Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wann genau ist dein Termin? Wir sind Freitag den 1.9 dran.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 22. August 2017 um 11:28:55 Uhr:

Wann genau ist dein Termin? Wir sind Freitag den 1.9 dran.

Ich habe noch nichts genaues ausgemacht, der freundliche Kundenbetreuer bringt ihn mir in die Firma und nimmt den alten mit ;-)

Nach 11 Jahren Passat B6 und Nutzung der Umweltprämie für einen Neuen, habe ich am 19.08. einen neuen Passat bestellt. Und diesmal mit allem, was ich "schon immer mal haben wollte". Konfigurator Code: V7J8L3Z2

Lieferavis ist KW10 2018.

Allerdings wollte ich das so. Ich muss erst noch meine Kinder drillen, damit die beim einsteigen nicht immer auf die Dichtungsgummies in den Türen latschen. Hab keine Lust, dass die nach drei Wochen wieder rausgerissen sind.

wie kommt es das dein B6 euro4 war? dachte in jedem B6 steckt schon Euro5 CR Diesel.
Und du musst bis KW10 im nächsten Jahr warten? normal wäre 6-10 Wochen Lieferzeit...Aber März 2018 ist schon hart.
Mein neuer B8 kommt morgen....

Ähnliche Themen

Zitat:

wie kommt es das dein B6 euro4 war? dachte in jedem B6 steckt schon Euro5 CR Diesel.

Mein B6 war noch ein Pumpe-Düse. Wenn ich mich recht erinnere war der Diesel Euro4 (was auch in den Papieren so eingetragen ist). Aber durch den Partikelfilter wurde er irgendwie nachträglich zu Euro5.

Entscheidend für die Umweltprämie ist aber wohl laut VW Händler, was in den Papieren drin steht.

Zitat:

Und du musst bis KW10 im nächsten Jahr warten? normal wäre 6-10 Wochen Lieferzeit...Aber März 2018 ist schon hart.

Ich wollte das so. Die Lieferung sollte möglichst lange rausgezögert werden, weil ich das Auto erst im nächsten Jahr haben wollte. Aber bestellen wollte ich das schon jetzt. Nun habe ich was, worauf ich mich die nächsten sieben Monate freuen kann.

Allerdings: Du hast recht. Es ist schon irgendwie hart.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 31. August 2017 um 22:22:16 Uhr:

Zitat:

Mein B6 war noch ein Pumpe-Düse. Wenn ich mich recht erinnere war der Diesel Euro4 (was auch in den Papieren so eingetragen ist). Aber durch den Partikelfilter wurde er irgendwie nachträglich zu Euro5.

Entscheidend für die Umweltprämie ist aber wohl laut VW Händler, was in den Papieren drin steht.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 31. August 2017 um 22:22:16 Uhr:

Zitat:

Ich wollte das so. Die Lieferung sollte möglichst lange rausgezögert werden, weil ich das Auto erst im nächsten Jahr haben wollte. Aber bestellen wollte ich das schon jetzt. Nun habe ich was, worauf ich mich die nächsten sieben Monate freuen kann.

Allerdings: Du hast recht. Es ist schon irgendwie hart.

Die B6 waren bis Modelljahr 2008 Pumpe Düse. Mit MJ 09 kam dann CR, also ab Mitte 2008 wurden die CR dann produziert. Und 2010 kam dann der B7 raus 🙂 Und das hat nichts mit dem DPF zu tun.

Zitat:

Lieferavis ist KW10 2018.

Allerdings wollte ich das so.

Schönes Auto!
Aber die Lieferzeit hast Du also künstlich rausgezögert? Was wäre denn regulär gewesen?

Zitat:

Schönes Auto!
Aber die Lieferzeit hast Du also künstlich rausgezögert? Was wäre denn regulär gewesen?

Das weiss ich nicht. Laut Händler ca. 3 Monate. Also gehe ich davon aus, dass ich ihn nach ca. 10 bis 14 Wochen hätte haben können. Das wäre Anfang November gewesen.

Ich habe aber gar nicht gefragt, weil ich wusste, dass ich das gar nicht so haben will.

Insofern ist mein Fall nicht wirklich repräsentativ für die Frage "Lieferzeit Passat B8 Variant".

Alles klar, auch wenn ich nicht ganz den Sinn dahinter verstehe... 😉

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 1. September 2017 um 08:31:49 Uhr:

...auch wenn ich nicht ganz den Sinn dahinter verstehe... 😉

Ganz einfach. Im Gegensatz zu den Dienstwagenfahrern, die sich alles halbe Jahr ein neues Auto holen können, muss ich das Auto selbst bezahlen. Und ab Februar komme ich an das nötige Kleingeld ran, weil es bis dahin fest angelegt ist. Hole ich das Auto also im März ab, dann muss ich es nicht schon bezahlen, wenn ich noch gar nicht das Geld verfügbar habe.

den Dienstwagenfahrer, der alle halbe Jahre ein neues Auto bekommt, möchte ich sehen 🙁

Wahrscheinlich verwechselst du das mit Werksangehörigen, die im WA-Leasing entweder nach 6 oder 9 Monaten ein neues Fahrzeug wählen können.

Naja, auch als Tochter-Tochter Angestellter des VW-Konzerns (mit Dienstwagenberechtigung), das dürften dann schon so einige sein, kann man Zugriff auf das VW-Programm haben. Das dürften dann schon ein paar Leute sein, bei denen das so ist. (Mein Passat kommt in ca. 5 Wochen, ich "muss" ihn aber ein Jahr fahren). Aktuell sind bei den VW-NfZ (z.B. Amarok, Bulli), ultra kurze Haltezeiten.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 1. September 2017 um 09:18:23 Uhr:

Wahrscheinlich verwechselst du das mit Werksangehörigen, die im WA-Leasing entweder nach 6 oder 9 Monaten ein neues Fahrzeug wählen können.

Das war meinerseits tatsächlich übertrieben dargestellt.

Habe vorgestern meinen B8 mit beinahe Vollausstattung bestellt. Fahrzeug soll Mitte November kommen .. also etwas mehr als 2 Monate.

Ich habe letzte Woche bestellt (150PS Benziner, Highline) und bekomme ihn voraussichtlich am 10.11.2017. Ich hoffe aber, dass der Liefertermin nochmal nach vorne korrigiert wird 🙂.

Deine Antwort