Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Dann musst du deinen Passat aber lange fahren. Es wird noch eine große Weile dauern bis brauchbare Brennstoffzellenfahrzeuge und auch Batterie-E-Fahrzeuge verfügbar sein werden.

Bernd.

Bitte nicht abdriften... Antriebe der Zukunft werden sicher an anderer Stelle sinnvoll diskutiert.

Die Anmerkung, dass die Kommunikationspolitik der Volkswagengruppe in dieser Sache eventuell zu einem Boomerang werden könnte ist aber sicher berechtigt und ich teile die Meinung, dass das Management hier einen schwerwiegenden Fehler macht, wenn es die Käufer über die Lieferfähigkeit des von ihnen gewünschten/bestellten Fahrzeuges derartig im Unklaren lässt!

Tach,

es ist soweit. Endlich kann ich nach 8 Monaten meinen Bi-Turbo abholen. Scheint also vorran zu gehen

Bei mir auch... habe heute einen Anruf aus WOB erhalten...

Ähnliche Themen

Gute Nachrichten, freut mich für Euch

Dann hoffe ich mal das ich den Anruf morgen auch bekomme!

Wann habt ihr den abholtermin?

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 10. August 2017 um 21:44:44 Uhr:

Wann habt ihr den abholtermin?

Ich habe noch garkeinen Termin. Mir wurde lediglich aus WOB mitgeteilt, dass mein Passat per Zug am Auslieferort angekommen ist. Nun muss er noch ins Autohaus transportiert werden. Ich denke, dass ich diesen besagten Anruf nur bekommen habe, weil ich mir in WOB ein wenig Luft gemacht habe. Es wird mit Sicherheit noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich das Fahrzeug in den Händen "halte"... aber immerhin scheint sich etwas zu bewegen.

Also ist bei Dir der Abholort das Autohaus und nicht Wolfsburg. Da ich aus Niedersachsen komme möchte ich natürlich in der Autostadt abholen.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 11. August 2017 um 09:56:39 Uhr:

Also ist bei Dir der Abholort das Autohaus und nicht Wolfsburg. Da ich aus Niedersachsen komme möchte ich natürlich in der Autostadt abholen.

Exakt!

So...auch bei mir hat sich das Autohaus gerade gemeldet... Abholung ab dem 30.8 möglich in WOB

So spät erst...

Termin ist nun zum 1.9 Festgelegt...14 Tage Vorlauf ist in der Regel normal...hatte ich letztes Jahr bei Passat und Touran auch.
Es müssen viele Fahrzeuge ausgeliefert werden die auf Halde standen...hauptsächlich die großen Diesel...auch Arteon und Tiguan waren betroffen. Damit brummt es in der Autostadt schon etwas momentan.
Jetzt ist auch nicht schlimm...fahr ich halt noch ein paar Tage den 150PS Frontkratzer...
Wir hoffen jetzt mal das der bereits seit 10 Wochen fertige Wagen keinerlei Macken oder Beschädigungen hat.

Kommenden Mittwoch kann ich ihn in Wolfsburg abholen.

Das ist aber super fix! dafür das Du erst gestern bescheid bekommen hast.
Die Papiere müssen für die Anmeldung doch auch erstmal ran....mein Neid ist Dir gewiss.

Als kleinen Tip...nehm Dir viel Zeit mit und buche min die Werksführung....
Nehme nach Möglichkeit die Übergabe erst zum späten Nachmittag....dann musst den neuen nicht zwischenparken.
Auch die Führung im Zeithaus ist sehr Interessant.

Deine Antwort