Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Wann hattest Du denn Deinen Bestell-/Liefertermin ?Am 28.10.2010 bestellt. In der letzten Dezemberwoche stand er in WOB zur Abholung bereit.
Anfang Nov. gab es die erste Nachricht von VW mit vorauss. Liefertermin Feb. 2011
Ende Nov. gabs eine weitere Nachricht mit Liefertermin Ende Januar.
Mitte Dez. gab es ein Schreiben: Ihr Auto wurde fertiggestellt, bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung in WOB
Ging alles sehr schnell. Ab Abhol-Terminvereinbarung dauert die Überführung von Emden nach WOB max. 10 Werktage.
Grüße
Marcus
Glückwunsch!
Ich habe am 20.12. bestellt und bisher keine Info. Hätte ich das gewusst, wäre es vielleicht doch ein A5 geworden, mit weniger Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von eric1978
Glückwunsch!Ich habe am 20.12. bestellt und bisher keine Info. Hätte ich das gewusst, wäre es vielleicht doch ein A5 geworden, mit weniger Ausstattung.
Gleicher Bestelltag und gleiche Meinung :-)
Bei mir stand auch ein A5 Spotback als alternative. Hab mich dann für den CC entschieden, weil ich für das gleiche Geld viel mehr Auto bekomme. Trotzdem finde ich über 3 Monate Lieferzeit eindeutig zu lang. Hallo, es ist immer noch ein VW Grossserienprodukt.
Wahrscheinlich ist es VW wichtiger, erst mal den Chinesischen Markt zu befriedigen. Wir Germans sind ja momentan nicht mehr so wichtig :-) *g*.
Gibt es denn hier keinen VW "Whistleblower" in Wolfsburg, der uns hier endlich mal Transparenz verschaffen kann?
Wir gehen auch gerne zum Zulieferer und machen Sitzblockade wenn der nicht endlich in die Pötte kommt :-D *G* ;-).... naja... der Zulieferer sitzt wahrscheinlich in China *Lach*.
Ähnliche Themen
Hier jetzt mal ne positive Nachricht...........
Bestellt 11.12.2010 ...... Eben Anruf vom Freundlichen........ Bauwoche 6. KW....... Abholung DeLuxe ab 8.KW
:-))))))))))))
Konfiguration :
Passat CC 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumentent.: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Chromzierringe an Zuziehgriffen und Spiegelverstellschalter; Chromeinfassung am Lichtdrehschalter
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Türen
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Mittelkonsole
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, SD-Kartenlesegerät, CD-Laufwerk und Multimediabuchse AUX-IN
Radio im Navigationssystem integriert
"RCD 310" für Navigationsfunktion
8 Lautsprecher
"Comfort & Style"
enthält :
4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 Volkswagen Exclusive in Sterling-Silber lackiert
Automatische Distanzregelung ACC mit Fahrzeugstopp-Funktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
Nebelscheinwerfer
Rückleuchten, abgedunkelt
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen
Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"
Vordersitze beheizbar
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
enthält :
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Radschlüssel und Wagenheber
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Individualeinbau
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Glückwunsch ruebenacker !! :-)
Scheint wirklich an den Dieseln zu liegen, dass die mit der Lieferung nicht hinterher kommen ...
Zitat:
Original geschrieben von Argonox
Glückwunsch ruebenacker !! :-)Scheint wirklich an den Dieseln zu liegen, dass die mit der Lieferung nicht hinterher kommen ...
Hallo Argonox,
kann schon sein. Aber warum warte ich dann schon seit dem 08.10.2010 auf den selben Motor/Getriebe wie ruebenacker bei nahezu identischer Ausstattung jedoch in Candyweiß. Was mir bei ruebenacker auffällt ist die gleiche Bauwoche wie bei mir (bei gleichem Motor/Getriebe).
Gruß Patrik
Hey!
Ich hab meinen gestern bestellt und der vorrausichtliche Liefertermin ist Mitte April. Kanns kaum erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Miagy
Hey!Ich hab meinen gestern bestellt und der vorrausichtliche Liefertermin ist Mitte April. Kanns kaum erwarten.
TSI oder TDI ?
Hallo liebe wartende Leidesgenossen,
seit mehreren Wochen / Monaten verfolge ich als passives Mitglied dieses Forum. Da ich dieses Forum sehr gut nutzen konnte, um ungefähr einschätzen zu können, wann mein Fahrzeug geliefert wird, möchte ich jetzt an dieser Stelle auch anderen helfen und meine Erfahrung hier posten.
Ende Oktober 2010 wurde für mich ein Passat CC von unserem Leasinganbieter bei Volkswagen bestellt. Das genaue Modell mit Ausstattung führe ich im Anschluss noch auf. Als Liefertermin wurde zu Beginn Ende Dezember bzw. Anfang Januar genannt. Anfang Dezember wurde der Liefertermin dann auf Mitte / Ende Januar verschoben und Anfang Januar wurde der Termin auf Anfang / Mitte Februar datiert. Nun habe ich heute den Anruf von unserem Leasinganbieter erhalten, dass das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist und nächste Woche an mich ausgeliefert werden kann. Also nach einigem Hin und Her hat es nun am Ende drei Monate gedauert. Diese Lieferzeit und Wartezeit ist natürlich nicht schön, aber ich denke immer noch akzeptabel.
Nachfolgend die Konfiguration meines Fahrzeuges:
• VW Passat CC 2.0TDi BlueMotion 125kW DSG
• Farbe: Deep Black Perleffekt
• Polsterart: Alcantara/Leder Schwarz
• Polsterart: Lederausstattung
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
• Scheinwerfer-Reinigungsanlag
• Nebelscheinwerfer
• Dekoreinlagen Aluminium gebürstet für Instrumententafel
• Dauerfahrlicht
• 4 Leichtmetallräder Mallory 8x18 in Sterling-Silber lackiert
• 5-Sitzer-Paket
• Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
• Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung
• Klimapaket
• Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer
• Panorama-Ausstelldach elektrisch
• Klimaanlage Climatronic
• ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen
• Radiosystem RCD 310, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, für Navi
• Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
• Sportpaket in Verbindung mit Räderpaketen
• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht
• Comfort&Style
• Diebstahlwarnanlage Plus
Zitat:
Es ist ein 1.8TSI mit DSG als SKY-Modell mit R-Line und vielem mehr.
Hey Mr.Miagy
was ist ein Sky Modell?
Meinst du damit das Panoramadach oder doch was anderes?
Gruß Patrik
Zitat:
Original geschrieben von TMaurer
Also nach einigem Hin und Her hat es nun am Ende drei Monate gedauert. Diese Lieferzeit und Wartezeit ist natürlich nicht schön, aber ich denke immer noch akzeptabel.
3 Momnate sind wirklich akzeptabel...dass lässt ja hoffen. Das würde bei mir bedeuten, Ende Februar. Auf Grund der Wintersituation bin ich zwiegespalten. Vielleicht wäre März sogar besser. Könnte mir somit erst mal die Hässlichen Winterfelgen sparen und gleich mit den 18 Zöller loslegen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kirtap0
Hey Mr.MiagyZitat:
Es ist ein 1.8TSI mit DSG als SKY-Modell mit R-Line und vielem mehr.
was ist ein Sky Modell?
Meinst du damit das Panoramadach oder doch was anderes?
Gruß Patrik
Das ist aktuell bei uns in Österreich ein "Sondermodell". Im Detail: Panoramadach und Xenon für ganze 100€ Basis-Mehrpreis in der Serienausstattung enthalten :-)
3 Momnate sind wirklich akzeptabel...dass lässt ja hoffen. Das würde bei mir bedeuten, Ende Februar. Auf Grund der Wintersituation bin ich zwiegespalten. Vielleicht wäre März sogar besser. Könnte mir somit erst mal die Hässlichen Winterfelgen sparen und gleich mit den 18 Zöller loslegen ;-)... an welchem Tag hast Du bestellt und hast Du einen ca.Termin avisiert bekommen ... ?