Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 29. Juli 2017 um 21:55:42 Uhr:
Vielleicht fehlen ja jetzt die Dieselmotoren :-)
Du machst mir Angst :-)...
Angeblich ist meiner nun von Emden zum Versand freigegeben. Mal sehen, ob er demnächst vom LKW fällt, oder ob es noch Wochen dauert.
Meiner ist am Freitag beim Händler angekommen. Bestellt im März. 190PS DSG in Indium Grau. Brauchen jetzt 4 Tage für Aufbereitung und Zulassung. Ist aber egal weil ich jetzt 16 Tage im Urlaub bin. Werde ihn dann Mitte August bekommen. Ich freu mich schon und bin gespannt welches Media ich drin haben werde. Ich denke noch das Alte, weil ja auch noch die "alte" Farbe Indium Grau drauf ist.
Was machen die in Emden nur... bei einem geht es zügig, bei dem anderen dauert es ewig! Kommen die mit ihrer Logistik nicht zurecht?
Ähnliche Themen
Wie gesagt, meiner scheint noch nicht mal gebaut...
Ziemlich dreist und mein Freundlicher ist keine Hilfe :-(
Zitat:
@des_glaubst_ja_net schrieb am 1. August 2017 um 14:45:13 Uhr:
Es wird immer bunter, keine Lieferterminaussage, dafür Angebot eines kostenfreien Leihwagens....
Kenn ich. Bei mir immer noch das gleiche. Kein Liefertermin, keine Auskunft aber seit 6 Wochen einen kostenlosen Leihwagen.
Hast du auch den großen Diesel?
Zitat:
Kenn ich. Bei mir immer noch das gleiche. Kein Liefertermin, keine Auskunft aber seit 6 Wochen einen kostenlosen Leihwagen.
Hast du auch den großen Diesel?
Jep - das dürfte die Ursache sein... offiziell sagt das natürlich keiner aber die Vermutung drängt sich auf...
Bestellt: 12.5.
Übergabe beim 🙂: 17.7.
1.8TSI HL, mangan, R-Line Ext, R.Line Sportpaket, DCC, Business Paket, DM, DAB, HUD, FAP plus, SH, AHK
Bestellt: KW19
Steht seit seit dieser Woche beim :-)
Variant, Highline 2,0 4M 190PS TDI deep pearl black, business premium, AID, Anhängevorrichtung, Fahrerassistenz Plus, DiscoverPro.
Übergabe am Montag :-)
Hallo,
ich hatte heute morgen ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter in Emden, der sich unter anderem um die Liefertermine und Auftragsplanung im Werk kümmert. Da auch ich sehr auf meinen Bitdi warte, habe ich meine Fragen gestellt und auch Antworten bekommen. Die bis gestern offiziell ausstehende (aktualisierte) Typengenehmigung des KBA ist erteilt worden.
Fahrzeuge, die in den vergangenen Wochen bestellt worden sind und den Bitdi als Motor hatten, sind in einer Art Sonderkonto für Bestellungen zwischen geparkt worden. Natürlich ohne Aussagen zu Liefertermin und Co. Alle Fahrzeuge ohne sechsstellige Kommisionerungsnummer sollen in den nächsten 2 Wochen vom normalen Bestell/ Auftragssystem erfasst und eingeteilt bzw. bearbeitet werden.
Wer noch keine Komissionierungsnummer hat, kann je nach bestellten Extras und bei einer Standardaussenfarbe mit einer Lieferung im Oktober oder November rechnen.
Bereits fertig produzierte, aber zurück gehaltene Passats sollen im Rahmen der Logistik schnellstmöglich ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Waterproof
Interessante News, die den im Thread geäußerten Verdacht bestätigen. Danke dafür...
Hat man in solchen Fällen Glück im Unglück und bekommt ein neues MJ?
Also mein BiTu soll seit dem 15.6 bereits fertig sein laut Händler. Habe 2 Tage nach Modellumstellung auf MJ 2018 bestellt. Jetzt hat VW mir sogar einen kostenlosen Leihwagen hingestellt...sollte gleichwertig sein....ist es aber nicht.
Wenn seit gestern der KBA Papierkram da ist hoffe ich auf schnellen Versand.
Wäre gut wenn ein BiTu Besteller hier posten könnte sobald er einen Liefertermin bzw. Abholtermin in Wolfsburg hat.
Ich bin auf jedenfall ziemlich angenervt durch die schlechte Informationspolitik.
Den Leihwagen kann ich im übrigen direkt in Wolfsburg bei der Abholung abgeben.