste Woche abholen.

Da hat er richtig Glück gehabt, bei BMW steht nämlich nahezu jedes Band still oder ist in Kurzarbeit.

Wir hatten dringend einen neuen Dreier benötigt, es war keinerlei Lieferzusage durch BMW möglich....da hat unser Autohaus lange nach einem sofort irgendwo stehendem Neuwagen gesucht, welcher unseren Vorstellungen sehr nah kam....von daher von Bestellung bis Auslieferung keine 2 Wochen 😁

Und wenn Ihr Euch die Finger wundschreibt es gibt keine Chips, ergo auch keine fertigen Autos 🙂

Gruß

Zitat:

@herby_51 schrieb am 2. November 2021 um 11:04:21 Uhr:

Und wenn Ihr Euch die Finger wundschreibt es gibt keine Chips 🙂

Ich denke auch…..wer wirklich dringend auf einen Fahrzeugwechsel angewiesen ist wird sich wohl oder übel
- auf dem Gebraucht/Jahreswagenmarkt umsehen müssen
- auf einen anderen Hersteller der große Bestände vorproduziert hat, setzen müssen
- oder sich mit der Situation arrangieren müssen, sprich warten.

Wer nicht warten kann und aus seinem Vertrag heraus möchte wird Anwaltliche Hilfe benötigen, was ja auch eine Option sein kann..

Alles ärgerlich für diejenigen die jetzt entscheiden müssen ob sie unkalkulierbar lange weiter warten wollen oder eine Vertragsauflösung anstreben sollen.
Der Gedanke - „vielleicht kann VW ja doch, zwar verspätet, aber doch noch in akzeptabler Zeit liefern“ - ist ja immer da. Wer hätte sein mühsam konfiguriertes „Schätzchen“ nicht möglichst schnell in der Garage.

Aber wie so oft gilt wohl auch hier - wie man es macht, macht man es falsch - und - nachher ist man immer schlauer -
Nur….kalkulierbar ist momentan wohl nichts und alle Aussagen der Händler und des Werks ziemlich wertlos.

Nur diejenigen die aktuell trotzdem Bestellen, sollten sich nicht über unsichere Lieferzusagen beschweren.

Waere gut wenn ein Insider nochmal was über die Auslastung in Mexico sagen könnte. Bzw. weiß einer wie lange die Überfahrt derzeit dauert? Wie ich mitbekommen habe kann man das Containerschiff ja googeln 😁

Ähnliche Themen

https://www.wiwo.de/.../27722038.html

https://www.automobilwoche.de/.../...schaerft-debatte-ueber-auslastung

https://insideevs.de/.../

Warum sollte es in México anders sein die können auch keine Chips schnitzen 🙂

Dem Post von kasemattenede ist nichts hinzuzufügen
da ist alles gesagt😁

Gruß

Schauen wir mal - mein Tiger hat seit heute eine FIN, irgendwas scheint sich ja zu tun.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht…

Zitat:

@AppleTux schrieb am 4. November 2021 um 10:22:14 Uhr:

Schauen wir mal - mein Tiger hat seit heute eine FIN, irgendwas scheint sich ja zu tun.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht…

Super. Freu mich für Dich.
Meine fin war seit Samstag in myvolkswagen. Seid heut ist auch die Autoskizze weg und ich seh meinen Tiger als Bilder wieder. Glaub das ist ein gutes Zeichen. Vll kommt er ja doch bald.
Lg

Ich verstehe weiterhin nicht, warum einige ihr Fahrzeug in myVolgswagen sehen und andere, zu denen ich auch zähle, nicht.
Weiß hier in der under vielleicht jemand was der Unterschied ist bzw. was zu tun ist um das bestellte Fahrzeug zu sehen.
Um es vorwegzunehmen, über die KN war das Fahrzeug im August für eine Woche sichtbar, seither nicht mehr.

Zitat:

@MeinTiguan schrieb am 4. November 2021 um 11:07:08 Uhr:

Ich verstehe weiterhin nicht, warum einige ihr Fahrzeug in myVolgswagen sehen und andere, zu denen ich auch zähle, nicht.
Weiß hier in der under vielleicht jemand was der Unterschied ist bzw. was zu tun ist um das bestellte Fahrzeug zu sehen.
Um es vorwegzunehmen, über die KN war das Fahrzeug im August für eine Woche sichtbar, seither nicht mehr.

Hast du schon mal versucht es zu löschen und/ oder neu anzulegen?
Oder du erkundigst dich nochmal bei deinem Händler nach.
Lg

Schaut bei mir grad aktuell so aus. Hab im April bestellt mit allem was geht außer Leder.

Screenshot-20211104-114356-chrome

Zitat:

@Janine schrieb am 4. November 2021 um 11:39:50 Uhr:

Zitat:

Hast du schon mal versucht es zu löschen und/ oder neu anzulegen?
Oder du erkundigst dich nochmal bei deinem Händler nach.
Lg

Ich kann nichts löschen, was mir nicht angezeigt wird.

Zitat:

Mein Tiguan war auch kurz verschwunden. Hast du schonmal versucht auf Fahrzeugübersicht bzw. zu meinen Fahrzeugen zu klicken. Bei mir war er dann wieder da zusammen mit dem Fahrzeug meiner Frau.

Hier mal eine Anleitung doch in die Lounge zu gelangen. Hat bei mir funktioniert. Probiert es aus. Die kw wird anscheinend nicht aktualisiert, aber zumindest der Produktionsstand.
LG

Zitat:

@Janine schrieb am 4. November 2021 um 15:11:50 Uhr:

Hier mal eine Anleitung doch in die Lounge zu gelangen. Hat bei mir funktioniert. Probiert es aus. Die kw wird anscheinend nicht aktualisiert, aber zumindest der Produktionsstand.
LG
Anleitung
Mein Status

Dankeschön funktioniert bei mir tatsächlich.

Nutzt aber glaube ich nichts weil da sogar noch ein älterer Stand als vor der Abschaltung drinsteht (war mal bei KW43 / hier aktuell 40) 😁

Glaube nicht dass sich da was ändert 🙂

Deine Antwort