ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. August 2021 um 17:43

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

Ähnliche Themen
5308 Antworten

Die Händler scheinen das wohl sehr unterschiedlich zu handhaben.

Falls es noch mal ein VW werden sollte, dann bestimmt bei einem anderen Verkäufer. Hatte keinerlei Vorteile Kunde bei einem lokalen Händler zu sein.

Hab seit heute einen Taigo als Ersatz bis der Tiguan kommt.

Zitat:

@andy574 schrieb am 4. Juli 2022 um 16:43:30 Uhr:

Hab seit heute einen Taigo als Ersatz bis der Tiguan kommt.

Na da :-)))

Ich habe heute eine Email vom AH bekommen zwecks Terminabsprache mit Wolfsburg zwecks Werksabholung. Abgeholt werden kann ab dem 1.8.2022 . Gebaut ist er seit letzter Woche. Werd heute noch einen Wunschtermin an das Autohaus senden mit der Bitte die Papiere zwecks Zulassung mir oder dem Strassenverkehrsamt zukommen zu lassen.

FRAGE zur Konfiguration:

ich kann die Sonderausstattung "PFC Fahrerassistenzpaket PLUS" nicht mehr finden.

Gibt es das nicht mehr ??

Zitat:

@Hig schrieb am 4. Juli 2022 um 18:41:04 Uhr:

FRAGE zur Konfiguration:

ich kann die Sonderausstattung "PFC Fahrerassistenzpaket PLUS" nicht mehr finden.

Gibt es das nicht mehr ??

Fahrerassistenzpaket "Plus" entfällt. Ersatz: PFH/PFG Fahrerassistenzpaket "Plus" ohne Side Assist

Matrix-LED-Scheinwerfer entfällt.

IQ.LIGHT-LED-Matrix-Scheinwerfer entfällt.

Anpassung R-Line: Zwangskombination mit Entfall Matrix-LED-Scheinwerfer

Ich bin jetzt auch bei denen dabei, wo sich heute was getan hat. Nach langem Stillstand auf 10/22 ist es auf KW 43/22 gesprungen. Auch OKT 22 :-)

Allerdings weicht die EL von den Aussagen des Freundlichen ab. Dort steht er auf geplant nach den Werksferien mit Auslieferung 09/22. Die Aussage ist von heute, da ich wegen einem Inspektionstermin vor Ort war. Der wäre eigentlich nicht mehr meine Baustelle gewesen. Mal schauen, wie es gehandhabt wird.

Tiguan Life Hybrid 08/21

Zitat:

@George.asmz schrieb am 10. Mai 2022 um 12:41:41 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler der Website vwlounge.aiobits.com für den Lieferstatus.

Da ich meinen Tiguan letzten Monat erhalten haben, ich nicht mehr diesen Thread zu lesen.

Wenn es ein Problem mit der Website gibt, oder es funktioniert nicht mehr wegen einer Änderung in VW APIs, schickt mir bitte eine direkte Nachricht hier und ich werde es überprüfen.

Hallo zusammen,

Funktioniert die Seite bei euch noch?

Ja, funktioniert ohne Probleme, genauso wie die App.

Hallo, die Website funktioniert scheinbar ganz gut. Wenn sich nichts rührt an der Seite, liegt es wohl überwiegend bei VW, und nicht an Deiner Software.

L.G.Albert

Zitat:

@Frada84 schrieb am 5. Juli 2022 um 09:58:15 Uhr:

Ja, funktioniert ohne Probleme, genauso wie die App.

Ok. Danke. Bei mir weder auf Safari noch Mozilla.

Immer „Verbindung fehlgeschlagen“ bzw. „Seite kann nicht geöffnet werden“ :-(

Bis gestern funktionierte es noch tadellos.

Hast Du die richtige URL ?

https://vwlounge.ounof.com/

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 5. Juli 2022 um 10:13:59 Uhr:

Zitat:

@Frada84 schrieb am 5. Juli 2022 um 09:58:15 Uhr:

Ja, funktioniert ohne Probleme, genauso wie die App.

Ok. Danke. Bei mir weder auf Safari noch Mozilla.

Immer „Verbindung fehlgeschlagen“ bzw. „Seite kann nicht geöffnet werden“ :-(

Bis gestern funktionierte es noch tadellos.

So. Heute Terminbestätigung von AH für die Abholung bekommen. Am 4.8.2022 ist es soweit. Leider bekommen wir weder Bahntickets noch einen Mietwagen für die Abholung. Das AH spielt den Ball an die Leasingfirma und die stellt sich komplett quer mit der Begründung Halbleitermangel. Statt 5-6 Monate hat es dann 13 Monate gedauert. Das lassen sie nicht gelten. Find ich schäbig da andere über Monate einen kostenlosen Mietwagen haben/ hatten was mal gerne 5000 bis 7000 Euro macht. Sich dann wegen 250 Euro quer zu stellen, unbegreiflich.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 5. Juli 2022 um 20:26:37 Uhr:

So. Heute Terminbestätigung von AH für die Abholung bekommen. Am 4.8.2022 ist es soweit. Leider bekommen wir weder Bahntickets noch einen Mietwagen für die Abholung. Das AH spielt den Ball an die Leasingfirma und die stellt sich komplett quer mit der Begründung Halbleitermangel. Statt 5-6 Monate hat es dann 13 Monate gedauert. Das lassen sie nicht gelten. Find ich schäbig da andere über Monate einen kostenlosen Mietwagen haben/ hatten was mal gerne 5000 bis 7000 Euro macht. Sich dann wegen 250 Euro quer zu stellen, unbegreiflich.

Oh, dann gibt es doch noch jemand der monatelang auf einen kostenlosen Mietwagen verzichtet und dann noch nicht mal für die Fahrt nach WOB ein Auto bekommt.

Bei mir nach langer Zeit auf 10/2022 heute auf KW44 gesprungen. Die erste Veränderung seit einigen Wochen.

Ebenfalls nun auch Modelljahr 23 bei mir, Austattung bei my Volkswagen ist aber wieder dieselbe wie vor dem Modelljahreswechsel, auch wenn zwischen durch mal kurz Kraut und Rüben war.

Mein freundlicher wollte mir noch die Änderungen zuschicken, die sich beim Tiguan im neuen Modelljahr ergeben. Es gibt wohl einen Vertriebskatalog vom Hersteller an die Händler mit Details. Er meinte wenn es Änderung gibt, nur minimal aber grundsätzlich kommt der Wagen eigentlich wie bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)