Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Passat_GTE schrieb am 9. Mai 2017 um 15:09:15 Uhr:

Hallo Leute,

Mein Passat GTE ist seit August 2016 bestellt. Lieferzeit sollte 3 ,5 Monate sein. Weil ich eine Sonderlackierung wollte wurde die Lieferzeit um 3 Monate verlängert. Abholtermin sollte Februar 2017 sein. Bis jetzt noch keine Abholung möglich. Neuer Abholtermin nun KW 21. Aber noch bezweifle ich das. Bin verdammt sauer und habe mittlerweile schon keinen Bock mehr auf das Auto.

Fazit: NIE WIEDER VW !!!

VG
Passat_GTE

Deshalb kauft man auch kein neues Auto...anscheinend sind aber genug Leute bereit so viel Geld zu verbrennen dass es sogar Wartezeiten gibt wie in deinem Fall :-)

Zitat:

@Passat_GTE schrieb am 9. Mai 2017 um 15:09:15 Uhr:

Hallo Leute,

Mein Passat GTE ist seit August 2016 bestellt. Lieferzeit sollte 3 ,5 Monate sein. Weil ich eine Sonderlackierung wollte wurde die Lieferzeit um 3 Monate verlängert. Abholtermin sollte Februar 2017 sein. Bis jetzt noch keine Abholung möglich. Neuer Abholtermin nun KW 21. Aber noch bezweifle ich das. Bin verdammt sauer und habe mittlerweile schon keinen Bock mehr auf das Auto.

Fazit: NIE WIEDER VW !!!

VG
Passat_GTE

Welche Farbe ist das?

Zitat:

Deshalb kauft man auch kein neues Auto...anscheinend sind aber genug Leute bereit so viel Geld zu verbrennen dass es sogar Wartezeiten gibt wie in deinem Fall :-)

Man, da bist du aber hier in einem falschen Thread. Also ich bin weiterhin bekennender Neuwagenkäufer. 🙂

Zitat:

...Um die 90% der Passat sind Firmenwagen. Ansonsten hättest Du natürlich Recht. Privat bin ich Fan von Leasingrückläufern.

Sorry für OT

Gruß
Roland

Ähnliche Themen

Ich habe meine Vw Passat Benzin2.0 Tsi 280 PS R-line am 31.10.2016 betsellt und am 27.12.2016 abgeholt. Lg

Auch für mich ist es mein Firmenwagen. Also über meine Firma geleast. Und tatsächlich habe ich Gestern dann endlich den lang ersehnten Anruf meines VW Dealers erhalten. Der Wagen kann tatsächlich schon nach 10 Monaten in Wolfsburg abgeholt werden.
Alles wird gut, Mann muss nur Zeit haben.

29.03. bestellt, 29.05. Abholung. Darf nicht klagen, alles super gelaufen.

24.3. bestellt, 19.5. darf ich ihn holen (B8GTE).

Gruß, HUK

VW Passat Comfortline mit Sonderfarbe Feuerrot Mitte Dezember 2016 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin September 2017.

Hallo,

noch zu diesem Thema: wie sieht es eigentlich mit der Lieferung vor/nach den Werksferien? Wann finden die statt und wann müsste man spätestens bestellen, um den Wagen (ohne skurrile Extras) noch vor den Werksferien fertig zu haben?

Danke im voraus.

31.03.2017 bestellt. Auslieferung erfolgt laut Händler am 29.05.2017

Soo,
meinen neuen (2.0 TDI 150 PS Highline DSG) kann ich am 14.06.2017 abholen (Bestellung laut Auftragsbestätigung am 07.03.2017).
Allerdings weiß ich nicht ob das Fahrzeug ggf. früher fertig war, da die Leasing die Freigabe zur Übernahme erst ab dem 06.06.2017 erteilt hat. (Derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum 19.06.2017)

gibt es eigentlich eine Möglichkeit online den Status seiner Bestellung abzurufen oder muss ich dazu immer den Freundlichen nerven?

den :-) nerven

Zitat:

@roland44 schrieb am 12. Mai 2017 um 09:26:40 Uhr:

Zitat:

...Um die 90% der Passat sind Firmenwagen. Ansonsten hättest Du natürlich Recht. Privat bin ich Fan von Leasingrückläufern.

Sorry für OT

Gruß
Roland

Ich glaube die haben Lieferschwierigkeiten mit einigen Teilen... (Stichwort Emden sucht 20000 Parkplätze wegen fehlendem Handschufachdeckel). Das war Anfang diesen Jahres als eine Bude in Tschechien abgebrannt ist. Wer weiss denn, ob die Teile in der Zwischenzeit wieder produziert werden? Ich warte jedenfalls auch auf meinen Passat, der längst überfällig ist. Ich bin aber auch nur ein dummer privater Autokäufer. Ich gehe nämlich davon aus, dass Geschäftskunden in solchen Fällen bevorzugt werden, da hier ganz andere Verträge bestehen. Die Geschäftskunden bekommen sicherlich die letzten Bestände verbaut...

Weiß eigentlich jemand, ob das Thema mit den Handschuhfächer schon vom Tisch ist...?

Deine Antwort