ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten
am 17. August 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Alex.D.

Hi,

Also ich habe am 26.07. meinen CC bestellt. Ich hab den 140er TDI mit 4motion genommen.

Bekommen soll ich ihn in der 2 oder 3 Dezember woche. Hätte ihn auch früher bekommen können,

nur die kombi 4motion+Standheizung+AHK verzögert es ein wenig.

Sonst hab ich eigendlich alles bis auf Schiebedach, E-Sitze und DSG bestellt...

Gruß

Alex

Hallo,

dann wünsche ich Dir das es dabei bleibt. Bei mir ging alles normal los und dann wie eine Lawine.

Ich bin mehr als frustriert, vorallem das keiner bei VW das wieder ins Lot bekommt. Die Zeit läuft und keiner hat was geschafft.

Egal welche Telefonummern ich in Emden und WOB probiert habe. Keiner hat es geschafft. Da ich alles lange voraus auf die KW 36 ausgelegt habe, ist nun alles zunichte. Vorfreude - die ist weg - Lust auf das Auto - eigentlich auch nicht mehr.

Aus einen Traumwagen ist inzwischen ein - Auto- geworden, auf das ich nicht mal mehr Lust habe es abzuholen - egal wo.

Morgen ist Deadline bei mir, bei meiner Familie ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen- Bye / Bye VW. Bei mir, eine Nacht noch drüber schlafen und dann Storno ja/nein ???

am 17. August 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

So, seit vorgestern hab ich ihn :D

Passat CC, 2.0 TDI, DSG, 4 Motion und bis auf Glasdach eigentlich alles drin.

Hallo!

Sieht ganz gut aus, aber warum keine premium fse, das finde ich stört das Gesamtbild im Innenraum doch sehr.

Gruß

am 24. August 2011 um 14:18

Ich möchte der CC-Gemeinde und alle Interessenten meine ersten Erfahrungen nach etwas über 10.000 km und 3,5 Monaten zur Verfügung stellen.

Meine Konstellation: black, 170 PS Diesel DSG, Comfort-Style, Sport-Paket, Klima und VW-Soundpaket.

Also erst mal ganz „objektiv“: Das Auto sieht einfach genial aus, die Silhouette ruft bei vielen anderen Autofahren und Fußgängern immer wieder bewundernde Gesichtsausdrücke hervor. Viele wundern sich: „Das ist ein Passat!?“ So haben es mir einige Bekannte schon gesagt, das Auto ist halt nicht so populär.

Der Wagen ist einfach für die Autobahn gemacht. Die Spitzengeschwindigkeit von 228 km/h erreicht er zwar nicht sofort, aber die 200 km/h-Marke ist schnell erreicht. Die Maschine ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Laufkultur, Verbrauch und Leistung.

Jetzt nach dem Holland-Urlaub (Durchschnitt < 6 Liter, DSG „D“) und der normalen Autobahnaktivität in Deutschland (meistens in DSG „S“) mit 7 Liter/100km, bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Der Fahrkomfort mit dem adaptiven Fahrwerk und der nicht vorhandenen Fahrgeräusche ist einfach Klasse.

Die 18 Zoll Felgen sehen nicht nur „geil“ aus, sonder bringen die Leistung auch super auf die Straße.

Die Sitzbezüge aus Alcantara / Leder sind nicht nur bequem, sondern auch sehr angenehm bei jeder Temperatur. Die beheizbare Frontscheibe hilft beim Beschlagen auch prima.

Nun zum Thema Sound: Das VW-Soundpaket ist ein unbedingtes Muss! Der Klang ist klar, satt und hat Supervolumen. Ich muss zugeben, dass ich mich im Urlaub einmal bei umgeklappter Rückbank mit den Füßen in den Kofferraum gelegt habe und mit Blick aus dem Sonnendach erstklassig Musik genossen haben. Mein eigenes Klangstudio! Und durch die getönten Scheiben konnte mich niemand sehen. Musik von der SD-Karte oder vom USB-Stick kommt besonders gut.

Nun zu den Mankos: Das Sonnendach, welches nur zu Kippen ist, ist eindeutig ein Konstruktionsfehler! Hätte mich fast vom Kauf abgehalten.

Das Tagfahrlicht sieht einfach jämmerlich aus. Das hat mich dazu bewogen nun immer mit dem Xenonlicht zu fahren und das Tagfahrlicht ganz abgeschaltet zu lassen. Das Xenonlicht ist wirklich klasse, es macht einem durch die Helligkeit, verbunden mit der breiten, tiefen Front immer die Überholspur frei ohne dass man aufdringlich werden müsste.

Zuletzt noch der Schalter zum Einklappen der Außenspiegel. Welcher Konstrukteur hat hier geschlafen? Am selben Schalter wie die Spiegeleinstellung kaum zu bedienen und vor allem dann nur mit eingeschalteter Zündung. Meistens fällt einem beim Aussteigen auf, dass die Spiegel noch ein geklappt werden müssen, also wieder Zündung an!?! Selbst der KIA CEED meines Vaters kann das viel besser.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene gegeben zu haben.

Hallo Betzmann1

herzlichen Glückwunsch zum neuen CC! Ich habe ja meinen auch erst seit etwas mehr als einer Woche und kann mich sowohl dem Positiven, als auch dem Negativen voll anschliessen!

u.a deswegen habe ich das Glasdach nicht genommen und ich habe genau das gleiche gedacht beim Spiegel-Einsteller.

Allzeit gute Fahrt!

Tom

Bild-8

Hallo,

Ich habe einen Passat cc Anfang August bestellt. Der erste Liefertermin war KW45.

Nach mittlerweile 5 terminverschiebungen ist KW5 aktuell.

Da jetzt doch bereits das Facelift gebaut wird, stelle ich mir die Frage, ob meiner nun per Hand gebaut wird, oder ob das alte Modell auch auf den neuen Bändern gebaut werden kann.

Kann hier jemand etwas zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von CCFrank

Du kannst den CC auch in der gläsernen Fabrik abholen, sieh Dir das mal im Netz an. Sehr nett auch Dresden ist sehr schön und man kann das gut verbinden. Vom Zeitrahmen benötigt VW ab dem Herstellerdatum genau 12 Tage bis zur Auslieferung. Du kannst auch eine Nacht vorher in DD schlafen und wirst am Morgen mit einem Phaeton abgeholt. Ist echt ganz nett, WOB finde ich zu abgeklatscht dass mach doch jeder und CC ist doch kein Massenauto, passt DD viel besser. Denk mal drüber nach. CCFrank

Kostet die Abholung in der gläsernen Manufaktur mehr wie in WOB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen