Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von White CC

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern von der Volkswagen AG eine zweite Auftragsbestätigung bekommen. Das Problem ist dabei:

1. Auftragsbestätigung kamm vom Autohaus. (Das ist soweit ja alles ok)

2. Auftragsbestätigung kamm von der Volkswagen AG ( Da stand auch drin das der voraussichtliche Liefertermin am 4.4.2011 ist)

Jetzt kommt es aber:

3. Auftragebestätigung kamm von der Volkswagen AG ( Wo drin steht wir bemühen uns im eine schnellstmöglichen Liefertermin)

Kann mir das einer erklären ? Ich habe nichts an der bestellung geändert oder sonnst irgend was. Kann mir das einer Erklären ? Ist Jetzt der voraussichtliche Liefertermin aufgehoben ?

Hat jemand Info ?

Lieferzeit Passat CC ...
Sehr schlecht hier in England, Schottland auch über den Passat CC. Auch sehr lange Verzögerungen bei Fertigung. Die Menschen werfen sich von den Klippen!
Hier sind wir jetzt nach 160+ Tage ohne Build-Datum! Das ist verrückt! Hilfe!
;-(
Viel Glück!

http://translate.google.de/translate?...

http://www.passatworld.com/forums/showthread.php?t=319487&page=12

Hey Leute, habe heute so eben, (nun die 3.) Auftragsbestätigung von der Volkswagen AG bekommen, wo nun ein voraussichtlicher Liefertermin 04.04.2011 drin steht. Also der gleiche Termin der auch in der 1. Auftragsbestätigung von der Volkswagen AG kam.

Nun will ich mal hoffen das es bei diesen Datum nun bleibt, nicht das in 3 wochen das Datum wieder aufgehoben wird.

Ich weiß auch nun woran es lag, es liegt an der Standheizung, laut meines freundlichen.

Mein Produktionsdatum steht immer noch auf KW9, dementsprechend Auslieferung KW11.
Bestellt 1. November-Woche. 4,5 Monate finde ich schon sehr heftig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sisterray

Mein Produktionsdatum steht immer noch auf KW9, dementsprechend Auslieferung KW11.

Mit welcher Konfiguration? Auch Standheizung?

Zitat:

Original geschrieben von eric1978

Zitat:

Mit welcher Konfiguration? Auch Standheizung?

Ich hatte auch die Standheizung mit an Board. Trotzdem dauerte es nur 7 Wochen bis zur Abholung. Letzte Oktoberwoche bestellt, letzte Dezemberwoche war er in WOB abholbereit. Das ist echt merkwürdig.

Nein, ist ohne Standheizung.

Konfig im groben:

103KW Diesel
DSG
deep-black
Comfort & Style Paket
RCD310
RNS315
5-Sitzer-Paket
Dauerfahrlicht
Entfall der Schriftzüge
Parkpilot
Abgedunkelte Scheiben

Also meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Konfig, daran kann es doch nicht liegen.

Zitat:

Nein, ist ohne Standheizung.

Konfig im groben:

103KW Diesel
DSG
deep-black
Comfort & Style Paket
RCD310
RNS315
5-Sitzer-Paket
Dauerfahrlicht
Entfall der Schriftzüge
Parkpilot
Abgedunkelte Scheiben

Also meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Konfig, daran kann es doch nicht liegen.

Hallo Zusammen, diese Rubrik entstand ursprünglich, da VW die Lieferzeiten bei allen TDi Modellen zurück gesetzt hat und die anvisierten 10 Wochen Lieferzeit korrigiert hat. Es soll im März wieder regelmäßig gebaut werden, jedoch werden Fahrzeuge mit einer hohen Priorisierung vorgezogen. Also warten ist angesagt, ich habe am 18.11. eine Komplettaustattung bestellt und soll wahrscheinlich im März den Wagen erhalten, eine KW steht nicht fest, obwohl wegen einer vorherigen Wandlung den Status hohe Prio erhalten habe. Ohne diese Prio wäre ich laut Händler bereits in das 2. Quartal gerutscht. Gruß CC Frank

Zitat:

Hallo Zusammen, diese Rubrik entstand ursprünglich, da VW die Lieferzeiten bei allen TDi Modellen zurück gesetzt hat und die anvisierten 10 Wochen Lieferzeit korrigiert hat. Es soll im März wieder regelmäßig gebaut werden, jedoch werden Fahrzeuge mit einer hohen Priorisierung vorgezogen. Also warten ist angesagt, ich habe am 18.11. eine Komplettaustattung bestellt und soll wahrscheinlich im März den Wagen erhalten, eine KW steht nicht fest, obwohl wegen einer vorherigen Wandlung den Status hohe Prio erhalten habe. Ohne diese Prio wäre ich laut Händler bereits in das 2. Quartal gerutscht. Gruß CC Frank

Was bedeutet Prio ?

Geschäftskunden vor Privatkunden ? Großkunden sind zuerst zu befriedigen ? China ist ... "Cooler" ?

Ich hab TSi, keine Standheizung, Großkundenbestellung 20.12. und trotzdem noch keine Info über Termine...

Werden TSi denn derzeit regulär gefertigt?

Zitat:

Original geschrieben von Argonox

Zitat:

Was bedeutet Prio ?

Das bedeutet eine bevorzugte Behandlung in der Produktion. Das hat auch nichts mit Privatmann oder Großkunde zu tun. Wenn man so wie ich einen VAG Wagen, wie in meinem Fall einen A 6 wandelt und dennoch bei VAG bleibt soll die Wartezeit verkürzt werden, was ja nun leider bei dem CC wegen den Lieferproblemen nicht wirklich etwas bringt. CCFrank

Geschäftskunden vor Privatkunden ? Großkunden sind zuerst zu befriedigen ? China ist ... "Cooler" ?

Zitat:

Original geschrieben von eric1978

Ich hab TSi, keine Standheizung, Großkundenbestellung 20.12. und trotzdem noch keine Info über Termine...

Werden TSi denn derzeit regulär gefertigt?

Rechne positiv mit April, wahrscheinlich realistisch mit Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Argonox

Wahrscheinlich ist es VW wichtiger, erst mal den Chinesischen Markt zu befriedigen. Wir Germans sind ja momentan nicht mehr so wichtig :-) *g*.

Gibt es denn hier keinen VW "Whistleblower" in Wolfsburg, der uns hier endlich mal Transparenz verschaffen kann?

Wir gehen auch gerne zum Zulieferer und machen Sitzblockade wenn der nicht endlich in die Pötte kommt :-D *G* ;-).... naja... der Zulieferer sitzt wahrscheinlich in China *Lach*.

Der CC wird auch in China gebaut, exklusiv für den Chinesischen Markt, daran liegt es also nicht ;-)

Also wie bereits erwähnt, wurde meiner am 20 Dez. 2010 bestellt und bisher habe ich immer noch keinen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen.

In der ersten Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Termin der März.
Mein :-) konnte mir bisher nichts konkretes sagen, außer, dass das Fahrzeug mit Prio bestellt wurde. Bin gespannt.

Rechne positiv mit April, wahrscheinlich realistisch mit Mai.Willst Du mir den Tag versauen ;-)

Sind Deine Infos verlässlich?

Deine Antwort