ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. August 2021 um 17:43

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

Ähnliche Themen
5308 Antworten

Zitat:

@Philou schrieb am 3. Juli 2022 um 19:38:57 Uhr:

Welches Jahr?? Ich warte schon über 12 Monate.

Bestellung 05/22 Lieferung 11/22

Die Aussage hatte ich damals, ich denke mal andere auch, von den Händler bekommen. Jetzt ist ein Jahr rum, manche haben Ihr Auto und viele andere nicht. Deswegen finde ich es unverständlich, daß die Händler immer noch bei diesen Aussagen bleiben.

Zitat:

@Micha153 schrieb am 3. Juli 2022 um 19:37:59 Uhr:

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 3. Juli 2022 um 19:34:06 Uhr:

Mein Elegance wurde von KW 30 auf Monat 12 verschoben

Mein Händler versichert mir noch immer dass mein Elegance im November kommen soll. Bestellung war im Mai.

Bestellt 8.1.22:):D

Ich warte auch schon 13 Monate.

Allerdings seid 3 Monaten mit Ersatzauto.

Zitat:

@Philou schrieb am 3. Juli 2022 um 19:50:27 Uhr:

Die Aussage hatte ich damals, ich denke mal andere auch, von den Händler bekommen. Jetzt ist ein Jahr rum, manche haben Ihr Auto und viele andere nicht. Deswegen finde ich es unverständlich, daß die Händler immer noch bei diesen Aussagen bleiben.

Bei mir ist es ein Firmenwagen, aber eigentlich hat VW meine Bestellung nicht annehmen wollen weil der Liefertermin erst im Januar 23 sein soll. Bestellung vom März/April wurden nicht bestätigt weil „ das Fahrzeug innerhalb von 5-6 Monaten lieferbar ist“ im Mai hab ich dann mal die Tabelle mit den Lieferzeiten gezeigt, daraufhin und wegen der Preiserhöhung im Juni wurde das Auto bestellt. Mal sehen wann er kommt, ich kann es ja eh nicht ändern. Aber meinen jetzigen möchte ich dann eigentlich nicht weiterfahren weil dieser dann eigentlich schon über alle Limits ist:D. Meine Firma wird sich schon drum kümmern, es liegen fast 800 Euro pro Monat Leasing zwischen meinem und dem neuen( geschuldet der Kilometererhöhung wegen Corona)

Heute bin ich von KW 43 auf KW 42 vorgerückt. Der r-line ehybrid wurde im Mai/Juni 2021 bestellt...

Bei mir ein Wechsel von Monat 10/22 auf Woche 43, also Ende Oktober.

Mein Hybrid von Monat 10 auf KW43 gewechselt.

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 3. Juli 2022 um 11:04:37 Uhr:

Mein Händler hat wegen Leihwagen nur rumgeeiert, traue mich gar nicht mehr zu fragen.

Ein Skoda Enyaq würde mir auch Spaß machen. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den so einfach als Leihwagen raus gibt, wo doch massig Kunden auf ihren Enyaq warten und die Lieferzeit um die 14 Monate beträgt.

Habe ich auch nicht wirklich verstanden, wollte aber auch nicht mehr nachhaken, bevor die sich das noch anders überlegen:-)

Bei mir hat nur die Hartnäckigkeit geholfen. Immer wieder nachgefragt und die darauf hingewiesen, dass mir durch die nicht Mobilhaltung ein großer Schaden entsteht. Laut AGB‘s hat man nämlich in meinem Fall einen Anspruch auf Schadensersatz (5% vom Neuwagenpreis).

Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Zitat:

@Micha153 schrieb am 3. Juli 2022 um 19:37:59 Uhr:

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 3. Juli 2022 um 19:34:06 Uhr:

Mein Elegance wurde von KW 30 auf Monat 12 verschoben

Mein Händler versichert mir noch immer dass mein Elegance im November kommen soll. Bestellung war im Mai.

Der Witz ist gut!

Zitat:

@Thundercat schrieb am 3. Juli 2022 um 11:20:31 Uhr:

Ich hatte Ende September 2021 mit unverbindlichen Liefertermin 2. Quartal 2022 bestellt.

Durch das Forum hatte ich von der "Ersatzmobilität" gelesen.

Nur auf Nachfrage hat der Händler sich gekümmert.

Seit Freitag fahren wir einen Tiguan von VW Leasing, 1 Jahr alt und 25tKm auf der Uhr. Also nicht so viel Glück wie Nicolay, aber vollkommen ok.

Unser aktueller Liefertermin ist November 2022, also ca. 5 Monate ein Auto ohne Kosten fahren. Außer Benzin natürlich.

Kann nur jedem empfehlen, beim Händler nachzufragen.

Alles Gute zur Mobilhaltung. Ich wäre mit egal welchem Auto zufrieden gewesen, Hauptsache man kann mobil bleiben.

Ein Tiguan ist doch perfekt:-)

Den Enyaq kann ich zum Glück auch kostenlos auf unserem

Firmengelände laden, somit komplett kostenfrei für uns.

Zitat:

@Kh58 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:09:09 Uhr:

@GrizuAC

Sportfahrwerk

Progressivlenkung

Hinteren Scheiben abgedunkelt

Hieß auch schon mal Sportpaket

Moin!

Sportpaket und Sport-Ausstattung sind zwei paar Schuhe.

Die Sport-Ausstattung ist beim "Elegance" Serie.

Was hinter dieser Ausstattung steckt, wird im Konfi leider nicht erklärt.

Gruß Fimpen

Konfi Suche
Serienausstattung

Zitat:

@Fimpen schrieb am 4. Juli 2022 um 10:03:50 Uhr:

Zitat:

@Kh58 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:09:09 Uhr:

@GrizuAC

Sportfahrwerk

Progressivlenkung

Hinteren Scheiben abgedunkelt

Hieß auch schon mal Sportpaket

Moin!

Sportpaket und Sport-Ausstattung sind zwei paar Schuhe.

Die Sport-Ausstattung ist beim "Elegance" Serie.

Was hinter dieser Ausstattung steckt, wird im Konfi leider nicht erklärt.

Gruß Fimpen

Danke für die Info.

Hallo Leute,

meine Erfahrung mit Stellung von einem Ersatzfahrzeug

ist folgende.

Ich habe meinem AH einen festen Termin für den Verkauf genannt. Kaufvertrag bzw. verbindliches Kaufangebot.

Am Tag an dem ich meinen Tiguan verkauft habe,

stand das kostenlose Ersatzfahrzeug beim AH.

Die konnten sich nicht rausreden , dass ich weiter

mobil wäre .

Liebe Grüße

Wir bekommen zwar einen Touran, aber letztendlich ist es ja das gleiche.

 

Unser alter wurde in Zahlung genommen und wir sollten den bis Lieferung fahren.

Durch fälligen Service, welcher weit hinter dem unverbindliche LT lag und meiner höflichen Anfrage der Kostenübernahme durch VW, hat man mir proaktiv einen Jahreswagen als Leihwagen angeboten.

Dafür konnte der Händler unseren alten schon verkaufen und wir den Leihwagen kostenlos für einige monate fahren

 

Lief absolut unproblematisch ums ich denke beide Seiten waren zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)