Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Bitte die Änderungen hier posten … Danke!

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 6. Juli 2022 um 05:57:39 Uhr:

Bitte die Änderungen hier posten … Danke!

Sobald ich eine Info bekomme gerne!

Ich beneide Euch echt, das ihr wenigstens einen Status abfragen könnt. Ich erhalte zu meinen Firmenleasing überhaupt keine Infos. Mein letzter Stand aus dem Mai ist das mein im September 21 bestellter eHybrid R-Line auf September steht.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber so langsam wüsste ich auch mal gerne wo die Reise hin geht.

Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, Tiger soll angeblich KW 31 im Autohaus sein. Laut EL KW 33 Abholung in WOB. Ich habe nur gelacht und ihm gesagt das ich einen Leihwagen benötige Weil Urlaub ansteht in KW 31 :-)

Ähnliche Themen

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Reimport aus Tschechien (bestellt Ende Juni 2021). Lt. EU Händler (sollte erst in der 21 KW kommen) vom Mitte Mai, wurde der Wagen auf die 27 KW verschoben. Letzte Woche, hat er mir die Aussage gegeben, das er im Augenblick gar keine Infos gekommt. In Tschechien läuft das wohl alles über Porsche und nicht über VW.

Also bei mir scheint es momentan viel zu glatt zu laufen. Im Februar 2022 bestellt, lt. EL KW 38 Auslieferung und das AH unterbietet das sogar und sagt, der Wagen würde bereits in der KW 36 bei denen stehen. Ersatzmobilität wurde von AH angesprochenen und wäre kein Problem. Wenn ich das hier aber so verfolge, kann ich das noch nicht so ganz glauben…

Das wird hier sicherlich keiner glauben, bestellt Feb. 22 und Auslieferung KW 36
Kann doch nur Fake sein.

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Juli 2022 um 10:30:15 Uhr:

Das wird hier sicherlich keiner glauben, bestellt Feb. 22 und Auslieferung KW 36
Kann doch nur Fake sein.

Das wird schon so sein, wenn WOB alle Teile da hat produziert ist das Auto an einem Tag;-)

Fahrzeug ist beim Händler eingegangen, nach rund 377 Tagen nach Bestellung im Autohaus.
Nähere Details siehe Signatur
Zur Ausstattung u.A. Sidebags hinten, Anhängerrangier Assistent + AHK, Komfort Zugang, Fahrassistenspaket+

Zitat:

@Michi00 schrieb am 6. Juli 2022 um 10:33:00 Uhr:

Zitat:

Kann doch nur Fake sein.

Das wird schon so sein, wenn WOB alle Teile da hat produziert ist das Auto an einem Tag;-)

OK abwarten was kommt.

Fake?! Inwiefern? Ich bin vorsichtig optimistisch.

Zitat:

Kann doch nur Fake sein.

Oder evtl. ein Händlervorlauf?

... Update in der Ersatzlounge.
Heute nach 6 Wochen und Status "SCHEDULED", auf "IN PRODUCTION" gesprungen!

Vw-el-2022-07

Zitat:

@MuS schrieb am 6. Juli 2022 um 12:15:07 Uhr:

FIN Nr. ist in myVolkswagen bereits vorhanden und das Digitale Bordbuch ist abrufbar!

Zitat:

@MuS schrieb am 6. Juli 2022 um 12:26:10 Uhr:

Zitat:

@MuS schrieb am 6. Juli 2022 um 12:15:07 Uhr:

FIN Nr. ist in myVolkswagen bereits vorhanden und das Digitale Bordbuch ist abrufbar!

Hast du noch Modelljahr 22 oder schon 23?

Deine Antwort