Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 11. August 2017 um 17:24:05 Uhr:
Das ist aber super fix! dafür das Du erst gestern bescheid bekommen hast.
Die Papiere müssen für die Anmeldung doch auch erstmal ran....mein Neid ist Dir gewiss.Als kleinen Tip...nehm Dir viel Zeit mit und buche min die Werksführung....
Nehme nach Möglichkeit die Übergabe erst zum späten Nachmittag....dann musst den neuen nicht zwischenparken.
Auch die Führung im Zeithaus ist sehr Interessant.
Hatte Di. Bescheid bekommen. Ist schon recht knapp hoffe das klappt jetzt alles mit den Papieren. Termin wurde mir von VW so vorgeschlagen.
Danke für die Tipps leider waren nur noch früh morgens Termine frei. Mache also erst die Übergabe und habe im Anschluß die Werksführung gebucht. Bin schon gespannt.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 11. August 2017 um 14:16:00 Uhr:
Termin ist nun zum 1.9 Festgelegt...14 Tage Vorlauf ist in der Regel normal...hatte ich letztes Jahr bei Passat und Touran auch.
Es müssen viele Fahrzeuge ausgeliefert werden die auf Halde standen...hauptsächlich die großen Diesel...auch Arteon und Tiguan waren betroffen. Damit brummt es in der Autostadt schon etwas momentan.
Jetzt ist auch nicht schlimm...fahr ich halt noch ein paar Tage den 150PS Frontkratzer...
Wir hoffen jetzt mal das der bereits seit 10 Wochen fertige Wagen keinerlei Macken oder Beschädigungen hat.
Wenn Dein Termin so gegen 11.00 Uhr ist, sollte auch irgendwo unserer in Havard-Blue stehen ;-)
Info Abholung haben wahrscheinlich alle verspäteten BiTu innerhalb von 48 Std. erhalten.
Termine Werksführung waren bereits stark gebucht.
Bei der werksführung gibt es 4 unterschiedliche Touren.... die interessanteste sind Touran und Golf Produktion. Die langweiligste ist Presswerk
Hab meinen gestern bekommen. B8 Variant Comfortline, 190PS SCR Indium Grau mit ein paar Extras. Verbaut ist noch das alte DM. Wahr auch zu vermuten, weil ja auch noch die alte Farbe. Jetzt muss ich mich erstmal durch die BA arbeiten, weil doch einige Dinge nicht ganz klar sind. Positiv ist mir aufgefallen, das er leiser ist als mein alter B7 mit 140PS und ich ein größeres Raumgefühl habe. Negativ, in das kleine Ablagefach unter dem Lichtschalter passt mein Portmonaise nicht mehr rein und die Mittelkonsole ist höher, so das mein knie oben an stößt. Das hing beim B7 über der Mittelkonsole. Etwas gewöhnen muss ich mich an DSG und ACC. Bin bis jetzt nur HS gefahren und ACC hat gestern eine stärkere Bremsung hin gelegt, als ein LKW in die linke Abbiegespur gefahren ist. Auch lenkt ja der LA gegen, wenn man zum Überholen nicht den Blinker setzt. Aber ich denke das ist eine reine Gewöhnungssache.