Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Bestellt letzte Woche, Lieferung lt. Verkäufer Mitte Juni. Schaun mer mal...

Naja, auf so einem LKW stehen so 6 und mehr Autos drauf. Mit anderen Worten: der macht vermutlich eine Tour durch Deutschland und wenn Du bzw. Dein Händler erst zum Schluss dran ist...

Der LKW liefert bestimmt erst in Norwegen aus 😁 Da wäre die Bahn schneller 😛

...und wenn zwischenzeitlich ein VW-Zulieferer abrennt kommt der Wagen erst mal auf die Halde in Emden bis die letzten Teile dann irgendwann eingebaut werden.

Ähnliche Themen

Wir haben bestellt Dez. 2016
Von VW wurde die KW als Fertigungswoche bestätigt, haben bis heute aber keine Info bezüglich Fertigung oder Auslieferung. Hat weder Rline noch die 14 wege sitze... Unser Händler weiß da auch nicht weiter... Ist echt ne Frechheit von denen.

Dann fehlt bei dir wohl noch das Handschuhfach

Schon klar... Aber irgendwann müssen die doch mal fertig sein.. Hatte in nem anderen Thread noch nen Artikel gepostet in dem stand, dass jetzt nach und nach die geparkten Autos bestückt werden und gleichzeitig die vom Band laufenden komplett fertig gestellt werden..

der erste wagen der geparkt wurde, wird zuletzt bestückt und kommt dementsprechend zuletzt beim Kunden an...

Das nennt man Stapelsystem oder auch LiFo-Puffer (last in, first out) ohne Index. == Die ersten werden die letzten sein und ohne Statusinformation. Dazu müßte man einen Praktikanten über den Parkplatz scheuchen, um den Index aufzubauen, damit die Abfragedatenbank gefüttert werden kann. Analoges Arbeiten halt. Vielleicht hat man aber die Autos so eng geparkt, daß man dazwischen nicht entlanggehen kann und für die Drohne brauchts erst jemanden mit Flugschein und Flugerlaubnis (bei den Drohnen unter 250Gramm ist die Kamera nicht gut genug für die VIN), denn wir leben ja in der BRD (Bürokratische Republik Deutschland).

So, genug geläßtert.

Gruß, HUK

jaja, das mit Last in, first out kenne ich schon.. ist für die die später bestellt haben natürlich besser... für früheren nicht so doll..

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen dass meiner (Bestellung vom 25.11.16) nächste Woche ausgeliefert werden soll.
Das ging ja wirklich sehr schnell!!!

Hoffentlich fällt er beim Verladen nicht auch noch vom Transporter.

Gruß
Helmut

Das freut mich aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto so das sich das lange warten gelohnt hat :-)

ENDLICH !!!
Mit 9,5 Wochen Verspätung habe ich heute meinen neuen Passat endlich bekommen.
Die Laufruhe ist sensationell. Alles andere muss ich noch ausprobieren.
L. G. Helmut

Viel Spaß dabei ;-)

Zitat:

@Sporck schrieb am 7. November 2016 um 10:49:45 Uhr:

Hallo Leute,

Mein Passat GTE ist seit August 2016 bestellt. Lieferzeit sollte 3 ,5 Monate sein. Weil ich eine Sonderlackierung wollte wurde die Lieferzeit um 3 Monate verlängert. Abholtermin sollte Februar 2017 sein. Bis jetzt noch keine Abholung möglich. Neuer Abholtermin nun KW 21. Aber noch bezweifle ich das. Bin verdammt sauer und habe mittlerweile schon keinen Bock mehr auf das Auto.

Fazit: NIE WIEDER VW !!!

VG
Passat_GTE

Deine Antwort